Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standart-Parts Administrator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Standart-Parts Administrator (1375 mal gelesen)
Emess62
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Emess62 an!   Senden Sie eine Private Message an Emess62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Emess62

Beiträge: 140
Registriert: 08.04.2005

Solid Edge ST 106.00.04.03 x64

erstellt am: 27. Mai. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


db_fehler.png

 
Da Teil habe ich jetzt installiert und es wurden auch SQL Datenbanken erstellt.
Danach habe ich die Standard Parts installiert aber es kommt eine Fehlermeldung siehe anhang.
Danach soll ich prüfen ob sich die Datenbank am richtigen Ort befindet.
An welchem Ort soll sie denn sein?

Das bezieht sich auf die Assistenten in der Enginneeringe Reference.
Aber so richtig viele Standardteile habe ich trotzdem nicht. Nicht mal Schrauben mit Innensechskant

[Diese Nachricht wurde von Emess62 am 27. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 27. Mai. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emess62 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emess62

Hast du volle Admin Rechte?
und die UAC ausgeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Emess62
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Emess62 an!   Senden Sie eine Private Message an Emess62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Emess62

Beiträge: 140
Registriert: 08.04.2005

Solid Edge ST 106.00.04.03 x64

erstellt am: 27. Mai. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich die Datenbank um die Rechte zu überprüfen?
Und wo die UAC was immer das auch ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Emess62
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Emess62 an!   Senden Sie eine Private Message an Emess62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Emess62

Beiträge: 140
Registriert: 08.04.2005

Solid Edge ST 106.00.04.03 x64

erstellt am: 27. Mai. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok UAC mit Hilfe von Tante Google deaktiviert
Habe aber in den Standard Parts immer noch nicht viel auch keine Kugellager.
Muss man da irgenwie ne Datenbank generieren. Ich meine mal mit der V12 einen ganzen Tag Standard Parts importiert bin aber nicht sicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 27. Mai. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Emess62 10 Unities + Antwort hilfreich

Also man braucht für die Install von Solid Edge auf einem Rechner Lokale Adminirechte,
und die UAC ist die Benutzer Konten Steuerung die auf den untersten Balken liegen muss.

Und für die Install der Standartparts gibt es hier ein Nettes Dokument!
http://www.acam.at/web/fileadmin/faq/Standard_Parts_am_Client_ST4.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Emess62
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Emess62 an!   Senden Sie eine Private Message an Emess62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Emess62

Beiträge: 140
Registriert: 08.04.2005

Solid Edge ST 106.00.04.03 x64

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link. Hab ich mir sofort ausgedruckt.

Das ist ne gute Anleitung und gut nachzuvollziehen.
Allerdings generiert der ja mehrere Stunden.
Naja man ist ja auf der Arbeit und nicht auf der Flucht

[Diese Nachricht wurde von Emess62 am 28. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz