Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grünes Bauteil im Draft.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grünes Bauteil im Draft. (4200 mal gelesen)
FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 07. Mai. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deichsel.JPG

 
Wieder mal hallo zusammen.

Ich habe in einem Draft ein Assembly eingefügt, schattiert, also farbig.
Alle Bauteile komplett plaziert. Im Assembly kein Fehler

Beim erstellen der Stückliste (hat es damit zu tun?) ist ein Bauteil auf einmal grün und transparent dargestellt.

Kann mir bitte jemand sagen warum und wie ich es anstelle, dass es wieder normal, sprich grau angezeigt wird.

Ich hab mal noch ein Bild drangehängt.

Danke an Alle,

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja

[Diese Nachricht wurde von FeSt am 07. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurzpa
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur / Lehrer für technische Zeichner/Detailkonstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von kurzpa an!   Senden Sie eine Private Message an kurzpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurzpa

Beiträge: 123
Registriert: 17.10.2010

FujitsuSiemens Celsius H920
Win7 64bit
Solid Edge ST2/ST3/ST4/ST5
AUTODESK Produkt Design Suite
PTC ProE WF4
MathCAD15+Prime2.0

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.JPG

 
hallo stephan!

du hast ja immer spannende beiträge! 

spass beiseite! das teil ist doch in der baugruppe/bauteilumgebung grün eingefärbt?
dann rufst du wahrscheinlich die farbe über den befehl schattierungsoptionen ab!
wähle statt schattiert, grauton schattiert, dann sollte es funzen!

lg nach nigeria
Patrick

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick.

Habe gerade noch ein Bild dazugehängt. Eine richtige Challange bei der Internetverbindung hier.

Im Assebbly ist alles mit den Standardfarben gefärbt. Keine extra Einfärbungen von Flächen.
Als ich das Assy in die Zeichnung eingefügt habe (schattiert) war auch alles ok. Erst beim erstellen der Stückliste ist das hintere Querrohr auf einmal grün und transparent geworden.
Im Ausdruck bleibt es auch grün und transparent.

Kannst Du die vorstellen was das für eine Verwirrung stiftet bei meinen Arbeitern?
MAAASTER, disting green now?

Klaro kann ichs grau darstellen, aber dann bleibt es immer noch transparent.

Irgendwas will SE mir doch damit sagen, oder?

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja

[Diese Nachricht wurde von FeSt am 07. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Quick`n dirty:

ISO Ansicht in sw drucken ....

Schau mal in dein ASM ob du evtl. zulang bist oder in einem der anliegenden Teile bist ....

Ansonsten im PRT das Teil anschauen und neu einfärben, evtl. aus Versehen ein anderes Material ausgewählt, neu angelegt ...

Dann kannst du auch im ASM die Teile einfärben ....

Das ganze mit den Farben hat mich auch schon zur Weißglut gebracht .... manchmal nicht wirklich nachvollziehbar.

VG

Bernd

PS: ist das ne Deichsel für nen Schwerlastroller ..... unsere sind nur halb so stark und halten 40 to ....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurzpa
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur / Lehrer für technische Zeichner/Detailkonstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von kurzpa an!   Senden Sie eine Private Message an kurzpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurzpa

Beiträge: 123
Registriert: 17.10.2010

FujitsuSiemens Celsius H920
Win7 64bit
Solid Edge ST2/ST3/ST4/ST5
AUTODESK Produkt Design Suite
PTC ProE WF4
MathCAD15+Prime2.0

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

sag ich ja, spannende themen! GG

ansicht anklicken, rmt, eigenschaften, reiter schatterung und farbe, beide häckchen weg?

lg
Patrick

PS: ansonsten stell es doch online, bzw schicke es mir, dann sehe ich es mir an! aber färbst du deine zeichnungen? 8|

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Mai. 2013 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

kann es sein das Du da sehr alte Dateien (V16) hast, oder zumindest Vorlagen aus der Zeit verwendest. Es gab glaub ich mit V16 mal den Fall das im Part Template die Voreinstellung für die Teilflächenfarben verstellt war.

Das kannst Du prüfen indem Du im Einzelteil mal den Farbmanager aufrufst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Tipps, leider war keiner richtig.

Ich hatte die Deichsel zuerst mit dem Rahmen-Modul gezeichnet.
Irgendwie ist aus dem Rohr dann ein 'Körperformelement' geworden.

Ich habe das Bauteil einfach gelöscht und nochmal 'zu Fuß' gezeichnet, neu platziert, und siehe da, es ist grau. Prima.

Warum war es grün und transparent? KEINE AHNUNG!

@Patrick:
"aber färbst du deine zeichnungen? 8|"

Ja, ich füge bei jeder Bauteilzeichnung eine gefärbte 3d-Ansicht aufs Blatt mit ein. Ist für meine Morkels hier besser verständlich. Es passieren praktisch keine Verständnis-Fehler mehr.
Außerdem brauche ich ja einen Grund dafür, dass ich einen 3500 €uronen teuren A3-Farblaser in meinem Büro stehen habe.     

Als ich vor 3 Jahren hier her gekommen bin, stand in meinem Office eine ausgeleierte A0-Zeichenmaschine, und eine Marabu-A3 Zeichenplatte mit einem Satz Kurvenlineale. lol. Kennt ihr das noch? Kurvenlineale? Braucht jemand einen Satz 20-Jahre alte, eingetrocknete Tuschefüller?

So, genug gescherzt.

Wieder mal Danke an alle, ich melde mich bestimmt bald wieder mit einem 'neuen spannenden Thema'.

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurzpa
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur / Lehrer für technische Zeichner/Detailkonstrukteure


Sehen Sie sich das Profil von kurzpa an!   Senden Sie eine Private Message an kurzpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurzpa

Beiträge: 123
Registriert: 17.10.2010

FujitsuSiemens Celsius H920
Win7 64bit
Solid Edge ST2/ST3/ST4/ST5
AUTODESK Produkt Design Suite
PTC ProE WF4
MathCAD15+Prime2.0

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

stell ich mir sehr abenteuerlich vor in nigeria!
naja, wenns so besser funktioniert, warum auch nicht!
kenne die problematik von finanzierungsverhandlungen von einem kunden.
als ein 3D-File auf dem tisch waree, gings fast von selbst!
aber wie kommst du dort hin? hast einen job angenommen oder ausgewandert, ...
würd mich nur interessieren!

übrigens, solltest du die kurvenlineale noch haben, sammle antike zeichengeräte! 

lg
da shorti

------------------
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus hat Recht, wie ich das entsinne.
Das Problem ist dann die Vorlage für den Rahmen.
Vieleicht ist die Farbe im ASM überschrieben. Und in der Draft kommt die Fareb aus dem Part?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 08. Mai. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FeSt,

mach bei dem Rahmenvorlage das Volumenmodel durch eine Skizze ersetzen.
Ich glaube dann ist das grüne Teile wie die anderen Teile.
Also eine par Datei nur mit Skizze des gewünschten Profil.

Gruß
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeSt
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von FeSt an!   Senden Sie eine Private Message an FeSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeSt

Beiträge: 148
Registriert: 29.05.2009

Solid Edge ST3 MP0 32bit
Win7 Professional SP1 64bit, 8GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU X5660 @2.80GHz
Nvidia Quadro 2000
SpaceMouse Enterprise USB

erstellt am: 09. Mai. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das Thema kann geschlossen werden.

Durch neuzeichnen des RE-Rohres ist alles in Butter.

Danke für die vielen Anregungen. Ich habe schon viel mit der Rahmen-Funktion gearbeitet, aber dieses Phänomen ist vorher noch nie aufgetaucht.

Es war für mich ja auch kein unlösbares Problem, sondern ich wollte SE eigentlich nur besser verstehen und herausbekommen, was SE mir damit sagen will.

U's für alle,
schönen Vatertag,

------------------
Grüße aus dem schönen Nigeria,

Stephan,
Abuja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 09. Mai. 2013 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeSt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Staphan,

habt Ihr auch "Vatertag" / Himmelfahrt? was läuft bei euch/den Einheimischen heute traditionell?

Wenn dui ein Körperformelement hattest, konntest du es verchieben, beim Verschieben treten Verschneidungen mit den Nachbarteilen auf .... schon kann es Färbungen bei irgendwelchen Einstellungen (aber ich weiß nicht wo) geben.

Evtl. Kolloisinsprüfung "koolidierende Teile Einfärben" ..... riegdwas war da mal ...

VG

Bernd

PS: habe heute auch gearbeitet, war nur Miottag zum Spanferkelessen vom Holzkohlegrill

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz