Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Geändertes *.par verliert im *.asm die Beziehungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Geändertes *.par verliert im *.asm die Beziehungen (1590 mal gelesen)
sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 16. Mrz. 2013 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab schon wieder ein kleines Problem.
Wenn ich bei einer Welle, welche schon in einem Assembly verbaut ist, einen Einstich für einen Seegerring im Part einen Milimeter nach oben setze, werden im Assembly
der Seegerring und das darauf sitzende Zahnrad nicht mit verschoben. Der Seegerring und das Zahnrad wurden im Assembly
auf eine Fläche des Einstichs gesetzt und waren vollständig definiert.

Was mache ich hier falsch. Letztens ging das noch, es hat dann die anderen Bauteile nach Änderungen an einem *.par
dementsprechend verschoben.

Habe ST2 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,


Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Timmy an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy

Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2000

erstellt am: 16. Mrz. 2013 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

haben die Teile im Assembly denn auch noch ihre Einbaubeziehungen? Wenn man in der Teilebibliothek einen Rechtsklick macht gibt es eine Option "Beziehungen erhalten" und die muss an sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 16. Mrz. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Timmy,

da wär ich ja nie drauf gekommen, aber das Häkchen ist leider gesetzt .

Vorher ging das auch immer, ich hab keine Ahnung was und ob ich was verstellt habe...

Aber vielen Dank schon mal für den Hinweis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Timmy an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy

Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2000

erstellt am: 16. Mrz. 2013 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

die Option sorgt nur dafür das beim platzieren auch Bezeihungen erzeugt werden. Prüf doch mal ob mit den Beziehungen des Seegerrings und des Zahnrads alles OK ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 16. Mrz. 2013 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Beziehungen sind korrekt. Es sind keine kleinen Ecken um die Symbole der Teile im PathFinder.
Ebenso schreibt das Programm auch wenn man länger drauf bleibt dass das Teil vollständig Positioniert ist.
Wenn ich den Einstich im Part einen Milimeter nach oben setze, bleiben der Seegerring und das darauf poritionierte Zahnrad
auf der alten Stelle, der Einstich wandert nach oben. Irgendwie übernimmts die Beziehung halt nicht.

Weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann. Ich hab SE als Admin ausgeführt um immer wieder kehrende Bohrungen speichern zu können.
Als normaler User kann ich das nicht, hab auch nur eine Studenten Version.
Dabei ist mir aufgefallen das Teile nachdem sie offensichtlich korrekt und ausreichend positioniert wurden nicht automatisch grau
geworden sind, sondern immer noch durchsichtig grün waren, als ob sie nicht sauber definiert wären?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 16. Mrz. 2013 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2132312.jpg

 
Hier hab ich z.B. die Welle mit dem Vierkant in der Mitte um 20mm gekürzt, die darauf gesetzte Welle mit der Aufnahme ist einfach oben geblieben!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Mrz. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst Du mal die Welle anwählen und dann die Einbaubeziehungen im Pathfinder als Screenshot zeigen?
Am Besten alle einzeln anwählen und die Highlightflächen der Welle mit aus Bild.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Geändertes Teil gespeichert?
Geändertes Teil im Hintergrund noch offen?
Alle Teile aktiv?
Alle aktualisieren "Alt+U"

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX  an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 20. Mrz. 2013 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hab jetzt einfach nochmal die obere Welle gelöscht und neu auf die gekürzte gesetzt.

Wenn ich das Problem nochmal habe werde ich die Beziehungen als Screenshot mal hochladen...

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX  an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 20. Mrz. 2013 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Teil hab ich gespeichert, offen wars noch im anderen Fenster. Spielt das eine Rolle?
Teile alle aktiv, aber "Alt+U" kannte ich noch nicht.

Werds beim nächsten Problem mal probieren.

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Mrz. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sNoWmaX :
Teil hab ich gespeichert, offen wars noch im anderen Fenster. Spielt das eine Rolle?

Ich probiere es jetzt nicht aus, aber da kann es mal haken.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz