Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Physikalishce Eigenschaften - Benutzerdef. Eigenschaften in der ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Physikalishce Eigenschaften - Benutzerdef. Eigenschaften in der ASM (1489 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2013 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benutzerdef_Eigenschaften_AMS.JPG

 
Hallo zusammen,

ich komme grad nicht drauf, aber mir war so, als ob man doch in einer ASM bei den Physikalischen Eigenschaften benutzerdefinierte Werte (wie bspw. das Gewicht) eingeben konnte. Bei mir geht das leider nicht, weil die Option ausgegraut ist.
Beim Einzelteil geht es.

Kann wer jemand weiterhelfen und sagen woran das liegen könnte?

------------------
Gruß

rafi

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,


ist hier bei mir genau so.

Vermute Du sollst die benutzerdefinierten Massen nur in den Einzelteilen definieren können, damit dann zumindest die Baugruppenmasse und der Baugruppenschwerpunkt wieder richtig ermittelt werden.

Gehe in den Physikalischen Eigenschaftsmanager, dort kannst Du das für alle Teile auf einmal eingeben.

Willst Du nur eine "Baugruppe" mit Masse verfassen, dann solltest Du daraus vorher einene Part machen.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort. Wäre schade wenn es so nicht ginge.

Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich habe ein pneum. Kaufteil eines Namhaften Hersteller (    ) gedownloaded und als ASM importiert, damit ich die Bewegung nutzen kann. Da aber bei dem importierten Teil die Masse nicht stimmt, ich aber die Gesamtmasse meiner Baugruppe ermitteln möchte hätte ich gerne der BG eine Gewichtsinformation mitgegeben...

------------------
Gruß

rafi

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du doch. Geb den einzelteilen das Gewicht mit,
das du dann in Summe für die Baugruppe haben willst.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum im Bereich Konstruktion & Simulation

Die RNA Digital Solutions GmbH ist ein Münchner Scale-up im Bereich Maschinenbau. Wir beschäftigen uns mit der digitalen Entwicklung automatisierter Zuführlösungen für 26 Zielbranchen. Zuführtechnik ist die Schlüsseltechnologie der heutigen Produktion, beispielsweise im Bereich Automotive für Tesla oder in der Elektronik für Siemens. Für die Entwicklung unserer Produktionsanlagen suchen wir Verstärkung in der Abteilung Konstruktion & Simulation....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,


ja, oder importiere Dir das Ganze nicht als Baugruppe sondern als Teil.
Ist es ja auch mehr oder weniger für Dich.
Ein Zukaufteil!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz