Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  HILFE Solid edge lernprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  HILFE Solid edge lernprogramm (4340 mal gelesen)
TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin neu hier im forum.
Ich habe das Solid edge v20 academic und habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne die lernprogramme durcharbeiten wenn ich aber
Ein lernprogramm starte kommt bei mir kein bauteil das ich bearbeiten soll.
Bitte dringend um hilfe

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,


so einfach auf Verdacht ist natürlich nicht leicht.

Daher einmal ein paar Fragen und ev. Vermutungen:

Welches Betriebssystem?
Ev. Win7 und dann die v20?

Welchen InternetExplorer? Die Lernprogramme verwenden den.

Ev. ein paar ScreenShots was genau passiert.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle antwort
Also ja ich habe Win 7
Die genaue Version von Internet explorer weis ich momentan
Nicht.
Ok was passiert : ich gehe ganz normal über hilfe auf Lernprogramme
Dan kommt die übersicht der Lernprogramme.
Wenn ich dan ein Lernprogramm auswähle kommen auch die Anweisungen dazu ohne
probleme. Aber leider kein Bauteil ich habe nur die Seite zu reverenzebene auswählen leer da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 12. Mrz. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

das ist ja der Sinn der Übung. Du sollst die Bauteile nach Anleitung selber erstellen.

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bergsepp

Bei Einleitung zum modellieren von Bauteilen ist das
Wirklich der fall aber bei den anderen Brauch ich da anscheinend
ein Fertiges Bauteil. Es ist jedenfalls keine anleitung dabei wie ich das
Teil bauen soll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

was passiert, wenn Du zBsp. die Übung "Erstellen eines Rohrteils mit XpresRoute" startest?

Leeres Dokument oder siehst Du etwas?

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gerade probiert
und bekomm den fehler:
Sie verfügen nicht über eine gültige Lizens für Solid edge Mold Tooling.
Ich hab das Programm über SGD bekommen als Studenten Lizens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,


es scheint so, als ob Du den MoldTooling zusatz installiert hast.
Kannst Du feststellen, wenn Du einfach ein leeres neues ASM öffnest.
Kommmt die Fehlermeldung auch hier?
Wenn ja, dann deinstalliere MoldTooling und starte dann nochmal normales ASM.
Keine Fehlermeldung, probier das Lernprogram.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hab das Mold Tooling deinstaliert und jetzt geht es.
Bei dem Lernprogramm hab ich ein leeres Dokument.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonnst sollten die Teile im Solid Edge Ordner unter Training zu finden sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das kann sein nur muss ich da alle durchschauen bis ich da evtl mal die Teile finde? Solten die nicht automatisch geöffnet werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,


wenn Du Lernprogramm "Rohrleitung" startest kommt leeres Fenster?
Kannst Du mal einen Screenshot machen?

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.txt

 
Ok hier der screenshot in anhang.
Hoffe das hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich


201303121943a.GIF


201303121943b.GIF

 
Hallo Tobias,


und Du hast wirklich dieses Lernprogramm gestartet?
2 Bilder was ich wähle und dann erhalte.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wircklich.
Das ist mein problem bei mir kommt da nix nur die
anweisungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Mrz. 2013 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist das SE Fenster auch leer .... und in der Hilfe wird gezeigt welche Dateiu man öffnen soll ....

Also die für die Übung passende Datei suchen und unter neuem Namen speichern, schon gehts los. Du kannst auch den ursprünglichen Namen behalten, hast dann aber immer das von dir veränderte Teil

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasFuchs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TobiasFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasFuchs

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2013

erstellt am: 13. Mrz. 2013 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du in den Anweisungen zu dem bestimmten Lernprogramm?
Da sieht man ja auch meistens nur das Bild davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz