Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teilfächenformatvorlage (Farben) deaktiviert?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teilfächenformatvorlage (Farben) deaktiviert?!? (2031 mal gelesen)
demaya
Mitglied
Projektleiter Produkt/Prozess


Sehen Sie sich das Profil von demaya an!   Senden Sie eine Private Message an demaya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demaya

Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008

Solid Edge ST5

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Version: SE ST3

Hallo ich habe leider nichts zu diesem Thema in Internet gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe im Reiter Ansicht auf den "Ansicht" Button geklickt nun sind alle meine Assemblys die ich öffne nur noch Grau obwohl ihnen Farben zugewiesen sind. Als info steht bei dem Button: "Überschreibt die Eigenschaften der aktiven Ansichtsformatvorlage". Klickt man die Einzelteile an sieht man unter Teilflächenformatvorlage das ihnen Eigenschaften zugewiesen sind wie Gelb, Blau (klar), usw. Das Problem ist jedoch das die Teile trotzdem Grau sind und das Drop Down Menü der Teilflächenformatvorlage auch ausgegraut ist. SE neustarten hat auch nicht geholfen. Habe das asm auch nicht gespeichert gehabt.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat, da ich sonst in einer grauen SE-Welt leben muss 

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für demaya 10 Unities + Antwort hilfreich


teilflaechenfarbe.JPG

 
Mach dort mal den Haken rein  siehe Bild

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demaya
Mitglied
Projektleiter Produkt/Prozess


Sehen Sie sich das Profil von demaya an!   Senden Sie eine Private Message an demaya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demaya

Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2008

Solid Edge ST5

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viel Dank Dragonbeat! Meine Welt ist wieder bunt und ich glücklich! 

------------------
---- WER FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN  ----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LegoTom2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LegoTom2 an!   Senden Sie eine Private Message an LegoTom2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LegoTom2

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2010

erstellt am: 24. Sep. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für demaya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich hatte einen ähnlichen Fall, der allerdings ein bisschen merkwürdiger war. Das Häckchen "Überschreiben von Baugruppen-Formatvorlagen zulassen und anzeigen" war gesetzt, Teilflächen überschreiben aber hellgrau und nicht anwendbar. Lösung des Problems: Häckcken einmal raus genommen und neu gesetzt. Seither sind die Teile wieder einfärbbar.
Gruss
Lego-Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz