Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungen/Ausschnitte in einen Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungen/Ausschnitte in einen Zylinder (4347 mal gelesen)
Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 31. Jan. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage.jpg

 
Hallo,

ich möchte in meinen Zylinder (innen hohl) alle 120° eine Bohrung setzen (also gesamt drei Stück). Dies wollte ich durch zusätzliche Referenzebenen lösen. Problem ist das ich wenn ich diese anwähle zwar alles aus deren perspektive sehe, wenn ich jedoch einen Ausschnitt oder Bohrung machen passt diese sich nicht der neu geeschaffenen Ebene an sondern der Alten.

Meine Version ist die ST5 ...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Jan. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Mr. Solid Edge 

warum so umständlich?
Erzeuge Dir eine Bohrung - am besten mittels Tangentenebene und mustere diese dann einfach kreisförmig mit einer Anzahl 3

Hat eine Menge Vorteile - glaube mir!

Einfach, schnell, änderbar und in einer Baugruppe kannst Du auch noch schnell in jeder Bohrung automatisch etwas verbaut haben.


Synchron geht es fast noch einfahcer, da kannst Du durch Drücken der F3 Taste am Zylinder automatisch in den Tangentenebenenmodus wechseln und Deine gewünschten Winkel eingeben.

Ich bevorzuge aber auch hier das Muster

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Jan. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich


201301311000.GIF

 
Hallo,

hier noch ein Bild dazu.

Synchron und mit Muster

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Moin,

hat super geklappt. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Mr. Solid Edge  


Einfach, schnell, änderbar und in einer Baugruppe kannst Du auch noch schnell in jeder Bohrung automatisch etwas verbaut haben.



Welche Funktion Nutze ich um nun in jede Bohrung etwas automatisch zu verbauen? Alles selber zu "befüllen" ist tatsächlich aufwendig... Wäre für einen Tipp dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn z.B. mit Muster? 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Feb. 2013 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


richtig,  ein Teil bzw. Teilesatz verbauen und dann mittels Bauteile mustern in alle Bohrungen  automatisch verbauen lassen.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz