| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Die Einführung funktioniert nicht!! (1340 mal gelesen)
|
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 03. Jan. 2013 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich würde mich als einen sehr erfahrenen Solid Edge Nutzer bezeichnen. Nun habe ich heute alles umgestellt auf die Version ST5 (academics). Um die ersten Schritte zu verstehen habe ich versucht die "ersten Schritte" mit der Einführung durchzuführen. Doch hier beginnt schon das Problem, das Fenster welches sich normalerweise auf der rechten Seite auftaucht ist gefüllt mit Schrift ... aber in Scriptform! Es handelt sich um .dtd Dateien, hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Was habt ihr stehen bei Internet Explorer - Internetoptionen - Programme - Internetprogramme (ganz unten) - Programme festlegen - Dateityp oder Protokall einem Programm zuordnen - und dann bei .dtd gucken!?!? Ich bin wirklich am verzweifeln! Über Hilde würde ich mich freuen! Gruß Mark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 03. Jan. 2013 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.SolidEdge
|
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 03. Jan. 2013 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 04. Jan. 2013 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.SolidEdge
>>Es handelt sich um .dtd Dateien. >>Im Anhang mal ein jpeg ... Da steht doch ausdrücklich "Doctype HTML". Also kann es doch nur um eine Einstellung im Web Browser oder um eine fehlende Umgebungsvariable (Pfadangabe) gehen. Hast Du die Installationsanleitung gelesen? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 07. Jan. 2013 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 07. Jan. 2013 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 07. Jan. 2013 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.SolidEdge
|
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 07. Jan. 2013 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2013 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.SolidEdge
|
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
Beiträge: 467 Registriert: 12.05.2006 SolidEdge V20 - ST2019 SIE verwalten IHRE Dokumente! [EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mr.SolidEdge
Hallo, oben Rechts in der Internet Hilfe findest Du die Optionen und darunter die Internetoptionen. Unter anderem kannst Du dort den Browser einstellen und einige Dinge auch aktivieren und deaktivieren. ggf. mal versuchen im Reiter "Erweitert" alles auf Standard zurück zu setzen (ggf. Neustart erforderlich). Ggf. ist da ein Schutz aktiviert oder ein bestimmtes Feature deaktiviert. Was auch noch sein könnte... Die tutorials liegen bei euch nicht lokal z.B. unter C:\Program Files\Solid Edge\Program\ResDLLs\0009\Tutorials Sondern im Netzwerk und eine Sicherheitseinstellung blockiert die Interpretation des Code (Berechtigung "Ausführen"). Ähnliches habe ich auch schon mal gesehen, wenn das lokale SE Verzeichnis "zu geschützt" war. (Schreib und vor allem Ausführungsrechte auf alle Ordner und Unterordner von C:\Program Files\Solid Edge\ geben lassen). ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.SolidEdge Mitglied Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 03.01.2013
|
erstellt am: 10. Jan. 2013 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin! Ersteres vermute ich auch, habe den Explorer schon mehrfach zurückgesetzt. Ohne Erfolg ... Zweiteres habe ich nun auch ausprobiert, auch ohne Erfolg. Die Seite selber ist ja mit Inhalt gefüllt, die Texte tauchen auf nur leider in Skript Form auf! Ein wirklich komisches Problem ... Aber das was ich bisher von ST5 sehen konnte (auch ohne die Hilfe/Einführung) begeistert micht. Meine letzte Version war die 20iger! .... die habe ich garnicht deinstalliert!? Könnte es daran liegen!? Ich meld mich! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |