Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Die Einführung funktioniert nicht!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Die Einführung funktioniert nicht!! (1340 mal gelesen)
Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde mich als einen sehr erfahrenen Solid Edge Nutzer bezeichnen.

Nun habe ich heute alles umgestellt auf die Version ST5 (academics). Um die ersten Schritte zu verstehen habe ich versucht die "ersten Schritte" mit der Einführung durchzuführen. Doch hier beginnt schon das Problem, das Fenster welches sich normalerweise auf der rechten Seite auftaucht ist gefüllt mit Schrift ... aber in Scriptform! Es handelt sich um .dtd Dateien, hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

Was habt ihr stehen bei Internet Explorer - Internetoptionen - Programme - Internetprogramme (ganz unten) - Programme festlegen - Dateityp oder Protokall einem Programm zuordnen - und dann bei .dtd gucken!?!?

Ich bin wirklich am verzweifeln!

Über Hilde würde ich mich freuen!

Gruß

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir steht da

Name: .dtd
Beschreibung: XML Document Type Definition
Aktueller Standard: Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Applications

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 03. Jan. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Moin,

danke zunächst, habe es gerade mit Visual 2012 probiert ... geht nicht. Im Anhang mal ein jpeg, so dass ihr eine Vorstellung bekommt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Jan. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Es handelt sich um .dtd Dateien.
>>Im Anhang mal ein jpeg ...

Da steht doch ausdrücklich "Doctype HTML".
Also kann es doch nur um eine Einstellung im Web Browser
oder um eine fehlende Umgebungsvariable (Pfadangabe) gehen.
Hast Du die Installationsanleitung gelesen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 07. Jan. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich, jedoch auch ohne Erfolg. Das ist wirklich nervig! Aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Fehler.

Ich installiere jetzt neu ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hilft nicht ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Internet Explorer benutzt du?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows Internet Explorer9 (Version 9.0.8112.16421)

Nutzen tue ich aber Firefox ... habe es aber auch schon bei den Grudeinstellung geändert das wieder der Windows Exlorer standard ist :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, den nutze ich auch. Sollte also nicht das Problem sein.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 10. Jan. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

würde mich weiterhin über Antworten / Ideen freuen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn diese Woche nichts mehr kommt kontaktiere ich mal den hersteller und informiere Euch dann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 10. Jan. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.SolidEdge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oben Rechts in der Internet Hilfe findest Du die Optionen und darunter die Internetoptionen.
Unter anderem kannst Du dort den Browser einstellen und einige Dinge auch aktivieren und deaktivieren. ggf. mal versuchen im Reiter "Erweitert" alles auf Standard zurück zu setzen (ggf. Neustart erforderlich).

Ggf. ist da ein Schutz aktiviert oder ein bestimmtes Feature deaktiviert.

Was auch noch sein könnte...
Die tutorials liegen bei euch nicht lokal z.B. unter
C:\Program Files\Solid Edge\Program\ResDLLs\0009\Tutorials
Sondern im Netzwerk und eine Sicherheitseinstellung blockiert die Interpretation des Code (Berechtigung "Ausführen").
Ähnliches habe ich auch schon mal gesehen, wenn das lokale SE Verzeichnis "zu geschützt" war. (Schreib und vor allem Ausführungsrechte auf alle Ordner und Unterordner von C:\Program Files\Solid Edge\ geben lassen).

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.SolidEdge
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.SolidEdge an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.SolidEdge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.SolidEdge

Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2013

erstellt am: 10. Jan. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ersteres vermute ich auch, habe den Explorer schon mehrfach zurückgesetzt. Ohne Erfolg ...

Zweiteres habe ich nun auch ausprobiert, auch ohne Erfolg. Die Seite selber ist ja mit Inhalt gefüllt, die Texte tauchen auf nur leider in Skript Form auf! Ein wirklich komisches Problem ...

Aber das was ich bisher von ST5 sehen konnte (auch ohne die Hilfe/Einführung) begeistert micht. Meine letzte Version war die 20iger!

.... die habe ich garnicht deinstalliert!? Könnte es daran liegen!? Ich meld mich!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz