Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Renderprobleme bei Film Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Renderprobleme bei Film Speichern (892 mal gelesen)
Tombow1337
Mitglied
Berater Maschinenbaulösungen


Sehen Sie sich das Profil von Tombow1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Tombow1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tombow1337

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012

Intel i7-2760QM @2,40GHz, nVidia Quadro4000M,
16GB RAM / Windows 7 - Solid Edge ST5

erstellt am: 02. Dez. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE Gemeinde, bin neu hier.

Ich habe im Sommer angefangen mit der Technikerschule (Maschinenbau) auf Abendschule.

Wir haben diese Woche eine Presentation, über die Bauelementegruppe.

Zum Thema:
Am ende der Presentation, soll ein Filmchen zeigen, wie das Fertige Teil aussieht, samt Funktion. (Welle dreht sich, Schieber bewegt sich....)
Alles schön und gut. Super gerenderte Bilder erstellt, in der Vorabanimation klappt auch alles wie ich mir das vorstelle.
Allerdings beim Film Speichern (2std. für 20sek. Film) gibts immer wieder vereinzelt Bilder die Ungerendert sind. Was ein sehr unschönes "Flackern" hervorruft.

Mit meinem Laptop geht´s garnicht wirklich. nach 4sek. Film ist der gesammte rest vom Film ungerendert. Hab jetzt gestern eine ATI FirePro V4800 für meinen HeimPC gekauft, da ich diesen garnicht mehr verwende und nun als Reinen ArbeitsPC verwenden wollte.
Da bleibt das Video nun bis zum ende gerendert, trotzdem immer wieder ungerenderte Bilder im Film. (Sehr heftig anzuschauen)

Ist diese Grafikkarte nun auch noch ungenügent? In der Schule, als der Lehrer das kurz presentiert hat, hat das wunderbar geklappt. Ca. 5sek. Film sauber gerendert in Auflösung 1440x900.
Diese habe ich auch versuchsweise verwendet, wollte eigentlich FullHD.
Ändert nichts. Auch habe ich Glastextur wieder zu Metall gemacht, den Fliesenboden rausgenommen und alles recht Schlicht gehalten. trotzdem noch der Fehler.

Vllt eine Treibereinstellung? Habe den neuesten ATI Treiber geladen.

Achso, Windows 8 ist auch installiert. (In der Schule nicht)
Ist eh ne ganz schöne Tortur Solid Edge ST3 auf einen Windows 8 Rechnunr zu packen -.-

Vielen dank schon mal für Tips und Tricks 

Grüße

------------------
An- Aufsetzen, Zentriert,
Geführt, Umdrehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 03. Dez. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tombow1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tombow1337...

Herzlich willkommen hier im Horum!

zum Erstellen der Animation kann ich dir nicht viel sagen, da ich das noch nicht gemacht habe.
Aber 2 andere Sachen sind mir aufgefallen:
1.) ST3 und Win8 -> ST3 ist freigegeben für Win8?
2.) Es gibt immer wieder Stimmen die behaupten, mit ATI schlechter zu fahren als mit nVidia.

Ich würde: mit ST3 auf Win7 zurück und eine Quadro-GraKa mit nVidia-Chip verwenden.

Gruss, Thomas

------------------
SE ST4

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tombow1337
Mitglied
Berater Maschinenbaulösungen


Sehen Sie sich das Profil von Tombow1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Tombow1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tombow1337

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012

Intel i7-2760QM @2,40GHz, nVidia Quadro4000M,
16GB RAM / Windows 7 - Solid Edge ST5

erstellt am: 03. Dez. 2012 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort. ST3 und Windows 8 geht schon, installation ist halt nicht für den Leien geeignet. Regestry eintrag ändern um UAC wirklich zu deaktivieren,  auch brauch man das neueste SQL update....

Habs dann heute Nacht aber hinbekommen. Solid Edge ST3 auf den Rechner meiner Frau installiert (Win7). Verbaut ist eine ATI HD5770, geschätzte Zeit zum Rendern 3:40std.
Heute morgen geschaut, hat geklappt.

Fazit, deine Vermutung mit ST3 und Windows 8 stimmt. Gibt Probleme beim Rendern.

Trotzdem vielen Dank.  

------------------
An- Aufsetzen, Zentriert,
Geführt, Umdrehen.

[Diese Nachricht wurde von Tombow1337 am 03. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz