Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateiart auf Zeichnung oder in StüLi erkenntlich machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateiart auf Zeichnung oder in StüLi erkenntlich machen (2445 mal gelesen)
SebastianR.
Mitglied
In Frage Steller


Sehen Sie sich das Profil von SebastianR. an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianR.

Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012

SE ST3
WIN 7 64Bit

erstellt am: 07. Aug. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

auf unseren Zeichnungen kann ich momentan nicht auf einen Blick sagen, was eine Unterbaugruppe und was ein Einzelteil ist, da die Positionsnummern und die Stücklisten automatisch erstellt werden und alles Kreise hat. Gibt es eine Möglichkeit, zu definieren, dass z.B. bei Baugruppen die Positionsnummer einen Kreis bekommt und Einzelteile keinen? Oder kann ich das in der Stückliste deutlich machen? Es gibt die Möglichkeit, den Dateinamen einzublenden, aber das ist mir eigentlich zu viel und auch doppelte Information. Kann ich irgendwo sagen, "wenn Endung .par, dann "Teil", wenn Endung .asm, dann "Bgr"? Kann ich die benutzerdefinierte Spalte dazu irgendwie gebrauchen?

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 07. Aug. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnliches Problem hatten wir gerade.

Umgesetzt auf deine Anfrage würde ich das einfach so Umsetzen, das ich eine benutzerdefinierte Eigenschaft in die Templates erzeuge (z.B. TYP) und dort eintrage ob es eine Baugruppe, ein Blech oder ein Part ist und diese in der Stückliste auslesen lasse.

Für Unteschiede der Parts (Drehteil, Normteil, Kaufteil etc.) Muss man dann entweder diese Eigenschaft editieren oder entsprechende Templates anlegen.

z.B. kann man auch unter der Eigenschaft "Bemerkung" bei Baugruppen (voreingestellt im Template) schon eintragen "Eigene Stückliste".
Damit sieht dann auch jeder, das es eine Baugruppe ist.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 07. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

und wenn Ihr eine strukturierte Stückliste mit "ebenenbasierten Positionsnummern" verwendet?

Da wird dann eine UNterbaugruppe weiter aufgeschlüsselt und die Nummern gegliedert angeführt (2.1, 2.2, 2.3 usw.)
Einzelteile haben nur eine einfache Nummer (3, 4, 5)

Für mich klar erkenntlich was Baugruppe und was Teil ist, und welche Teile in welche Gruppe gehören.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde beide Vorschläge gut.
Entweder unterbaugruppen durch ebenenbasierte Nummern gliedern,
oder von Vornherein die Dokumente Pflegen mit benuzterdef. eigenschaften.
dazu hier ein ausschnitt aus meiner propseed.txt datei:
Diese Felder kann man im Draft dann ja abrufen lassen-

\\ Inhalt der Liste Dokumentenart
Begin Dokumentenart
;
Zusammenbauzeichnung;
Einzelteilzeichnung;
Explosionszeichnung;
End Dokumentenart

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 07. Aug. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es nur um die Unterscheidung geht PAR oder ASM kann man das ja schon entsprechend in der Vorlage eintragen.
Benutzerdefinierte Eigenschaft TYP. Diese hat im PAR/PSM Vorlage den vorgegebenen Wert "Teil". In ASM ist der Wert "Bgr" voreingestellt.
In die der Stückliste wird einfach nur. TYP als Extra Spalte aufgeführt.
Damit hast du bis auf die Vorarbeit mit den Vorlagen keinerlei Arbeit beim Erstellen neuer Teile. Musst also nichts beachten.

Gruß,


Heinrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianR.
Mitglied
In Frage Steller


Sehen Sie sich das Profil von SebastianR. an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianR.

Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012

SE ST3
WIN 7 64Bit

erstellt am: 07. Aug. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@wohla: strukturierte Stücklisten kann ich hier nicht verwenden, da es die interne Regel gibt, dass nur die Ebene der Zeichnung abgebildet werden soll. Macht für mich auch Sinn.

In der Vergangenheit habe ich in Firmen gearbeitet, die die Stücklisten nicht automatisch haben ausfüllen lassen und händisch die Nummernn vergaben. Da konnten wir dann manuell sagen, was was ist.

ich glaube, was ich machen werde/will, geht in die Richtung von Mike oder Heinrich. Wie kann ich die benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen? ich öffne den Dateimanager und gehe dann auf den Reiter "benutzerdefiniert" aber "typ" sehe ich da nicht.

die propseed.txt habe ich jetzt auch schon gefunden, jedoch ist das alles noch ein wenig verwirrend für mich. ich geh dann mal zu unserem Admin und zeig ihm das. vielleicht weiß er, was zu machen ist. ansonsten dürft ihr auch gerne noch ausführlicher werden 

grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Aug. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

meines Erachtes gibt es irgendwo die Eigenschaft des Typs. Aber da kann man wohl so einfach ncht drauf zugreifen.

Die Idee war, den Typ, wenn es nur der Dateityp ist, bereits in den Vorlagen als benutzerdefinierte Eigenschaft zu hinterlegen. Der Wert bleibt ja fest.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 07. Aug. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastion,

benutzerdefinierte Eigenschaften kannst Du nach Belieben anlegen.
Wie sie heißen, usw. musst Du festlegen.
D.h. "Typ" war nur ein Vorschlag, Du kannst auch Dateityp, Art, oder was auch immer dazu sagen.
Von der Eigenschaftsart her würde ich Text nehmen.
Und genau dieses kannst Du wieder in der propseed.txt Datei vordefinieren.
Allerdings wenn du es gleich im Template (Vorlage) machst, dann brauchst Du gar nichts mehr händisch einzutragen.
Dann hast Du diesen Kenner von alleine in Deiner Stückliste stehen.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 07. Aug. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir nochmal ein Kommentar:

Vorlage öffnen (NICHT vorlage Neu)
Anwendungsschaltfläche/Eigenschaften/Dateieigenschaften/Benutezrdefiniert kennst du ja schon.
Name: TYP
Typ: Text
Wert: ASM

Unbedingt Name UND Wert eintragen!!! Erst jetzt kannst du Hinzufügen klicken.
Nun siehst du deinen Wert unter den Eigenschaften.


In Deiner Stückliste fügst du unter Eigenschaften/Spalten Benutzerdefinierte Spalte hinzu. Nennst diese unter Text: z.B. "TYP", trägst unter Eigenschaftstext: %{TYP/CP|G} ein und übernimmst.

Jetzt sollte der richtige Typ in der Stücklist stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianR.
Mitglied
In Frage Steller


Sehen Sie sich das Profil von SebastianR. an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianR.

Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012

SE ST3
WIN 7 64Bit

erstellt am: 08. Aug. 2012 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für die Erklärungen. Eine Frage an dieser Stelle noch.
Wofür steht das CP?

Danke
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 08. Aug. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SebastianR.:
Wofür steht das CP?

Ich denke es steht für Benutzerdefinierte Eigenschaft.
Habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich die Kürzel über Legende suche:

Legende
Legendeneigenschaften/Eigenschaftstext (Das "A" unten links)
Dort kannst du nun auswählen, was du brauchst. Wenn du "Hilfe" klickst, werden die einzelnen Teile erklärt.
"Aus grafischer Verbindung" (|G) Bezieht sich auf die erste Baugruppenebene. Also das was du brauchst.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


ja, "CP" steht für Custom Property also Benutzerdefinierte Eigenswchaft.

Das "G" steht für "aus graphischer Verbindung" im Gegensatz zu "GP" für "aus graphischer Verbindung zum Teil (Part)"


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianR.
Mitglied
In Frage Steller


Sehen Sie sich das Profil von SebastianR. an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianR.

Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012

SE ST3
WIN 7 64Bit

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


manager.png

 
Hallo,

ich kann meine Propseed nicht verändern, da mir die IT keine Rechte einräumt  und die vorlagen kann ich auch nicht ändern. oh man 
aber mir ist gerade etwas aufgefallen. Machen wir uns hier nicht gerade doppelte Arbeit? Im Eigenschaftsmanager kann ich mir den Dateityp anzeigen lassen (siehe Bild)
das heißt also, es gibt irgendwo eine Variable, die das schon definiert, was ich suche. ich müsste mir doch jetzt in der StüLi eine benutzerdefinierte Spalte erstellen, die dann in der Definition genau diese Variable abfragt. Jedoch liegt dann da jetzt mein Problem. Wie heißt sie? Gibt es eine Übersicht aller Standard-Variablen von SE?

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich


201208080913a.PNG

 
Hallo Sebastian,

wenn Du Dir in einer Draft einen Legendentext erzeugst und dann auf den Eigenschaftsknopf drückst bekommst Du die Liste der in diesem Dokument bzw. im verbundenen 3D Dokument enthaltenen Props.

mfg
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals Hallo Sebastian,


leider scheint der Datei Typ keine Standard Eigenschaft von SE zu sein, die Du in einer Eigenschaft abfragen kannst.

D.h. entweder jedes Dokument mit einer solchen (benutzerdefinierten) Eigenschaft versehen (nicht viel Aufwand, einmalig und funktioniert dann) oder Du nimmst die vorhandene Eigenschaft "Vorlage"
Diese liefert dann zumindest den Vorlagennamen des Dokuments, also zBsp. "iso part.par" oder "iso assembly.asm" usw.
Gibts Du Deinen Vorlagen nun noch einfachere Namen wie Part, Baugruppe usw. dann hast Du auch Dein gewünschtes Ergebnis.

Und zur PropSeed Datei:
Wenn Dir die IT keinen Zugriff gewährt kannst Du zur Not noch Deine persönliche Propseed in einem privaten Verzeichnis anlegen.
Ist zwar nicht so toll aber es löst Dein persönliches Problem.
Besser wäre es, die gemeinsame, gewartete Propseed zu verwenden.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianR.
Mitglied
In Frage Steller


Sehen Sie sich das Profil von SebastianR. an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianR.

Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012

SE ST3
WIN 7 64Bit

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

soweit habe ich das alles verstanden. Mal schauen, was wir davon letzten Endes umsetzten. Wir haben uns jetzt sehr auf die Stückliste konzentriert, weil das ja auch der Titel ist. Aber mal weg von der Liste. Gibt es eine Möglichkeit, die Positionsnummern abhängig von der Teileart zu verändern? Wenn ich es manuell mache, keine Frage, dann kann ich die Erscheinung je nach Typ anpassen.

Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 08. Aug. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebastianR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SebastianR.:
Gibt es eine Möglichkeit, die Positionsnummern abhängig von der Teileart zu verändern? Wenn ich es manuell mache, keine Frage, dann kann ich die Erscheinung je nach Typ anpassen.

Du kannst die Liste entsprechend sortieren lassen (Reiter Sortieren in den Eigenschaften).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz