Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Tastenkombinationen /Kürzel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Tastenkombinationen /Kürzel (5693 mal gelesen)
MM22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MM22 an!   Senden Sie eine Private Message an MM22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM22

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2012

SE V20 bald ST4

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die fleissigen Schreiber hier,

vorab, ein Lob an alle die sich hier einbringen.
folgende Frage/Problem beschäftigt mich:

es gibt ja viele Tastenkombinationen wie z.B. STRG M ( fangen des Mittelpunkt einer Linie oder STRG C fangen des Mittelpunkt eines Kreises usw. ich finde manche davon könnten wirklich hilfreich sein aber ich kann nirgends eine Art Übersicht davon finden   
aktuelle Frage: wenn ich eine kopierte Skizze einfüge kann man m.M.n. die Skizze bevor man sie auf eine Ebene ablegt mit irgendeiner Taste( Tastenkombi) drehen, habe das mal bei einem Lehrgang gesehen ( allerdings war das da ST4)
wäre schön wenn mir da geholfen werden kann.

Danke

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM22,

suche mal mit F3 nach der Liste: Default Keyboard Shortcuts.

Oder in der Hilfe von SE.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MM22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MM22 an!   Senden Sie eine Private Message an MM22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM22

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2012

SE V20 bald ST4

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, leider komm ich damit noch nicht an weiter...
wie meinst du das mit F3 suchen? bei F3 passiert bei mir nix.
und die SE Hilfe hatte ich schon vorher dazu befragt, leider ohne Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 27. Jun. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM22 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Skizze.PNG

 
F3 unter Windows ist die Suchfunktion. Damit kann man Dateien auf der Festplatte suchen.

Wenigstens bei Win XP.

F1 ist die Suchfunktion bei SE und fast allen Anwendungsprogrammen unter Windows.

Skizze drehen geht wie im Bild.  Du kannst erst die Skizze auswählen oder erst den Befehl.

Da kann man auch noch alles mögliche einstellen. Einfach mal ausprobieren.


------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Jun. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


klingt so, als ob Du vom Einfügen aus der Formelementebibliothek sprichst.
Wenn ja, dann kannst Du wie beim normalen Auswählen der Referenzebene die Ebenenlage mit der N bzw. B bzw. F, T und P Taste ausrichten.
PS.: gilt im traditionellen Modus!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MM22
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MM22 an!   Senden Sie eine Private Message an MM22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM22

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2012

SE V20 bald ST4

erstellt am: 27. Jun. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

um genau zu sagen wo das Problem auftritt folgende Beschreibung:
einfügen eines Formelementsatz aus der Edgebar Für eine O-Ring-Nut, geführter Ausschnnitt
(-Skizze, -Profil der Nut)
nachdem man den Satz auf die Arbeitsfläche sieht fragt er auf welche Ebende die Skizze gelegt werden soll und danach das gleiche für die Nut, nur da ist halt ab und an die Nut nicht richtig rum gedreht.  momentan füge ich sie einfach ein und dreh sie dann nachträglich in der Skizzenebene-
ICh hoffe es ist so verständlich , was ich meine.

Danke nochmal für die Antworten bis jetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Jun. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


da du noch mit der V20 arbeitest sollte die N,B,F,T,P Kombination helfen.
Zumindest bei mir hier funktioniert es so.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz