Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Problem bei Beziehungen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Problem bei Beziehungen erstellen (6358 mal gelesen)
TimAllen83
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von TimAllen83 an!   Senden Sie eine Private Message an TimAllen83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimAllen83

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beziehungen.jpg

 
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzen Solid Edge ST4 und bin gerade am rumprobieren.
Wo ich aber einfach nicht weiter komme seht ihr auf dem Bild....
ich möchte die Gewindestange schräg rüber in die andere Bohrung setzen aber so das, dass Teil wo sie jetzt drin steckt sich mit dreht, also das alle Teile auf einer Achse sind.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?

LG Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Apr. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

wenn die Scharniere Unterbaugruppen sind, dann müssen diese Unterbaugruppen anpassbar sein und das Scharnier muß natürlich auch noch drehbar, also unterbestimmt sein.
Evtl. haben die beiden Bohrungen aber auch nur einen seitlichen Versatz, dann müsstest Du eines der Scharniere seitlich verschiebbar machen.

------------------
Grüße vom CAD.de M-CAD Anwendertreffpunkt 2012 auf der Hannovermesse
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verwende seit einer Woche Solid Edge ST2 in der Schule auf meinen Laptop!
Habe das Programm installiert und die ersten Versuche gestartet im Traditionellen ISO-Teil Modus, dort tratt gleich ein großes Problem auf. Ich wollte in der Extrusion ein Quadrat zeichnen, aber er kann leider keine Beziehungspunkte festlegen obwohl das Beziehungssymbol Logo orange leuchtet also ausgewählt ist.

Sobald ich dann wieder in den normalen 3D Modus wechseln will kommt eine Fehlermeldung... Das Profil ist nicht geschlossen. Die makierten... 

Die Lehrer wissen auf mein Problem auch keine Lösung, bitte um Antwort... Danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 09. Okt. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Tim, am einfachsten ist es, wenn du deine Teile schön symmetrisch mittig verbaust, also statt Flächen der Körper immer die mittlere Referenzebene zueinander verbaust.
Wenn dann alle Teile sauber mittig verbaut sind, fehlt nur die axiale Ausrichtung und dann geht das.

@Faceman: neues Problem, dh. mach bitte auch ein neues Thema auf.
Du bist also im Part in der Skizze und die ist nicht geschlossen, dadurch gelingt der Befehl Extrusion nicht. Es kommt die Fehlermeldung, das das Profil nicht geschlossen ist.

Und bei diesem extrem rudimentären Problem kann dir kein Lehrer helfen ?
Was soll ich jetzt dazu sagen.   
Fang nochmal von vorn an.
Mach die Skizze als ersten Schritt. Nimm wahlweise Rechteck über Mittelpunkt. Achte auf deine Einstellungen, Beziehungssymbole eingeblendet, Beziehungen erhalten eingeschaltet. Falls deine Kontur offen ist oder mehrere Linien übereinander sind, überprüfe die Linien, zoom rein, schau, das die Endpunkte auf den Endpunkten sitzen usw. Es sind ja nur 4 Linien. Also ggf. löschen und neu zeichnen.
Ist die Skizze fertig, benutz den Befehl Extrusion, dann "aus Skizze wählen". Jetzt hast du zwar 2 Schritte gemacht, aber dafür ist es übersichtlicher.
Vor allem später bei komplexen Geometrien sind 2 Schritte besser wie einer, besonders wenns Probleme gibt, hilft das.
Ansonsten, statt Lehrer ist der Profilfehlerassistent vielleicht hilfreicher, wenn du auf die Fehlermeldung klickst (Profil nicht geschlossen, markierte Elemente nicht verbunden) dann klick oben auf die Lupen, je nachdem kommt dann ein quickpick wo du einzeln die Elemente anklickst und dann auf den Fehler reinzoomst. Meist sieht man dann wo noch offene Konturen sind.
Benutze dann Ecke bilden oder Verbinden.

Mach die Tutorials durch, Schritt für Schritt. Fang an mit: "Einführung in die Modellierung von Teilen mit sequentiellen Formelementen", dort wird genau erklärt, wie man ein Rechteck extrudiert."

[Diese Nachricht wurde von kmw am 09. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 09. Okt. 2012 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, ich merke es mir für das nächste mal... wusste nicht das es hier so läuft.

habe das Quadrat per Rechteck über Mittelpunkt erstellt, es ist also Verbunden. Hab das auch über das Zoomen kontrolliert.
Er kann dabei einfach keine Beziehungen an den Eckpunkten erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Okt. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwei Optionen.

Beziehungen erhalten
Beziehungssymbole (anzeigen)

Die Erste erstellt die Beziehungen. Die muss auf jeden Fall an.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Okt. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich


Beziehungen_in_Skizze.jpg

 
Wenn Worte nicht helfen, hilft vielleicht ein Bild ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

genau das ist mein Problem, das Symbol Beziehungen ist ausgewählt und er kann trotzdem keine Beziehung erstellen obwohl das Rechteck verbunden ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha  an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Okt. 2012 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo facceman


kannst Du einen screenshot mit Symbolleiste schicken?

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich


SolidEdge.jpg

 
kein problem... wenn ich dann die Extursion schließen will kommt eine Fehlermeldung, dass das Rechteck nicht verbunden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha  an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Okt. 2012 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

geh mal in ein draft,
und schalte dort beziehungen erhalten ein.
neues part und probiere ob es jetzt geht.

mfg
wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wolha am 10. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 15. Okt. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

danke, ich probiere es mal aus!?
aber wo finde ich im draft beziehungen erhalten!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Ätsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid Ätsch an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Ätsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Ätsch

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 15. Okt. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Kartei Skizzieren und dann unter Beziehungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

hat leider auch nix geholfen... weiß noch irgendwer ne antwort!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Okt. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Solid Ätsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid Ätsch an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Ätsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Ätsch

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Also konntest du bisher immer noch keinen Volumenkörper erstellen?
Oder hat sich schon irgendwas ergeben? Zylinder sollten aber gehen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

@wolha... das ist bereits ausgewählt kann aber keine beziehung erstellen.

@Solid Ätsch... auf dem normalen weg nicht, nur sehr umständlich!
                        also auch nur für einfache Körper geeignet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 17. Okt. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zu aller erst..ich habe momentan nur ST5 zur Verfügung und deshalb kann es auch daran liegen, dass es bei mir funktioniert.

In der Skizzierumgebung kann man auch die Optionen "Beziehungen erhalten" und "Beziehungssymbole anzeigen" ein oder ausschalten, dazu muss ich eigentlich nicht in die Draft-Umgebung.

Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist, dass die Option "Beziehungen erhalten" nicht anwählbar ist, dass ist das Hauptproblem. Vielleicht liegt es an der Installation oder es war in der ST2 so.

Kannst Du das an einem anderen Rechner, vielleicht in der Schule, nachvollziehen!?

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Ätsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid Ätsch an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Ätsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Ätsch

Beiträge: 21
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Feld "Beziehungen erhalten" ist bei mir abe rauch ausgegraut wenn ich in der ST3 im Sequentiellen auf Extrusion gehe und dann eine Ebene für die Skizze auswähle. Bei mir klappt das auch alles Problemlos, kann das also nicht direkt nachvollziehen.

Handelt es sich den um eine einwandfreie Version?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 17. Okt. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

das mit dem ausgegrauten beim Skizzieren in der Extrusionsausprägung kann ich nachvollziehen. Wenn ich allerdings nur eine Skizze erstelle sind beide Optionen an- bzw. abwählbar..irgendwie nich ganz konsequent.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass es auch bei mir einwandfrei funktioniert.

Also wenn das die einzige Installation in der Klasse ist, wo diese Phänomen auftritt, dann denk ich ist was faul im Staate Dänemark...äh, mit der Installation 

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

es handelt sich um eine schulversion also um eine legale version!
das problem tritt nur auf meinem laptop auf, es hat auch jeder die gleiche datei zum installieren bekommen. wobei ich erwähnen muss das ich der einzige bin mit einer 64bit windows version und die anderen noch ein update installieren mussten das aber nur für 32bit geht.

weiß nicht ob das den fehler auslöst oder wie ich schon mal bei einem ähnlichen problem gelesen habe das es auch an der grafikkarte liegen kann (obwohl sie den systemvoraussetzungen entspricht) und ich es auch schon mit grafikkartenunterstützung einschränken probiert habe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 17. Okt. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch ein ServicePack bekommen?
Wenn ja welches:

Guckst du: ganz rechts oben ist ein lila Hilfebüchlein mit einem
orangenen Fragezeichen drauf. Dann offnet sich darun ein Andock-Menü.
Darin ganz rechts oben auf die Blaue Schrift klicken.

Dann öffnet sich die Info und oben steht die Versionsnummer.

Version 105.00.xx.000 x64    der Dritte Ziffernblock ist die ServicepackNummer.

Gruß Mike.

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst
www.sstcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FACEMAN86
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von FACEMAN86 an!   Senden Sie eine Private Message an FACEMAN86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FACEMAN86

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012

erstellt am: 18. Okt. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Version 102.00.00.116

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 19. Okt. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimAllen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hast du gar keine Servicepack drauf, was eventl. den Fehler erklären könnte.
Schau doch mal im Netzt oder in der Schule nach, ob du irgendwo das letzte Servicepack für ST2 (MP12) bekommst.

Ich empfehl dir aber sowieso nicht unbedingt auf ST2 zu arbeiten,
vorallem nicht im Sync Bereich.

Lad dir doch die kostenlose Schülerversion ST5 runter.
Die bekommst du direkt auf solidedge.com

Gruß Mike.

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst
www.sstcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz