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Autor Thema:  Bauteil / Baugruppe entlang Kante stauchen/strecken (1788 mal gelesen)
2MisterL
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Beiträge: 79
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ST7 107.00.03.02 x64 / WIN7 SP1 / XEON 3,4Ghz / 8GB RAM / NVIDIA Quadro 2000 / Spacemouse Plus...

erstellt am: 11. Apr. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stauchen.jpg

 
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Baugruppe bzw. Bauteil entlang einer Kante stauchen/strecken. Ich habe eine 3D-Baugruppe vom Lieferant erhalten, die ich nun anpassen möchte - jedoch nur für Layoutzwecke. (siehe Bild).
Es handelt sich um ein Steigband, bei dem ich schnell die Auslaufhöhe anpassen möchte, also entlang der Steigstrecke stauchen oder auch mal strecken. Ich habe die Baugruppe bereits als Teilekopie in ein Part importiert. Hab Versuche mit "Ändern -> Flächen verschieben" gemacht, waren aber nicht erfolgreich - evtl liegts es daran, dass sich die Baugruppe nur als Konstruktionselement in die Part Umgebung kopieren lässt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

------------------
Grüße
2MisterL

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Woody
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Beiträge: 23
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erstellt am: 11. Apr. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2MisterL 10 Unities + Antwort hilfreich

da du ST3 hast ist das strecken und stauchen mit Synchronus relativ simpel. einfach das Auslaufteil markieren und entlang einer Kante der Steigstrecke verschieben.

Ich nehm mal an du arbeitest eher Sequenziell.

Da würde ich das Steigband an dem Flansch in der Steigstrecke in zwei Einzelteile auftrennen, dann die Steigstrecke entsprechend kürzen oder verlängern und die beiden Teile als .asm zusammenfügen.

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2MisterL
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Beiträge: 79
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ST7 107.00.03.02 x64 / WIN7 SP1 / XEON 3,4Ghz / 8GB RAM / NVIDIA Quadro 2000 / Spacemouse Plus...

erstellt am: 11. Apr. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woody,
danke für den Tipp. Hat leider so einfach nicht funktioniert. Ich denke, da nicht alle Einzelteile sauber in SE übersetzt wurden (teilweise nur als Flächen) klappt das nicht. Laufend kommen Fehlermeldungen und Hinweise (natürlich erst nach gefühlten Stunden an rechenzeit) - schnell mal die Länge anpassen iss wohl nicht :-). Muss ich mir wohl ein Dummy basteln bis ich wieder die korrekte Variante vom Lieferanten bekomme. Oder hat noch jemand nen Vorschlag?

------------------
Grüße
2MisterL

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MikeSchmid
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erstellt am: 12. Apr. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2MisterL 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du denn die Fremddatei importiert? Wenn die Fremddatei vorher ein ASM war, sollteset du sie auch als ASM
importieren, sonst bekommst teilweise ja nur Tei Flächen im Part.

Wenn du dann ein Bauteil im Synchronous ändern willst, musst du auf die LifeRules achten,
zur Not mal ganz ausschalten und schau´n ob es dann geht 

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
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2MisterL
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erstellt am: 12. Apr. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

Orignial-Datei ist eine Baugruppe (als Step). Diese in eine SE Baugruppe konvertiert. Dabei wurden nicht alle Einzelteile als Solid übernommen -> Konvertierungsfehler. Dann die SE *.asm in eine *.par kopiert....
Die Live-Rules habe ich schon beachtet und auch deaktivert - leider ohne Erfolg.
Trotzdem Danke für deine Unterstützung!

------------------
Grüße
2MisterL

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