Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST3 friert konsequent ein beim Drücken auf SE-Optionen (Anwendungsschaltfläche)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST3 friert konsequent ein beim Drücken auf SE-Optionen (Anwendungsschaltfläche) (1213 mal gelesen)
baylies
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von baylies an!   Senden Sie eine Private Message an baylies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baylies

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2012

Windows 7 Professional 64bit, SolidEdge ST3 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ...

Durch die Uni und auch für meine zukünftigen Abschlussarbeiten beschäftige ich mich mit SolidEdge. Dieses Programm gibt es bei uns über die Lizenzierung frei Haus. Daher wählte ich auch diese CAD-Umgebung, um meine Kenntnisse von Stift und Papier auf den elektronischen Bereich zu erweitern.

Nun aber zu meinem Problem: Ich nutze SolidEdge ST3 in der 64bit Version passend zum Windows 7 Professional 64bit.
Ich weiß nicht mehr seit wann das so ist. Vor ein paar Wochen konnte ich noch die SolidEdge-Optionen aufrufen, die sich hinter der Anwendungsschaltfläche befindet. Seit kurzem bemerkte ich, dass das Programm immer einfriert und nur noch via Taskmanager zu beenden ist. Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Das ISO holte ich mir damals aus dem CAD-Pool der Uni, welches ich auf einer externen Platte speicherte. Die UAC ist während der Installation sowie Deinstallation ausgeschaltet. Die UAC nutze ich jedoch während des normalen Arbeitens mit meinem Rechner, das funktioniert ja auch mit SolidEdge nach der Eingabe der akademischen Lizenz zuverlässig.

Kurzum: Hatte jemand schon einmal das Phänomen, dass das Programm konsequent einfriert, sobald man in die Optionen will?

Für Tipps bin ich dankbar, mein Latein als Admina ist zu Ende.

Viele Grüße,
baylies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baylies 10 Unities + Antwort hilfreich

Reine Vermutung, aber funktionieren die Optionen, wenn die UAC permanent ausgeschaltet ist ?
Wenn ja, ist es irgendein Rechteproblem, grad bei den Optionen, will ja SE in die Registry was reinschreiben.

Ich würd auch mal probieren die hkey current user zu resetten, wie schon oft erwähnt gibts im Forum jede Menge Hinweise, wie man das macht.

Ich hab bei mir immer die UAC konsequent ausgeschaltet, weil sie mich einfach nur nervt, daher hab ich keine Erfahrung mit deiner Vorgehensweise.

Was mir so noch einfällt, um auszuschliessen, obs ein Rechteproblem ist, probier mal den Administrator in Windows zu aktivieren und dich dann damit einloggen und dann mal die SE Optionen zu testen. Wenns dann geht, ist es tatsächlich ein Rechteproblem.

------
Windows-R drücken
net user Administrator /active
eingeben
und Benutzer wechseln

später dann
net user Administrator /active:no

das Ding wieder deaktivieren.
-----

[Diese Nachricht wurde von kmw am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baylies
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von baylies an!   Senden Sie eine Private Message an baylies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baylies

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2012

Windows 7 Professional 64bit, SolidEdge ST3 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw,

danke dir erst einmal für die Antwort.
An der aktivierten UAC lags es nicht. Ich probierte das gerade eben aus. Danach deinstallierte ich das Programm (zum x-ten Male) und reinigte die Registry nochmals. Was soll ich sagen - es funktioniert wieder. Warum auch immer, für mich nicht nachvollziehbar.

UAC hin oder her, andere Entwicklungsumgebungen können damit umgehen. Daher denke ich eher, dass sich irgendwo etwas verhackstückte, was so nicht zusammen gehört.

Viele Grüße,
baylies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baylies 10 Unities + Antwort hilfreich

Engineering Reference funktioniert z.B. leider auch nicht mit eingeschalteter UAC^^
Verstehen tu ich es auch nicht, da die UAC doch eine gute Erfindung ist, wie ich finde.
Gibts ja in linux schon seit Ewigkeiten.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz