Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE ST mit Space Explorer: Tasten gehen, drehen nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE ST mit Space Explorer: Tasten gehen, drehen nicht (2963 mal gelesen)
shorddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shorddy an!   Senden Sie eine Private Message an shorddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shorddy

Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011

Solid Edge ST7

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Ich habe gerade eben den Rechner hochgefahren, wollte Solid Edge öffnen und stellte fest das ich mit dem 3D connexion die Bauteile nicht mehr drehen kann. Alle tasten gehen in Solid Edge. Das Drehen funktioniert spitze in der 3d Connexion Software, ebenso wie in Solid works edrawings.....
Freitag ging das noch, updates wurden nicht installiert. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?
Betriebssystem ist Win7 64 Bit.
Dankeschön

Ok hat sich erledigt, kompletter Neustart scheint zu helfen. Wenn trotzdem jeamnd eine lösung weiß 

[Diese Nachricht wurde von shorddy am 09. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo shorddy,

man kann auf dem 3D Gerät sowohl dass drehen als auch das schieben abschalten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shorddy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shorddy an!   Senden Sie eine Private Message an shorddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shorddy

Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2011

Solid Edge ST7

erstellt am: 09. Jan. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke,
Problem ist zwar gelöst, aber wo genau geht eben das? Vor allem nur in SE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 10. Jan. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht mit dem 3d connexion Treiber, 3dconnexion Eigenschaften, erweiterte Einstellungen, Einzelachsen, hier dann Häkchen rausnehmen, oder eine Anw. konfigurationen speichern.
Manchmal verstellt sich auch mal etwas (vielleicht sogar unabsichtlich).
Innerhalb SE gibts dann das SE-Plugin, auch hier kann man Konfigurationen anwählen (auch unabsichtlich) und sich alles verstellen.

Du kannst auch am Gerät selber rechts mittig auf das 3d Schloß drücken und die Achsen sperren (zwischen L und R).

Ich würd mal die Bedienungsinformationen zum Gerät studieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits. Schreibe mal hier rein weil's am besten passt 

Arbeite mit einer ganz konventionellen Kabel-Maus, und habe mir für's SE den Umstieg auf ne Space-Maus überlegt. Was meint Ihr zu den "3D-Mäuschen*, ist das völlig Geschmackssache, oder kann man da wirklich schneller arbeiten damit? Mein Vorgesetzter und ich haben dieses Thema besprochen, aber die sind teuer, wenn man eine kauft und sie liegt trotzdem nur verstaubt in der Ecke, macht auch keinen Sinn.

Ich arbeite von mir aus gesehen eher schnell. Habe meine Maus als Rechtshänder links, damit ich die rechte Hand für die Tasteneingabe frei habe.

Theoretisch bin ich sehr interessiert und möchte wenn, dann eine sehr gute Space-Maus, dann arbeite ich mit der konsequent, sonst lohnt's sich nicht. Darum.. Erfahrungen, was meint Ihr so dazu? 

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

[Diese Nachricht wurde von ProEtoSE-Shifter am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und Knapp: ich möchte meinen SpacePilot keine Sekunde mehr missen (bei der Arbeit mit Solid Edge).

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort Tita..!

Gut, schon mal ein positiver Beitrag.

Ich hab's mal ausprobiert (für ein paar Minuten), da war's schon sehr ungewohnt. Aber ich glaube, da braucht man wirklich Übung, sonst bringt's nix.

Da sind wohl die meisten von 3D-Connexion. Space Pilot / Explorer / Mouse - Pro, wohl alle ziemlich gut drin..?
Also die Pilot hat schon nen stolzen Preis, wenn man das so sagen darf Die andern sind auch schon teuer, aber die pilot haha.

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adi,

schon nach ein paar Tagen beherrscht man das Arbeiten mit einer SpaceMouse ziehmlich gut wie ich finde. Und anschließend ist sie dann auch nichtmehr wegzudenken 

Die Investition lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall! Es muss ja nicht gleich der SpacePilot Pro für 480,- sein 

Gruß
E.Dilos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist definitiv eine Umstellung am Anfang.
Einige unserer User legten das Teil nach anfänglichen Misserfolgen wieder auf die Seite.
"Wie kann man soviel Geld für so was unnützes ausgeben..." hieß aus verschiedenen Münder.
Es braucht einfach etwas Disziplin am Anfang um sich an das Teil zu gewöhnen.
Ich habe auch ein Notebook...wenn ich damit unterwegs bin lange ich immer wieder unbewusst ins Leere, da ich dort keine SpaceMouse angeschlossen habe...äusserst nervig.
Gerade im 3D ist dieses Gerät eine totale Hilfe! Ob sich die Investition im klassischen Sinne armortisiert...ich weiss es nicht, auf jeden Fall lohnt sie sich meiner Meinung nach.

Was ich noch sagen möchte...das Display ist für mich irrelevant...das nütze ich überhaupt nicht. Ich nutze den SpacePilot nur zur Ansichtsmanipulation. In dem Sinne habe ich mich auch nicht konsequent diszipliniert verhalten beim Einlernen :-)

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Jul. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

das Arbeiten mit einem 3D Eingabegerät bedingt am Anfang eine Einarbeitung der 2. Hand.
D.h. der linken Hand bei Rechtshändern und umgekehrt.
Man muss sich - so denke ich - eine knappe Woche "Zwingen", um der Nebenhand die Fertigkeit beizubringen, sensible Bewegungen kontrolliert durchzuführen.
Ab dann kann sich - zumindest die Anwender, die ich kenne - keiner mehr ein Arbeitne ohne diesem Gerät vorstellen.

Eine kleiner Hinweis - der keine Werbung sein soll, und da es nicht meine Firma ist, auch keine ist:
Seit einiger Zeit gibt es neue 3D Eingabegeräte am Markt, die 3D SpaceController.
Funktionieren wunderbar mit Solid Edge (und nicht nur nur damit) und sind doch um ein ordentliches Stück günstiger als die vergleichbaren 3D Connexions.
Außerdem finde ich sie um einiges ergonomischer gestaltet und dazu auch noch wahlweise mit Kappe oder Ball zu haben.
Guck mal unter http://www.SpaceController.de
Ende des Hinweises!

mfg
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wolha am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 03. Jul. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein klares "Must Have"
Nutze den SpacePiloten.
Nutze auch die zusätzlichen Tasten. Allein schon ESC/SHIFT/CTRL/ALT an einem Fleck sind super. Dazu die 6 programmierbaren Tasten. Für jede Umgebung passend.

Kann mir SE ohne nicht mehr vorstellen.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 04. Jul. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits,

toll wenn ich das so höre von euch, ein Wunder, dass die Space Maus noch nicht über MediaShop vorgestellt wurde 

Besten Dank erstmal für eure Erfahrungsberichte!! 

Muss sagen, die SpaceController sieht toll aus und wäre mein Favorit, ist für mich auch preislich interessanter. Nur hätte ich bei der das kleine Problem, dass ich als Rechtshänder die Maus links hab', für die schnellere Eingabe (möcht' ich eigentlich nicht mehr ändern). Dann werd' ich die Space Maus daher an der rechten gebrauchen, die Form sieht so aus, als wäre sie für die linke Hand ausgelegt. 

Und die Pilot werd' ich wohl auch nicht nehmen, Display anscheinend nicht notwendig und ja.. Wenn ich in einem Jahr finde "hmm jetzt will ich das Display", dann geb ich die eine weiter und hol mir die Pilot.

Also hab' mich entschieden, ich denk' es wird die SpaceMouse Pro sein *Standing Ovations*    

Ist preislich gleich wie die Explorer, anscheinend ein wenig ergonomischer und das NumPad sollte auch sehr hilfreich sein.

Falls Ihr sonst noch was habt, nur zu! Und vielen vielen Dank für die Infos Leute!

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin seit dem SpaceBall (seriell) dabei, selbst fürs Lappi habe ich nen Traveller. Gerade bei der kleinen Maus oder sogar nur mal schnell TouchPad macht der Traveller echt Sinn ....

Zuhause habe ich nen SpacePilot (altes Modell) und nen Explorer. Gerade zuAnfang ist der Pilot angenehmer da man auf dem Display die jeweiligen Belegungen sieht.

Das ist wie mit der "Pizza", wenn mans hat und konfiguriert hat, fehlt es extrem ...

Im Normalfall arbeitest, isst machst S(..)pass doch auch mit beiden Händen warum denn gerade am CAD nur mit einer Hand?

Alle Teilbewegungen liegen auf dem SP, schau mal selber wie oft du für Ansichtsmaniopulation klicken mußt

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 04. Jul. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Guter Vergleich.

Gebe dir völlig Recht, ich arbeite generell mit beiden Händen; linke Hand mit der Maus zum Anwählen und die rechte Hand für alle Konfigurationen / Tastenkürzel. Im Explorer arbeite ich fast ausschliesslich mit der Tastatur, weil es einfach schneller geht, im 3D kommt man nicht drum herum die Maus anzuwenden.

Ist schon toll, wenn man bedenkt, dass man mit der Space Maus zoomen kann währenddem man mit der Maus anwählt, nochdazu Hirntraining hehe. Aber wem sag ich das, ich hol mir auf jeden Fall eine.

Wegen den Tastenbelegungen, welche auf dem Display sind.. Ich schau mal, was die Firma meint. Wenn's zu teuer ist, nehm ich die SpaceMous, dann schreib ich mir die Tastenbelegungen auf ein Stück Papier, bis ich sie alle im Kopf habe.  Gibt's sonst noch irgendwelche Features auf dem Display?

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem SpacePilot Pro kann man über das Display SE Dokumentinformationen abrufen, Outlook steuern (z.B. E-Mails und Termine einsehen) oder diverse RSS Feeds abrufen.
Soweit ganz schöne Features.. aber auf keinen Fall ein MUSS    (Ich selber nutze diese Funktionen so gut wie nie!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Shifter,


ich kenn mich da ja nicht so aus, aber angeblich soll der SpaceController sowohl für Links- als auch Rechtshänder funktonieren.
Würde mich an deiner Stelle mal erkundigen bzw. die kostenlose 14 Tage Teststellung nutzen.

Vermulich ist es bei den Dingern genauso wie bei den Autos!
Es gibt BMW, Daimler, Audi, VW und jeder hat seinen persönlichen Favoriten.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow nicht schlecht. Das mit den Dokumentinformationen mein ich jetzt,
E-Mails und Termine find ich schon n'Bisschen übertrieben Dann können die ja gleich sky und Full HD Display integrieren 

Aber soll nicht falsch aufgefasst werden, die einen brauchen's, die andern nicht, Geschmackssache.

@Wolfgang
ach wirklich? Na dann test ich das Ding mal. Ich hatte nämlich Bedenken, wegen der Form, aber ist halt nicht dasselbe wenn man's auf'm Bild sieht oder vor sich hat.

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

...


eben, probieren kostet ausnahmsweise einmal nichts.
Und Du kannst Dir wirklich Deine perösnliche eigene Meinung bilden.
Aber lass Dich - aus eigener Erfahrung - nochmals dran erinnern:
"Gib Dir mindestens eine Woche Zeit, bevor Du Dir Dein Urteil bildest!"

Ich war am Anfang nie so geduldig und hab die Dinger nach 2 Tagen verflucht! 
Egal welches Modell!

mfg
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 04. Jul. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, alles klar, ich werde durchbeissen  War das selbe mit der Maus. Hatte sie immer rechts, bis eine Freundin mir erzählte, dass sie die Maus nur noch links hat, damit sie die Werte schneller eintippen kann, und nicht den Wechsel von Maus zu Tastatur machen muss.
Hab's 1-2 Tage probiert und wollte schon aufgeben, weil's einfach mühsam war. Schlussendlich hab' ich's trotzdem durchgezogen und bin froh darüber, werde mir dasselbe für die SpaceMous vornehmen 

Ich danke euch vielmals, falls ich's nicht vergesse, gebe ich noch ein Feedback wie's mir passt oder was auch immer. 

Schönen Abend euch.

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jul. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shorddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Adi,

Feedback wäre echt super!
Einfach um einemal eine unabhängige Meinung zu haben, ob und wie viel ein 3D Gerät nun wirklich an Vorteil, Einsparung, Zeit, usw. bringt.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz