Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Workstation (2091 mal gelesen)
Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei 3 neue Workstations zu beschaffen, was meint ihr zur folgenden Konfiguration:

Prozessor: I7-3930K
Ram: 16GB
Grafik: PNY Quadro 2000
HD: 128GB SSD Crucial m4

Jetzt haben wir noch die Option entweder den I7-3960X zu nehmen oder die Quadro 4000, was macht mehr sinn? Beides können wir leider nicht haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Dez. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nen i5-2500, FX1800, Intel 320 SSD, Dell U3011 und nen 24er

Mein Problem ist die mangelnde Verteilung auf mehrere Kerne. Bei umfangreichen Importmnodellen und daraus resultierenden "Korrupten" Flächgen ist jedes Quentchen Mehr Leistung auf einem einzelnen Kern Geschwindigkeit ... Aus meiner heutigen Sicht würde ein Zweikerner mit 5000 oder noch mehr Mhz richtig Geschwindigkeit bringen.

Beim Zg Aufbau nimmt SE tw. mehr als einen Kern ...

Die Graka macht meine Modelle locker, auch auf beiden Monitoren

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut der I7 sollte von der max. Performance pro Prozessor nicht schlecht sein.

Wo ich noch schwanke ist eben die Quadro Karte, lohnt sich die 4000 für Solid Edge, ist da einen Spürbare Verbesserung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

unser Budget ist bei ca. 3'000€ pro Workstation (ohne Bildschirm).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Dez. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Was habt Ihr für Teile? ASM?

Eigentlich sollte die Quadro 2000 ausreichen ... aber da ich deine Modelle und den Umfang nicht kenne ...

VG
Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 07. Dez. 2011 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es handelt sich meistens um Elektronik Geräte, wenn wir die Bestückte Leiterplatte ausblenden dann sind es nicht mehr als 50 Bauteile, mit der Leiterplatte können es schon über 1'000 sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 08. Dez. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du keine/wenig importierte Teile mit Fehlern, korrupte Flächen (was auch immer das im SE Jargon sind) etc. hast, sollte auch ein kleinerer Prozessor locker ausreichen.

Aus meiner Sicht macht auch meine FX1800 sehr umfangreiche Modelle locker .... selbst die GeForce9600 macht die Modelle ausreichend schnell. Bei der arbeite ich dann aber doch öfter mit ausgeblendeten Baugruppen

Schau dir mal www.sgt-info.com  an. Einige Maschinen habe ich komplett (mit Xerion und 1000den korrupten Fläche) drauf ..... selbst da ist die Darstellung, Zoomen etc sehr schnell.

Lediglich der Zeichnungsaufbau dauert dann mal ne halbe bis 3/4 Stunde pro Ansicht .... und das importieren dauert auch recht lange mit häufigen Fehlern, bzw. Flächen

VG

Bernd

PS: das sind meine Erfahrungen an meinen Rechnern .... die letzten Rechner habe ich alle nach ct Bauempfehlungen gebaut und andee GraKa verbaut

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 08. Dez. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
ich würde:
- eine zweite HDD einbauen, 128GB SSD sind für Betriebssystem und SE gut, aber dann doch zu wenig für den ganzen anderen Datenhaufen
- die 2000er behalten
- die 400Euro Aufpreis für den schnelleren Prozi (3,2 zu 3,3 GHz) würde ich mir auch sparen -> ev in eine 3D-Maus investieren, wenn nicht schon vorhanden, oder in einen 2. Monitor
- darauf achten, dass ich einen guten Wartungsvertrag (auf 3 Jahre) bekomme

Lasst ihr diese Rechner zusammenbauen (NoName) oder nehmt ihr bekannte Markenware (Dell, HP) ?

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST3, MP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Rechner dient als Ersatz für unseren Bestehenden, wir haben eigentlich schon einen Zweiten Monitor sowie den Space Explorer.

Wegen der zweiten Festplatte, ich weiss nicht ob es nötig ist, da wir alle Daten im Netz haben.

An sowas hatte ich eigentlich gedacht.
http://www.brentford.com/workstation/workstation-fuer-cad/brentford-core-i7-e-cad-workstation.html

Wir haben noch die Möglichkeit eine HP Z400 mit Xeon zu beschaffen, aber laut CPU Benchmark sind diese Prozessoren langsamer als ein neuer I7. http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, brentford kenne ich gar nicht. Muss da mal genauer "vorbeibrowsen" 

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST3, MP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Preise sehe werde ich geizig ... ich habe mal meinen PC zusamengestellt und bin auf 2600 Fr gekommen.

Ich habe aber "nur" 1052 € für die Komponenten bezahlt, ohne Monitor, ohne SpacePilot, mit USB 3.0, 120 GB SSD und 500 GB HD (war allerdings vorhanden), GraKa FX1800

VG

Bernd

PS: die ct hat immer gute Bauvorschläge bzw. aktuell gibts das ct Hardware Special

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

>>lohnt sich die 4000 für Solid Edge,

Schau doch mal in die ReleaseNotes oder Install_Guide nach den Hardware-Voraussetzungen.
Die FX2000 hat meines Wissens 1GB Video-RAM.
Für NX_8 werden 2GB erwartet, das wäre dann die Quadro 4000.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Rüben-Rudi
Danke für deinen Vorschlag, bei unserer IT hatten wir schon mühe da dieses Produkt nicht von HP oder Dell ist. Wenn ich mit dem Vorschlag "selber" bauen komme, ich glaube die Hängen mich dann auf 

Ich muss mich jetzt einfach entscheiden ob ich das zusätzliche Geld in den schnelleren Prozessor oder besseren Grafikkarte investiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Oh, brentford kenne ich gar nicht. Muss da mal genauer "vorbeibrowsen"  

Gruss, Thomas


Kannte ich bisher auch nicht, scheinen aber einen Professionen Eindruck zu machen.

Das konfigurieren bei HP und Dell ist ja echt "beschränkt" möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 08. Dez. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solidworm,

nimm die Quadro 4000 die hat im Vergleich zur 2000er maßgebliche Unterschiede, anders als bei den bisherigen FX Karten.
Prozessor, da haben wir Xeon aber ein I7 3,2 GHz ist denke ich sehr gut geeignet.
Wir beschaffen unserer Rechner mit 3 Jähriger Vorortgarantie von Fujitsu. Getestet hatte ich schon einige kleinen Firmen sowie auch den Eigenbau.

Beim Eigenbau musst Du immer mit Problemen rechnen, bisher liefen diese Rechner erst nach etlichen Eingriffen sauber.
Bei kleinen Firmen war bisher das Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben, oder der Vorortservice konnte nicht geleistet werden.
Ob man Fujitsu jetzt mag oder nicht, die Rechner laufen bei uns wie ein Uhrwek, die Ältesten sind 8 Jahre alt und laufen noch als Officekiste in der Werkstatt.
Und der Vorortservice bei Ausfall ist ebenso vorbildlich.

Wenn Du noch Geld unterbringen willst kauf den Mannen als zweiten Bildschirm einen P27T-6 IPS Monitor von Fujitsu oder vergleichbar, bei einer Auflösung von 2560x1440 sieht man endlich wieder was im Grafikbereich von SolidEdge.


------------------
Gruss,

Solid-Man   

            

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

hat wer erfahrungen mit den Xeon E3 CPUs??

ich würde mir eine WS mit E3-1270, 16 GB ram und quaddro 2000-4000 nehmen.

BTW, ich hab mal ein bissl getestet mit der ST3, ich komme nur beim Rendern ausn VirtualStudio+ auf eine 100% CPU auslastung, alles andere läuft auf 1 kern (hin und wieder mal kommt ein 2ter beim aktualisieren dazu)

edit:
  

Zitat:
Original erstellt von Solidworm:
Wir haben noch die Möglichkeit eine HP Z400 mit Xeon zu beschaffen, aber laut CPU Benchmark sind diese Prozessoren langsamer als ein neuer I7. http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

in den Benchmarks laufen die CPUs aber auch auf allen Kernen, ich versuch mal eine Liste mit single-thread Benchmarks zu finden.


edit2: hier ein paar Singlethread Ergebnisse http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2016541/3/2154037/d2e640-media/

edit3:
oha, zur zeit läuft meine Kiste auf knapp 35% beim Ansicht erstellen, und das schon über nen längeren Zeitraum. das hab ich shcon mal gehabt, aber da war ich auch so wie jetzt bei knapp 15GB Speicherauslastung.
Ich weiss auch icht ob er noch arbeitet oder schon das Abstürtzen vorbereitet^^
[Diese Nachricht wurde von psytis am 15. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von psytis am 15. Dez. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von psytis am 15. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der E3-1270 ist sicherlich keine schlechte Wahl, ich habe mich aber für den I7-3960X entschieden, der Grund war das der 15MB L3 Cache hat also fast doppelt wie der E3.

I Januar kriegen wir die neuen Maschinen, ich kann ja dann meine Erfahrungen damit Posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 15. Dez. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiss nicht wie wichtig der L3 Cache bei SE ist.

aber wenn du schon gekauft hast, hat sich das eh erledigt.
Wie laufen denn die WS so? und wie schaut die fertige Konfiguration aus?

edit: ah überlesen, die kommen ja erst nächstes jahr.

[Diese Nachricht wurde von psytis am 15. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz