Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE Templates in Teamcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE Templates in Teamcenter (1775 mal gelesen)
Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5102
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


se-vorlage.PNG

 
MoinZ

wir setzen TC zusammen mit SE und NX ein. Letzte Woche haben wir von einer Test- auf die Produktivdatenbank umgeschaltet.

Dummerweise bekommen ich die SE Vorlagen nicht so importiert, das man die Dinger auch benutzen kann. Der Import-Vorgang ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, die Voralgen werden auch unter "Datei, Neu" direkt angezeigt, es erscheint jedoch eine mir nichtssagende Fehlermeldung, siehe Pic.

Wenn ich mit Strg-N eine neue Datei anlegen möchte, erscheinen die Standard SE Vorlagen.

Die importierten Voralgen sind im TC vorhanden, ein Öffnen und speichern ist auch möglich.

Hat jemand ne Idee dazu?

------------------
Grüße Meinolf

   

Ich steh auf flotte Dreier

[Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 05. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 05. Dez. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

hier kommt mehreres ins Spiel.
Ich vermute mal wenn du in Solid Edge auf Application Button -> New klickst kommt der Assistent der auf die Vorlagen von Teamcenter zeigt und von dort aus klappt es?
Wo es nicht klappt ist vom Startbildschirm aus mit klick auf Din Part, DIN Sheet Metal usw?
Grund hierfür ist, dass dort der unter C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 104 die Datei "NewFileDefaultList.xml" angezogen wird.

Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass sich diese Datei automatisch mit den verwalteten und unverwalteten Vorlageneinträgen füllt, sobald ich den SEEC einschalte.
Hier habe ich dann im Startbildschirm einmal die SE-TC Vorlagen von Hand eingestellt um sie über den Startbildschirm und über Application Button -> New -> DIN Part ect verwenden zu können.

bitte teste in diesem Zusammenhang auch den Import eine einfachen Step  Baugruppe. Wenn du zum Schluss nur die Baugruppendatei hast, ohne Inhalt, dann stimmen zusätzlich die Einstellungen unter Application Button -> Help -> Standardtemplates (oder so ähnlich nicht) 

Gruß Mike

PS: Die NewFileDefaultList.xml entweder von Hand auf jeden Client kopieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man die mit SEADmin in der options.xml einstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5102
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Dez. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

ne auch über den Application Button funzt das nicht.
Kann es eventuell daran liegen, das ich zwar im TC als infodba, am OS aber als normaler Anwender angemeldet bin?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 05. Dez. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meinolf Droste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf

im TC gibt es eine SEEC Preference die festlegt welcher Benutzer per Default (infodba) die SE Vorlagen importieren darf.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt...
Eine Vermutung aus der Ferne wäre noch, dass in der options.xml ein Pfad zu Solid Edge Vorlagen steht der entweder nicht mehr aktuell ist, oder leer, oder die Änderungen noch nicht auf den clients angekommen sind, das hatte ich auch mal.
Es gibt auch eine SEEC Preference, die den Namen des Solid Edge Template Folders in Teamcenter festlegt. Evtl. ist die unterschiedlich.

Für einen Grobtest würde ich auf einem Testclient
1. die Änderungen unter Application Button -> Solid Edge Options -> File Locations unwirksam machen (zurücksetzen)
2. SEEC Cache löschen
3. SE schließen
4. In der Registry das Solid Edge Verzeichnis unter current user zur Sicherheit exportieren und danach löschen (um die options.xml Einträge in der Registry zu nullen)
5. eine neue Verbindung mit dem SEEC zur Datenbank einrichten.
6. Login versuchen -> Verbindung wieder löschen nund noch einmal neu anlegen (ist ein Bug beim SEEC das diese meistens nicht gleich beim ersten mal anlegen funktioniert)
7. Login mit Standardeinstellung von Solid Edge.
8. Cache löschen
9. Application Button -> Datei -> Neu
10. Wenn das funktioniert, die options.xml wieder einlesen und Test wiederholen.

Geht es dann wieder nicht, dann müßten Einträge in der options.xml fehlerhaft sein. 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz