Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge + EdgePLM Compact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge + EdgePLM Compact (2572 mal gelesen)
Andre-86
Mitglied
Techniker-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Andre-86 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre-86

Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2011

Solid Edge ST3 + EdgePLM COMPACT

erstellt am: 25. Nov. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine Datei erstelle zb eine Part-Datei und abspeicher und ändere dann den Namen und Dokumentennummer wird mir im Pathfinder immer noch der als erstes gespeicherte Dateiname angezeigt.

Wie kann ich das ändern das mir der Aktuelle Dateiname im pathfinder angezeigt wird?

(Pathfinder Aktualisieren funktioniert nicht)

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Nov. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre,

wenn Du den Pathfinder im Assembly meinst, dann geht das über Eigenschaften der Vorkommnisse, rechte Maustaste Standardname zurücksetzen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 25. Nov. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim ersten Anlegen einer Datei in EdgePLM wird der Dateiname generiert, meist aus Datenbankattributen die in der Konfiguration definiert sind, werden nun diese Attribute geändert, bleibt der Dateiname bestehen.

Ich denke, Du meinst den Eintrag ganz oben im Pathfinder!??

dann kannst Du evtl. Dateieigenschaften nutzen um diese anzeigen zu lassen, wenn die Datenbankattribute dahinein übertragen werden?

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre-86
Mitglied
Techniker-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Andre-86 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre-86

Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2011

Solid Edge ST3 + EdgePLM COMPACT

erstellt am: 28. Nov. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich über Eigenschaften der Vorkommnisse, rechte Maustaste gehe wird mir Standadname zurücksetzen als Grau bzw. als nicht anwählbar angezeigt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre-86
Mitglied
Techniker-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Andre-86 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre-86

Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2011

Solid Edge ST3 + EdgePLM COMPACT

erstellt am: 28. Nov. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem kommt in Assembly als auch in part, sheet metal usw vor.

Ich erstelle ein Bauteil mit dem Namen ABC.
Lade es in meine Baugruppe.
Dann Ändere ich den namen des Bauteils zu DEF.

In der Baugruppe und im bearbeitungsmodus dieses Teils wird mir im Pathfinder und wenn ich mit dem Mauszeiger über das Teil gehe immer noch der alte Dateiname ABC angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 28. Nov. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ohne Edge PLM geht das ...

ASM erstellen, Datei schliessen, über den Explorer den Namen ändern, ASM wieder aufrufen und das Teil ist weg ....

Ich schätze mal das inb deinem Edge PLM interne Namen verwandt werden sowie die Atrribute Datenbankintern verwaltet werden.

Damit wird die Datenbank gegen Fehlbedienung (Dateinamen ändern) tolerant, du wirst aber Änderungen zwangsläufig über Edge PLM durchführen müssen.

Sorry für die schwaqmmige Formulierung ..... aber ich tippe auf interne bzw. Bedienungsfehler der Datenbank.

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 28. Nov. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade nochmal probiert:

Namen ändern in der EdgeBar geht, macht aber im Explorer gar nix .... der Namen bleibt gleich, in der EdgeBar wird aber der neue Namen angezeigt, die neue Datei oder den neuen Dateinamen kann ich nicht finden.

Grundsätzlich sollten aber Namensänderungen, Umbenennungen, Verschiebungen IMMER mit dem InsightConnect erfolgen. Nur hier hast due die Gewährleistung der Umbenneung, Verwendungsnachweis etc ....
stell dir mal vor dir zieht man den Stuhl kurz vorm Hinsetzen weg .... genauso fühlt sich das CAD wenn du Dateien ohne sauberen Verwendungsnachweis umbenennst ...

VG

Bernd

PS: und genauso zickig reagiert es auf solche Spielchen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 28. Nov. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre-86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andre,

bitte ändere den Dateinamen nich mehr ab wenn die Datei bereits ins PLM System eingecheckt wurde. In der SQL Datenbank ist der Orginaldateiname hinterlegt. Findet das PLM diesen nicht, so wird ein Neues Teil angelegt.
Andererseits kann das PLM System den Namen nachträglich auch nicht automatisch ändern, sonst müsste das system das Assmbly mit dem Revisionmamger ebenfals ändern. Und dann nur Dieses oder alle Version und Querverbauungen auch?
Deshalb ist der erste Namen der der gilt, ausser man erstellt eine Kopie und ersetzt diese in SolidEdge und löscht den Vorgänger im PLM System.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz