Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bitte um Hilfe!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bitte um Hilfe!! (1586 mal gelesen)
MasT3r-A
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MasT3r-A an!   Senden Sie eine Private Message an MasT3r-A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasT3r-A

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2011

erstellt am: 23. Nov. 2011 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kette.JPG

 
Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem! Ich möchte eine Kette konstruieren (wie im Anhang zu sehen - immer im wechsel 1 Kettenglied(KG) dann 2) .. ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist ein Offset oder ähnliches zu erstellen welches mir ermöglicht mit einfachen klicks die anzahl der glieder zu erhöhen (zum Beispiel möchte ich 15x 1/2 KG. Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe die Solid Edge Version ... x64 (Academic License)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Artur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 23. Nov. 2011 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MasT3r-A 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf CAD.de.

Das oder ähnliche Probleme hatten wir schon öffters.

Z.B. hier

Wenn Du in der Suchfunktion "Kette" eingibst, bekommst Du einige Treffer.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MasT3r-A
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MasT3r-A an!   Senden Sie eine Private Message an MasT3r-A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasT3r-A

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2011

erstellt am: 23. Nov. 2011 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kette2.JPG

 
Hey danke für die schnelle Antwort!

geht das auch wenn mein Kettenverlauf auf nem Sechskant verläuft??

Danke schonmal!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Nov. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MasT3r-A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artur,
betrachte es einfach mal so, das was Du da auf dem Bild siehst ist ja das Kettenglied. Du brauchst also nicht abwechselnd zu mustern, sondern das ganze nur um den kompletten Abstand.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Nov. 2011 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MasT3r-A 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MasT3r-A:
geht das auch wenn mein Kettenverlauf auf nem Sechskant verläuft??

Stichwort Anpassbare Baugruppe, aber Du willst das ja hoffentlich nicht noch animieren? Das geht nur mit der Physikalischen Bewegung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MasT3r-A
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MasT3r-A an!   Senden Sie eine Private Message an MasT3r-A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasT3r-A

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2011

erstellt am: 23. Nov. 2011 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm wäre das denn schwer zu realisieren? und wie funktioniert das mit den anpassbaren bauteilen.. ? verstehe das noch nicht ganz =/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MasT3r-A
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MasT3r-A an!   Senden Sie eine Private Message an MasT3r-A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasT3r-A

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2011

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kette.JPG

 
So im Anhang zu sehen ist mein Versuch die Kette auf eine Kurve zu legen.. das hat auch ganz gut funktioniert.. Ich hätte die Kette gerne geschlossen. (das kriege ich ja noch hin)

Ne andere Frage.. wie bekomme ich die Kette in der Länge veränderbar..bzw. wie bekomme ich die Kettenglieder kopiert? bzw. bemustert.. ich weiß nicht wie das funktioniert.. mein Wunsch ist halt ne Kette in dem Muster (2 Kettenglieder / 1 Kettenglied im Wechsel) und das auf ne Editierbare Länge..

Ich bitte um eure Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz