Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Motorbewegung umkehren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Motorbewegung umkehren (1977 mal gelesen)
tseko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tseko an!   Senden Sie eine Private Message an tseko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tseko

Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 07. Nov. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich arbeite mit solid edge ST2 und habe nun ein problem bei dem mir die suche nicht geholfen hat.

ich habe eine linearführung die in eine achse um den wert X verfahren soll und um einen anderen wert wieder zurück. wenn der rückweg derselbe wäre, könnte ich die erste motorbewegung einfach spiegeln, soviel hab ich hier im forum schon erfahren :P

wenn ich also im animationseditor, oder beim motor simulieren auf einer achse um 80mm verfahre, kann ich den motor der diese bewegung um z.b. 120mm wieder zurückfährt nicht einfügen, er ist dann in der motorenleiste ROT. wenn ich mit der maus drüberfahre steht da;
einige motordauern werden nicht auf ihre vollen grenzen erweitert. ich habe versucht die motordauern zu ändern aber es hilft nix, komme da einfach nicht weiter.

bitte um hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 08. Nov. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tseko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lösch im Animationseditor den "roten" Motor nochmals raus. Dann verschiebst Du den verbleibenden Motor in der Zeitschiene, am besten weiter als die Laufzeit des zweiten Motors.
Nun klickst Du mit der Rechten Maustaste auf den obersten Eintrag in der Motorenliste und wählst die Funktion Definition bearbeiten. Nun fügst du den fehlenden Motor wieder hinzu, dann sollte es funktionieren (zumindest bei mir in ST3, aber daran sollte sich nichts geändert haben).

Zur Erklärung:
Bei Simulieren der Motoren weiß der Animationediotor noch nicht, dass die beiden Motoren nicht zur gleichen Zeit laufen sollen und somit wirken die beiden Motoren entgegengesetzt zur gleichen Zeit, also block SE den einen Motor.

Du kannst aber auch die gespiegelte Motordauer verändern ohne den ursprünglichen Motor zu ändern...das wäre noch einfacher.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

[Diese Nachricht wurde von RayBan am 08. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz