Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  DFT erkennt Änderung am PAR nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  DFT erkennt Änderung am PAR nicht (952 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat das Problem, dass wenn Sie ein PAR geöffnet hat, davon eine Ansicht auf eine DFT legt und anschließend bspw. das PAR in der Länge ändert, das DFT diese Änderung nicht erkennt. Es erscheint weder der dünne graue Rahmen noch bringt ein bewusstes Aktualisieren der Ansicht etwas. Es geschieht einfach nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das möglicherweise beheben kann? Liegt es vielleicht daran, dass es ein altes V20-Teil ist? Ich habe eh das Gefühl, dass ST3 mit V20-Daten nicht sauber umgeht / umgehen kann.

------------------
Gruß

rafi

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 06. Okt. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach mal zum Test noch eine neue Ansicht vom geänderten Teil,
ist das auch noch wie vorher?

Hast du mit dem Rev.Manager geschaut ob überhaupt das richtige Teil
in der Ansicht dargestellt wird?

Ein gern gemachter Fehler:

Teil mit gleichem Namen ist zweimal vorhanden. Das Teil welches SE zuerst findet
wird dargestellt. (in der Regel das welches höher in der Dateistruktur vorkommt).

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CadKD,

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
Mach mal zum Test noch eine neue Ansicht vom geänderten Teil,
ist das auch noch wie vorher?

Ja, ändert nichts an der Tatsache.

Zitat:
Hast du mit dem Rev.Manager geschaut ob überhaupt das richtige Teil
in der Ansicht dargestellt wird?

Es ist sicher das richtige Teil, da ich ausgehend von diesem Teil eine neue Zeichnung erstellt habe (RMT im Pathfinder --> Zeichnung erstellen).

Zitat:
Ein gern gemachter Fehler:
Teil mit gleichem Namen ist zweimal vorhanden. Das Teil welches SE zuerst findet
wird dargestellt. (in der Regel das welches höher in der Dateistruktur vorkommt).

Nein, das schließe ich ebenfalls aus. Und die LinkMgmt.txt sieht unverändert wie folgt aus:

Code:
CONTAINER
RELATIVE
ABSOLUTE

BEGIN SEARCH PATH

END SEARCH PATH


Aber vielleicht gibt's ja noch Ansatzpunkte.... ich find's seltsam, weil ich mit dem gleichen Teil bei mir keine Probleme habe.

------------------
Gruß

rafi

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde auch sagen, es gibt ein Teil gleichen Namens im Ordner, in dem die Draft gespeichert ist.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arne,

ich werde das meiner Kollegin nochmals sagen, dass sie drauf achtet, aber ich hab heute Morgen nochmals das ganze Laufwerk durchsuchen lassen, da gab es keine doppelten Dateien... von daher. 

------------------
Gruß

rafi

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 07. Okt. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

wurde auch schon geprüft, ob nicht in der Zeichnung die Einstellung "Deaktiviere Zeichnungsansichten" statt "Aktiviere Zeichnungsansichten" gesetzt ist. Ebenso, ob die Ansicht nicht versehentlich abgehängt und in eine bearbeitbare 2D Zeichnungsansicht konvertiert wurde?

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz