Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  STEP-Datei importieren nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  STEP-Datei importieren nicht möglich (1473 mal gelesen)
sonne1966
Mitglied
CAx/PDM/PLM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von sonne1966 an!   Senden Sie eine Private Message an sonne1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonne1966

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 30. Sep. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe User!

Einke kurze Frage. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Ich habe bei 2-3 Usern das Problem, dass diese keine Step-Datei in SE ST03 einlesen können. SE hängt sich auf, oder es geschieht nichts und die Importierung wird abgebrochen.
Das passiert bauch bei ganz kleinen step-Files (z.B. 300kB). Auch wenn man die step-Datei lokal legt, dass man eventuelle Netzwerkprobleme ausschließen kann, funkt. das nicht. Auch, wenn der Temp-Ordner vorher gelöscht wird, lassen sich die step-Dateien nicht importieren.

Erst nach einem Beenden aller Programme und einem Windows-Neustart ist es in 95% der Fälle möglich zu importieren.

Bei anderen Usern, die den gleichen Rechner und gleiche Einstellungen (Auslagerungsdatei, Importoptionen, usw.) haben, den Temp-Ordner teilweise sehr stark belegt haben und die die selbe step-Datei sogar über das Netz importieren, funktioniert das in 99% aller Fälle!?

Offenbar wird bei den 2 Usern irgendein Bereich belegt, der die Importierung verhindert. Erst nach einem Neustart, wenn alles "sauber" ist, geht das meist.
Aber warum bei allen anderen ohne Neustart?

Siemens kann hierzu nichts sagen und hat keine Erfahrungen damit!??

Weiß hier irgendwer Rat?

Danke im Voraus.

LG, Andreas

Offenbar wird irgendetwas

[Diese Nachricht wurde von sonne1966 am 30. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

ST3 hat beim Import von STEP soweit ich weiß Probleme. Die sollten aber mit den Servicepacks inzwischen behoben sein. Das sollte auch Siemens wissen, denn die stellen das Produkt ja her.
Der STEP-Export liefert mit ST3 und ST4 weiterhin teilweise fehlerhafte Ergebnisse.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 30. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonne1966
Mitglied
CAx/PDM/PLM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von sonne1966 an!   Senden Sie eine Private Message an sonne1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonne1966

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, teilweise hast du Recht. In der V20 war das aber auch schon so bei dem User. Und wie gesagt, das ist ja nur bei 1-2 Usern. Sonst fast nirgends.
Bei Siemens habe ich das schon mehrmals gemeldet und Files gesendet. Die können das aber nicht nachvollziehen und tun daher nichts.

Logisch, ich habe das Problem bei mir ja auch nicht..... trotzdem unbefriedigend.

LG, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Standadvorlagen richtig eingerichtet?
Sonst läuft der import ins Leere.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonne1966
Mitglied
CAx/PDM/PLM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von sonne1966 an!   Senden Sie eine Private Message an sonne1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonne1966

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja die Vorlagen sind richtig eingerichtet, und alle verwenden ja die selben Vorlagen. Trotzdem funktioniert die Sache ja bei 98% der User. Wenn die Vorlagen "falsch" wären, dann müßte der Import der step-Datei bei allen nicht funktionieren.

LG, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht ja daru, ob die Vorlagemn auf allen Rechnern richtig zugewiesen sind, falls Ihr eigene bneutzt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 30. Sep. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonne1966 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

wir hatten auch mal solche merkwürdigen Dinge an ein zwei Rechnern.
Die Lösung waren dann Win.-Verknüpfungen die ins Leere gehen.
Beim Neutralformat Im- oder Export kann ein Verweis auf eine solche Verknüpfung, wobei es reicht schon wenn sie im gleichen Verzeichnis oder auf dem Desktop liegt, dazu führen das sich SE aufhängt.
Das Entfernen dieser Verknüpfungen hat das Problem gelöst.
Kam bei uns von der Umstellung von einem auf zwei neue allg. Fileserver.


------------------
Gruss,

Solid-Man  

           

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 30. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibts hierzu irgendwleche Neuigkeiten? Habe das Problem bei manchen unserer Rechner auch.

@solid-Man: Was meinst Du mit Win.-Verknüpfungen? Kannst Du sagen was für Verknüpfungen das waren und / oder wie die aussahen? Ich kann mir grad nix drunter vorstellen.

------------------
Gruß

rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz