Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafikperformance SE - SWX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grafikperformance SE - SWX (2478 mal gelesen)
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 23. Sep. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Edger,
leider hat sich unser Schulbezirk dazu entschlossen in der Ausbildung nur noch SWXSolidWorks einzusetzen. Warum man hier nach 8 Jahren von SolidEdge gewechselt hat, herzlichen Glückwunsch an das Marketing von Siemens.

Nun gut ich brauchte nun eine SWXSolidWorks Ausbildungslizenz. Wie bekomme ich die? Ganz einfach, Reseller angerufen, obwohl kein Kunde, DVD versendet und Key erhalten innerhalb von 2 Tagen.

Installation problemlos, Oberfläche gewöhnungsbedürftig.
Aber jetzt kommts, ich habe eine Maschine von uns als Parasolid rausgelesen und dann in SWXSolidWorks eingelesen.

...die Grafikperformance von SWX2011 ist geegnüber SolidEdge ST2 einfach gigantisch, ich frage mich für was man die Einstellung "grosse Baugruppen" überhaupt braucht. Die Bedienung ist noch ein bischen holprig aber nach 10 Jahren SE ist man halt eingeschliffen...

Es soll mir keiner kommen und sagen mit der ST4 wird die Performance besser, da warte ich noch auf die Versprechungen aus Zeiten der V16.
Solbald ich ST4 habe werde ich gegen  SWXSolidWorks 2012 testen und schauen was geht oder nicht geht.
Aber jetzt mache ich erst mal Feierabend, für Heute reichts. 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Sep. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest DU das etwas präzisieren?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 23. Sep. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

ich habe im vorliegenden Fall eine Maschine mit 22 NC Achsen genommen. Mit Beladeportal, Schaltschrank, Schutzzaun, Hydraulik etc. und Rollenbahn. (ca. 750 Teile in 4000 Verwendungsfällen)
Die Maschine ist komplett ausmodelliert mit allen Bohrungen, Schrauben usw.     
Um in SolidEdge ST2 damit arbeiten zu können, habe ich alle Teile vereinfacht, was aber nicht reicht, hinzu kommen Ansichtkonfigurationen die die kleinen Teile aussen vor lassen. Ebenso blende ich immer nur ein was ich brauche z.B nur Bearbeitungsgeräte und Planscheibe. Dann lasse ich die Kantendarstellung weg. So jetzt kann man den Entwurf zumindest mühselig drehen und die Teileauswahl geht so leidlich schnell.
Bei Anzeige aller Teile im Entwurfsmodus geht nichts mehr, ausser man kann warten.

SWXSolidWorks hat die Bauteile eingelesen und kennt keine Vereinfachung und keine Konfiguration. Das Modell kam mit Allem und mit Kantendarstellung und Bodenschatten. Erst dachte ich na toll, wie soll ich das jetzt hinkriegen? Erster Griff zum Spacepilot und das Ding lässt sich drehen      . Zoomen in Echtzeit bis auf die M5 Schraube bei einer Anlage die einen Platzbedarf von 20x25m hat! Auswahl von Bauteilen und Baugruppen in Echtzeit, ratz fatz geöffnet!

Dann habe ich noch versucht eine Step Zukaufbaugruppe zu laden die SolidEdge nicht aufbekommt und siehe da sie öffnet sich begleitet von einem Tool das die Fehler bereinigt aber auch den manuellen Zugriff gestattet, sogar nachträglich. Baugruppe verbaut und los gehts.

Wären wir bei den Rittern, so hätte ich in diesem Duell gegen den schwarzen SWXSolidWorks Ritter gnadenlos verloren. Und das mit einer Schwäche die bestimmt schon seit mehr als 6 Jahren ein Thema ist. Also mir wäre die Grafikperformance wesentlich lieber als das Sync Gedönse.
Ja, ja ich weiß es gibt nicht nur Maschinenbau mit x Teilen und Sync biete echt Vorteile... aber im Moment bin ich echt platt

Vielleicht sollte ich wirklich mal zu den Betatests in die USA reisen um vorort die Fragen zu stellen...  

------------------
Gruss,

Solid-Man     

              

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 23. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Sep. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

also 3D Grafikperformance war in ST3 und ist in ST4 einer der vordringlichsten Punkte gewesen. Die Grafikperformance in der ST3 ist um Klassen schneller geworden. Eine Baugruppe ähnlicher Größe wie Du sie beschreibst habe ich in ST2 zwar drehen können aber nicht wirklich schnell. In ST3 konnte ich diese Datei, auf dem selben Rechner übrigens, so schnell drehen das nur ein herumwirbeln zu sehen war. Diese Baugruppe habe ich dann 15x gemustert, selbst dann lies sich immer noch sehr flüssig drehen, besser jedenfalls als die einzelne Baugruppe in ST2. In ST4 wurden noch Verbesserungen vorgenommen die das Drehen mit ausgewählten Teilen ("gehighlightet") betrifft. Die ganze dreherei nun ohne das überlagerte Kanten oder Details unterdrückt werden, selbst als Drahtgittermodell ist das Drehen noch atemberaubend schnell.
Das behaupte ich jetzt nicht nur einfach, sondern das habe ich auf den Solid Edge Kundentagen und am CAD.DE Stand auf der Hannovermesse bzw. Euromold vorgeführt.
Allerdings solltest Du beim Leistungsvergleich in beiden Systemen jeweils importierte Daten nehmen.
Beim Vergleichen solltest Du auch im Auge behalten ob Du ein 3D Gerät oder die Systeminternen Drehfunktionen nutzt, gerade bei 3D Geräten hat das CAD Plugin auch einen Einfluss. Ich hatte mich neulich gewundert, warum es bei mit dem Space Pilot auf einmal so langsam ist - ich hatte die Empfindlichkeit ganz heruntergedreht. Nachdem ich sie wieder zurückgestellt hatte war alles i.O.

An den Schnittstellen haben Sie dann in ST4 einiges getan, es sind neue dazu gekommen und bestehende Formate haben Verbesserungen erfahren bzw. es wurden die Schnittstellen von anderen Anbietern genommen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Sep. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist auch schon aufgefallen, das die Spacemouse-Plugins teilweise jeden Zwischenschritt der Drehung rechnen, während Solid Edge ohne 3D-Gerät erst am Ende der Operation wieder eine volle Berechnung der Ansicht durchführt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 25. Sep. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ihr,
ich werde den Test in der ST3 Morgen durchführen, mal sehen.
Das 3D-Connexion Plugin ist und war eine empfindliche Sache.
Vielleicht funzt es ja bei SWXSolidWorks gerade besser, in der ST2 sieht man einen deutlichen Unterschied ob man mit dem nativ Drehn von Edge dreht oder mit dem Spacey.
Melde mich nach den ST3 Tests wieder, habe ja jetzt den direkten Vergleich. ST4 sobald ich sie installiert habe.
Habe Step Fremddaten in Sync.-Blech umgewandelt und muss sagen das Ergebnis läßt sich sehen. Belchstärke einfach um 1 mm erhöht und es lief durch.


------------------
Gruss,

Solid-Man  

           

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 25. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Sep. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Sep. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nicht so große Baugruppen, das dies bei mir performancemässig ins Gewicht fällt. Mit Win7, 8-12 Gb Ram und neuesten Grafikkarten geht bei mir alles ruckelfrei auf beiden CAD Systemen.
Ich stelle nur für mich selbst fest, das ich seit ca. 2.5 Jahren nun mit SWXSolidWorks arbeite und (selbst mit dem für mich neuen ST) immer noch etwa doppelt so schnell mit der gleichen Arbeit fertig bin, wie mit SWXSolidWorks, wenn man mal von einfachsten Platten und Drehteilen absieht.

Das liegt möglicherweise auch an mir, da ich nunmal mit SE "aufgewachsen" bin. Aber die Mauswege und Anzahl der Klicks und auch viele Funktionalitäten beim Konstruieren innerhalb der Baugruppe finde ich deutlich effizienter als das was SWXSolidWorks mir anbietet.
Und da ST4 wiederum verbessert wurde, was Performance angeht, geht meine persönliche Empfehlung immer noch klar an SE-ST.

Viele Probleme kommen tatsächlich von der 3dconnexion Software. Hier wäre mal dringend Nachbesserung nötig.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 26. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Edger,

ich habe fertig. Test 1, mit eingelesenem Parasolid und Test 2 mit Nativdaten aus dem PDM System. ST3 64 bit mit MP8.
In beiden Fällen lassen sich mit dem 3D-Connexion Treiber "3DxSoftware64_v3-12-3_r1057" sehr gute Ergebnisse erzielen.
Es scheint sich an der Grafikperformance was getan zu haben oder aber der Spacy Treiber passt besser zur ST3. Vielleicht probiere ich mal nen älteren Treiber für die ST2. Die Darstellung ist aber noch ein wenig hakeliger wie bei SWXSolidWorks. Mal sehen was die ST4 dann bringt.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den ST4 Umstieg den wir für nächstes Jahr geplant haben.
Wie kritisch sind eigentlich "Altdaten" aus früheren SolidEdge Versionen im Hinblick auf ST? Wir haben noch massig V9... aufwärts Daten im PDM System die nie mit "Open Save" upgedatet wurden, aber immer noch Verwendung finden. 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

lass das mit dem OpenSave das ist völlig unnötig.
Mehr dazu hier und hier.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Dabei wäre noch anzumerken, das es durchaus einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den alten und den neuen Dateien gibt. Die haben damals bei V16-V18 viel an der 2D Ableitungs- und Aktualisierungsgeschwindigkeit und Dateigröße gemacht. Das sollte aber kein Grund bestehende Datei zu behelligen, denn Ableiten bzw. Aktualisieren kommt ja nur bei Änderungen am Datensatz zum tragen und dann wird er ja sowieso mit der aktuellen Version gespeichert.
Ich finde das diesem Aspekt, auch ältere Daten ohne Einschränkung öffnen zu können, von Solid Edge, vor allem bei der Systemauswahl, viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Es gibt Wettbewerber bei denen das öffnen beliebig älterer Versionen nicht selbstverständlich ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

gut dann lassen wir's so wie bisher. Die V1 Teile sind ja echt der Hammer zuletzt geändert "‎Dienstag, ‎19. ‎März ‎1996, ‏‎18:32:40". Die lassen sich echt öffnen, Respekt. 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 13. Okt. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Edger,

erste Performance Versuche in der ST4 haben mich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Komplette Maschinen zu öffnen geht lang, lang, gerade das Verarbeiten von anpassbaren Baugruppen und Baugruppenfamilien scheint noch länger zu dauern als bisher. Baugruppenformelementen tun ihr Übriges dazu.     
Und dann der Treppenwitz mit der Bodenspiegelung, das ist als würde man frisch von der Baumschule programmieren. Die Darstellung ist einfach nur lächerlich und wenn es schon nicht geht, dann lieber an Sinnvollem rumprogrammieren. Es ist an der Zeit die Grundlagen der Grafik zu ändern.
Man hat doch bei NX eine leistungsfähige Lösung die auf dem gleichen Kern basiert     
Meine Versuche in SWXSolidWorks 2012 möchte ich lieber nicht öffentlich machen, wenn ich  dann noch an das Kinematikmodul denke...
Mal sehen ob mit den nächsten Servicepacks noch was geht, aber wer bringt schon nen Mofamotor mit Additiven auf 300 km/h.

PS: Als Tipp, der Konkurrenz laufen derzeit die Entwickler davon, vielleicht ist ja der Richtige dabei...

------------------
Gruss,

Solid-Man     

              

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Und dann der Treppenwitz mit der Bodenspiegelung [...]

Sowas kommt gut an bei Demos, so traurig, wie es ist. Da muss man liefern, wenn man was verkaufen will.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 13. Okt. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

liefern ja, aber dann sollte man mindestens die Qualität der Konkurrenz erreichen oder besser sein.
Oder es einfach nur lassen.


------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Hi,

liefern ja, aber dann sollte man mindestens die Qualität der Konkurrenz erreichen oder besser sein.
Oder es einfach nur lassen.


Du kannst dafür das Häckchen setzen das deine Software das auch kann, wie gut fragt keiner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Solidworm:

Du kannst dafür das Häckchen setzen das deine Software das auch kann, wie gut fragt keiner  


Stimmt, ein Trabi hat auch 4 Räder wie ein Golf...:D

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz