Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Macro für mehrere Dateien speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Macro für mehrere Dateien speichern (2716 mal gelesen)
PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hat jemand eine Macro wobei ich mehrere (20+) dateien gleichzeitig in eine Mappe als DXF, PDF oder STEP speichern kann.

Herzlichen Dank im Voraus

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

C:\Prgramme\Solid Edge V20\Custom\Batch\Batch.exe

oder
http://incobase.de/Download_Soft.html#batch 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Für PDF und DXF nehme ich Hitteam Tools .... speichert bei jedem Speichern eine DXF und PDF, damit sind diese Dateien auch immer aktuell.

Für STEP habe ich keine Idee .....

Viel Erfolg

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 16. Sep. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten hier mit Insight. Kann ich irgendwie mit diesem Batch zugreifen auf den Netzwerkserver wo diese Dateien liegen? bzw ein shortcut, irgendwas, damit ich den Verzeichnis wählen wo meine Modellen liegen?

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Sep. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, dass geht nicht, da diese VB6-Programme nur auf Laufwerke, die lokal einen Laufwerksbuchstaben haben zugreifen. Mit Programmierung geht es schon.

Ohne zusätzliche Programmierung kann man die Dateien nur erst in den lokalen Cache befördern und von da öffnen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat jemand ein beispiel wie und was ich hinzufügen muss, damit es funktioniert?

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss da schon ein wenig umprogrammieren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's unserer Betreuer schon vorgeschlagen, warte auf ein Antwort 

Aber vielen Dank für ihre Hilfe

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Für PDF und DXF nehme ich Hitteam Tools ....


hallo!

habe früher auch mal mit hitteam tools gearbeitet, jetzt lange nicht mehr. wollte es wieder installieren, scheint es aber nicht mehr zu geben! ich habe zwar noch eine hitteam 7.0 exe. aber ohne freischaltcode krieg ich die auch nicht installiert.

weiß mir jemand einen rat???

danke

------------------
www.grimm-automatisierung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe es letzter woche noch installiert.
Version 10.0

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulvdH
Mitglied
Sr. Engineer Mechanics


Sehen Sie sich das Profil von PaulvdH an!   Senden Sie eine Private Message an PaulvdH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulvdH

Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2008

Solid Edge ST4, Femap V10.1

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Man muss da schon ein wenig umprogrammieren.



Ich habe es mit Insight so eingestellt: Available als Y-laufwerk eingerichtet und Released als Z-laufwerk.
Dann kann mann den Makro benutzen, ohne umprogramierung.

------------------
As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

woher hast die exe?  hitteam.de gibt es nicht mehr 

------------------
www.grimm-automatisierung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Mist    .... haben sich Horst D. und Herr Birzite meine Kritik so zu Herzen genommen? 

Hallo Hitteam, geht bald wieder online .... wir brauchen Euch 

Ich hoffe das hitteam.de bald wieder online ist ...

VG

Bernd 

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

HUCH...da wollten wir euch keine Angst machen...

WIR SIND ZURÜCK... www.hitteam.de

@Rudi: Deine Kritik nehm ich mir immer stark zu Herzen.
Deswegen hören wir aber nicht auf, sondern versuchen das irgendwie auch umzusetzen.

...übrigens habe ich gerade mein Profil aktualisiert. Weisst Du das ich meine ersten Ü´s hier von Dir bekommen habe? Kannst mal sehen, wie lange ich schon "supporte"...  

------------------
Markus Birzite
       mb@hitteam.de              
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 15. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Mrz. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulvdH 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs schon gesehen Danke

Ich freu mich auf Euch und Eure Tricks 

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz