Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ringabhängigkeit?? Wieso?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ringabhängigkeit?? Wieso? (4327 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Aug. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe bei ASM die ich schon länger in der Mache habe, beim Platzieren neuer Teile (sowohl neu angelgter als auch bestehender) die Meldung kommt" .... Ringabhängigkeit .... ".

Wenn ich mnir eines Fehlers bewußt wäre oder auch mit Interpart Kopien arbeiten würde, würde ich es Ansatzweise verstehen ..... diese blöde Meldung kommt wenn ich nur einen Klotz platziere .....

Lt. Hotliner wäre ne unsaubere Konstruktion schuld .... WO kann ich anfangen zu suchen ..... das nervt bei Termindruck einfach nur

Danke und Gruß

Bernd

EDIT: selbst ein bestehendes Teil kann nicht an derselben Stelle mit denselben Beziehunghen eingefügt werden. Stinkwütend ist noch untertrieben .... da geht gar nix mehr ....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Aug. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe das gelegentlich beobachtet wenn viel an Baugruppenreferenzebenen ausgerichtet wurde, bzw. generell beim platzieren viel mit Referenzebenen gearbeitet worden ist. Leider ist die Ursache so verschieden wie die Baugruppen bei denen es auftritt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
WO kann ich anfangen zu suchen ..... das nervt bei Termindruck einfach nur

Suche nach gescheiterten Beziehungen. Rote Blitze
Auch an anpassbaren Teilen kann nichts platziert werden vor ST3.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Schön
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2011

WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rüben-Rudi,

wenn du "rote Blitze" in deiner Baugruppe hast empfehle ich dir die "AsmRelDoctor.exe". Die liegt unter:
C:\Program Files\Solid Edge ST4\Custom\AsmRelDoctor\bin o.ä.
Erstelle dir unter C: einen Ordner namens Temp. Führe dann die Datei bei geöffneter Baugruppe aus. In deinem Ordner "Temp" wird dann eine Textdatei abgelegt, die dir mitteilt welche Beziehung in deiner Baugruppe unterdrückt wurde. Ist ein echt geniales Makro.

------------------
mfg harry

www.solid-system-team.de

[Diese Nachricht wurde von Harald Schön am 22. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung (mit HotLine, DANKE Markus):

Teil unter neuem Namen abspeichern, platzieren und dann mit dem ursprünglichen Teil ersetzen .... Versteh das wer will   

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich "rote Blitze" hätte, wüßte ich selber wo ich suchen muß!!! Das ist ja mein Problem, mit einem Mal kommt die Meldung und nix geht mehr ....

Das war jetzt die dritte oder vierte BG die diese Macke hatte .... und leider aber mein Grundrahmen, da war nix mit "Neu Aufbauen" weil darauf ein gesamter Aufbau basiert!! die anderen BG hatte ich auf Empfehlung neu aufgebaut ..... ginmg noch einigermaßen dank übersichtliocher BG, trotzdem absoluter Mist ... und wenn der Kunde mit nem Kunden oder Fertiger ( ....na, da müssen wir aber das saubere Platzieren nochmal üben ....) hinter dir steht, hast du als Konstrukteur den "schwarzen Peter" ..... alles gerade durch ....

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Versteh das wer will     

Hab den Vorgang bereits an Siemens gegeben, weil es daran nix zu verstehen gibt. Den Tip den ich Dir gegeben habe verstehe ich nur als Hilfsmittel für dich, nicht als Lösung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 13. Jun. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt es inzwischen eine Lösung?

Habe eine Baugruppe aus der alle Beziehungen raus sind. Und wenn ich ein neues Teil plazieren will oder eine Beziehung setzen will... Ringbeziehung.
Es ist ein Basisteil, welches ich reparieren soll

Hab hier sonst alle Lösungen aus dem Forum ausprobiert:
Umbenennen
Speichern unter
config löschen
Beziehungen Löschen
Variablen löschen
Kopieren

Das schöne daran:

es ist ein Rahmen (Rahmentool), bzw. vier davon und auf dennen liegen zwei Platten.
Da muss man sich schon sehr anstrengen um da unsauber zu arbeiten.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jun. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Markus,

eine Lösung habe ich nicht bekommen .... hatte dann einiges in "normale" Teile umwandeln lassen.

Aber der Tip mit dem RahmenTool könnte es gewesen sein. Denn ich hatte einige Teile (Rahmen, Rohrleitungen) mit dem Rahmentool aufgebaut und dann nach den Problemen als PRT abgespeichert.

Das ganze war ja auch nicht reproduzierbar. Mal kam nach nem Neustart sofort die Meldung, dann konnte ich wieder einiges machen bis die Meldung kam ....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Landkreis Rosenheim, ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 15. Jun. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs gefunden...

Also:

Auf dem Rahmen wurde eine Skizze gesetzt, welche für eine weitere Rahmenkonstruktion vorgesehen war.

Beim Ändern des 1. Rahmens hat Solid Edge wohl das Profil einmal um 180° gedreht Aber die Skizze trotzdem oben drauf gelassen.

Das wurde angezeigt, also wurde die Skizze nochmal neu auf den Träger oben gesetzt.

Nun gab es wohl noch irgendwelche Beziehungen von der Skizze zum Rahmen.(keine Skizzenbeziehungen oder sowas)
Denn obwohl die Skizze richtig ausschaute und auch keine Verknüpfung vorhanden war, war Sie "verdreht". (Als ob man eine Linie der Achse lang verdreht hat?!)


Nachdem ich diesen einen Träger weggelassen habe, die Skizze nochmal plaziert habe, verdrehten sich dann auch tatsächlich einige Striche, als ob man teile nach unten klappt.

Skizze repariert, Träger wieder eingesetzt, Referenzebene angepasst und zack lief es wieder.

Ergo: auch wenn kein Fehler angezeigt wird, ist manchmal einer vorhanden.

ggf. hätte ich auch nur das Profil vom Träger nochmal um 180° drehen müssen.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz