| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Probleme mit Space Pilot Pro (1625 mal gelesen)
|
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau
Beiträge: 284 Registriert: 02.10.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Morgen zusammen. Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem SpacePilotPro. Die Tasten für Front (F) Back (BK) reagieren nicht mehr richtig und schalten mir dann z.B. die dominante Achse aus. Kennt das Problem jemand oder ist das ein defekt? Habe auch schon die Tasten zurückgesetzt und die neuesten Treiber installiert (3.13.1) ------------------ Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dukemulle
|
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau
Beiträge: 284 Registriert: 02.10.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
dutschman Mitglied IT-Administrator
Beiträge: 5 Registriert: 13.11.2008 Win7 SP1 64bit SEST6 - MP14
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dukemulle
Moin, den Space Navigator kann man zurücksetzen. USB Kabel raus. Die beiden Tasten (das Ding hat nur 2) gedrückt halten und dabei USB Anschluss wieder an den PC anstecken. Dann resetet sich das Gerät. Welche Tasten man bei der Pro Version gedrückt halten muss, kann ich leider nicht sagen... Ansonsten in dem Konfigurationsprogramm checken, ob die Tastenbelegungen für die genannten Tasten evtl. verstellt sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau
Beiträge: 284 Registriert: 02.10.2009
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Neustarts brachten bisher keinen Erfolg, aber das umstecken auf einen anderen USB-Port hat letztendlich geholfen. Jetzt geht alles wieder. ------------------ Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 30. Jul. 2011 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dukemulle
Hi, kenne das Problem, es gibt Rechner unter Win7 die nicht immer die notwendige USB Betriebsspannung von 5V abgeben. Mann ärgert sich schwarz und sucht den Fehler, weil er plötzlich auftritt oder eine Weile wieder nicht. Kauf dir nen USB Hub der eine eigene Stromversorgung hat und siehe da es geht. Hört sich komisch an ist aber so, habe die Erfahrung bei 25 Arbeitsplätzen immer mal wieder gemacht. Wobei manche Rechner nie Problem machen. ------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 30. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |