Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Synchronous

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Synchronous (1499 mal gelesen)
schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Muster.pdf

 
Hallo Leute,

wollte mich mal wieder an Synchr. versuchen und muss zu meinem Ärger feststellen, dass ich schon nach kurzer Zeit in Schwierigkeiten gerate.
Habe eine einfache Platte mit Stufenbohrung + Fasen gezeichnet.
Diese Bohrung hab ich gemustert (Rechteck, 96x). Anschließend wollte ich den Durchmesser der Stufenbohrung ändern - und ab da ging nichts mehr. Eine halbe Ewigkeit tut sich nichts und dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).  
Was mache ich falsch - es kann doch nicht sein das Synchr. an so einer Sache scheitert.  
Bin dankbar für jeden Tipp.
Übrigens, an den Live Rules kann ich einstellen was ich will - es ändert sich nichts.
Löscht man das Muster lässt sich der Durchmesser problemlos ändern - aber das kann es doch nicht sein.
Synchronous  


------------------
Gruß,
Georg    

[Diese Nachricht wurde von schorschi am 27. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schorschi am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre es möglich die Datei hier hochzuladen, denn aus der Meldung lässt sich nicht erkennen woran das Problem liegen könnte.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.zip

 
Anbei die Datei

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sync_aendern.jpg

 
also ich kann es ändern... (siehe Bild)

/Edit: vergessen zu schreiben: ich kann es ändern bis max. D=8,99 und min. D=0,01.

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 27. Jul. 2011 editiert.]

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

hast du die Fase an der oberen Kante vorher entfernt - auf deinen Bilder fehlt diese. Könnte sein, dass die Fase Probleme macht.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir gehts. aber nur so lange man das Maß für den Stufenbohrdurchmesser <9 mm wählt,
oder die LiveRule "Konzentrische Teilflächen erhalten abwählt".

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von schorschi:
Hallo rafi,

hast du die Fase an der oberen Kante vorher entfernt - auf deinen Bilder fehlt diese. Könnte sein, dass die Fase Probleme macht.


Nein, ehrlich gesagt hab ich auf die Fase nicht geachtet...     Ich hab den Durchmesser vergrößert und dadurch ist die Fase entfallen (beim einem Durchmesser von ca. 7,4). Anschließend hab ich den Durchmesser wieder verkleinert.

/Edit: das ist jetzt natürlich ein Interessanter Punkt. Wenn ich her gehe und die Fase nun auf Grund dessen sequentiell machen wollte, damit diese nicht verloren geht, dann kann ich sie aber nciht mustern, oder doch??? 

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 27. Jul. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sync_aendern_2.jpg

 
Hmm. An der Fase liegt es definitiv nicht. Habe es mal so aufgebaut (Fase in seq.) und damit geht die Fase nicht verloren (hat jemand eine bessere Vorgehensweise als diese im Bild?)

Ich glaube eher, dass sich bei einem D >= 9 die Elemente mit sich selbst verschneiden würden und SE damit ein Problem hat.

------------------
Gruß

rafi

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe die Platte nun fertiggestellt (Muster gelöscht - Bohrung geändert - Muster neu erstellt). Nun wollte ich in die Bohrungen der Platte in einem Assem. Stifte einbauen - zum vergessen. Es ist mir nicht gelungen den Basisstift in der Basisbohrung in die restlichen Bohrungen zu mustern   SE packt das einfach nicht.
Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht  , wenn nicht einmal die einfachsten Sachen funktionieren.

------------------
Gruß,
Georg   

[Diese Nachricht wurde von schorschi am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rafi:
...

Ich glaube eher, dass sich bei einem D >= 9 die Elemente mit sich selbst verschneiden würden und SE damit ein Problem hat.


Wie weiter oben von mir beschrieben nur wenn "Konzentrische Teilflächen erhalten" nicht abgewählt wird.
Wenns abgewählt ist geht auch >9 mm
Es liegt an "Konzentrische Teilflächen erhalten"

Bei mir jedenfalls ging ohne diese LiveRule alles problemlos. s.O.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sync_aendern_3.jpg

 
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von schorschi:
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe die Platte nun fertiggestellt (Muster gelöscht - Bohrung geändert - Muster neu erstellt). Nun wollte ich in die Bohrungen der Platte in einem Assem. Stifte einbauen - zum vergessen. Es ist mir nicht gelungen den Basisstift in der Basisbohrung in die restlichen Bohrungen zu mustern    SE packt das einfach nicht.
Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht   , wenn nicht einmal die einfachsten Sachen funktionieren.


Hmmm. bei mir ging es. Zwar relativ träge zwischen den einzelnen Schritten, aber hat er gemacht. Ist mein Ergebnis denn in etwa so wie Du es Dir vorgestellt hast?

------------------
Gruß

rafi

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorschi 10 Unities + Antwort hilfreich


sync_muster.JPG

 
Bei mir gings auch.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 27. Jul. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dragonbeat,

wenn ich die beschr. LR abwähle funktioniert es bei mir auch - allerdings geht bei Ø-vergr. die Fase verloren. Und laaaaaaaaangsam ist das ganze - mit einem Wort "UNINTERESSANT" für die praktische Arbeit.
Übrigens, den Stift habe ich auch als Synchr. Teil erstellt - eventuell liegt´s daran.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz