Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SearchScope.txt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SearchScope.txt (2259 mal gelesen)
ResGraber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ResGraber an!   Senden Sie eine Private Message an ResGraber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ResGraber

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2011

MS Windows XP Professional SP2, X64 PC 3.33 GHZ Proz; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000<P>SWX 2009; SE ST3

erstellt am: 19. Mai. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei uns erscheint beim Aufstarten von Solid Edge ST3 immer die Insight Information, dass der Zugriff auf Search Scope.txt verweigert wurde. Wir setzen aber Insight gar nicht ein.
Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten?

Gruss Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Mai. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ResGraber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ob Du Insight nutzt oder nicht die Searchscope.txt ist zunächst einmal da. In den Dateiablagen ist auch eingetragen wo sie liegt. Solid Edge liest die Datei beim Programmstart um festzustellen ob und wo es ggf. Insightbibliotheken gibt.
Ich tippe auf zwei mögliche Ursachen:


  • Aus irgendeinem Grund liegt die Datei nicht da wo sie sein sollte - wer hat das verstellt?
  • bei Dir sind die Zugriffsrechte auf das Solid Edge Programmverzeichnis stark eingeschränkt worden - dann wirst Du noch an anderer Stelle Deine Freude bekommen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ResGraber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ResGraber an!   Senden Sie eine Private Message an ResGraber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ResGraber

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2011

MS Windows XP Professional SP2, X64 PC 3.33 GHZ Proz; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000<P>SWX 2009; SE ST3

erstellt am: 19. Mai. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wer das ganze verstellt hat, weiss ich leider nicht. Habe aber die SearchScope.txt gefunden. In welchem Verzeichnis müsste diese abgelegt werden?

Bezüglich der Einschränkungen habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere IT-Abteilung hat praktisch allen Usern die Rechte weggenommen. Nicht einmal etwas ab einer CD können wir installieren. Für mich wurde nun dies freigeschalten. Aber auch mit Updates laden happert es gewaltig.

Gruss Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ResGraber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte die Fehlermeldung auch, das war bei einem XP-Rechner glaube ich.
In den Dateiablagen war der Name der Datei mit Großbuchstaben geschrieben...das in den Dateiablagen definierte Verzeichnis enthielt aber die Datei in Kleinbuchstaben.
Daraufhin habe ich die Datei neu zugewiesen und nun funktioniert es ohne Probleme.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz