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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 Systemabsturz (861 mal gelesen)
Benjamin Osterholz
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011

erstellt am: 29. Mrz. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir arbeiten in einem kleinem Konstruktionsbüro mit 7 CAD Arbeitsplätzen mit SolidEdge ST2, Windows 7 (64 Bit). Wir haben immer wieder Probleme mit Systemabstüzen. Entweder hängt sich das System komplett auf und "friert das aktuelle Bild ein" oder es kommt ein blauer Bildschirm und das System startet neu. Alle nicht gespeicherten Konstruktionen sind dann weg! Wir haben jeweils folgendes System:
CAD Arbeitsplätze für Solid-Edge-ST 2

EDV-System INTEL CORE 2 Quad Q9505
Mainboard Gigabyte So 775
4 GB DDRAM
2x 150 GB Festplatte Sata II WD – Raptor – 10000 upm
DVD – Brenner / Floppy
256 MB Grafikkarte Quadro FX 570 PNY

Betriebssystem  Windows 7
64 Bit

ST 2 (Update 10)

Gruß Benjamin

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Osterholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Entweder hängt sich das System komplett auf und "friert das aktuelle Bild ein" oder es kommt ein blauer Bildschirm und das System startet neu.

Hallo Benjamin,

wenn ich das so lese, insbesondere das mit dem "Bluescreen" und dass auf allen Rechnern (?), dann würde ich mal schauen ob alle Treiber aktuell sind. Ganz speziell würde ich mich dem Mainboard widmen, hier sollte neben dem Treiber auch auf eine aktuelle BIOS Version geachtet werden. Das Mainboard ist numal das Herzstück des ganzen, das u.a. auch die Festplattenschnittstelle, die Netzwerkschnittstelle, usw. beinhaltet. Wegen des eingefrorenen Bilds würde ich nochmal die Grafikkarte in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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kmw
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Konstrukteur


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Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
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Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Osterholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal, statt der aktuellen Treiber die zertifizierten Treiber  zu benutzen.
Mein letzter Bluescreen hatte diesen Grund (war allerdings andere Software). Man empfahl mir dann zertifizierte Treiber zu benutzen und siehe da, alles läuft seitdem stabil.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 29. Mrz. 2011 editiert.]

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