| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: ST2 Systemabsturz (861 mal gelesen)
|
Benjamin Osterholz Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 29.03.2011
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir arbeiten in einem kleinem Konstruktionsbüro mit 7 CAD Arbeitsplätzen mit SolidEdge ST2, Windows 7 (64 Bit). Wir haben immer wieder Probleme mit Systemabstüzen. Entweder hängt sich das System komplett auf und "friert das aktuelle Bild ein" oder es kommt ein blauer Bildschirm und das System startet neu. Alle nicht gespeicherten Konstruktionen sind dann weg! Wir haben jeweils folgendes System: CAD Arbeitsplätze für Solid-Edge-ST 2 EDV-System INTEL CORE 2 Quad Q9505 Mainboard Gigabyte So 775 4 GB DDRAM 2x 150 GB Festplatte Sata II WD – Raptor – 10000 upm DVD – Brenner / Floppy 256 MB Grafikkarte Quadro FX 570 PNY Betriebssystem Windows 7 64 Bit ST 2 (Update 10) Gruß Benjamin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benjamin Osterholz
Zitat: Entweder hängt sich das System komplett auf und "friert das aktuelle Bild ein" oder es kommt ein blauer Bildschirm und das System startet neu.
Hallo Benjamin, wenn ich das so lese, insbesondere das mit dem "Bluescreen" und dass auf allen Rechnern (?), dann würde ich mal schauen ob alle Treiber aktuell sind. Ganz speziell würde ich mich dem Mainboard widmen, hier sollte neben dem Treiber auch auf eine aktuelle BIOS Version geachtet werden. Das Mainboard ist numal das Herzstück des ganzen, das u.a. auch die Festplattenschnittstelle, die Netzwerkschnittstelle, usw. beinhaltet. Wegen des eingefrorenen Bilds würde ich nochmal die Grafikkarte in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner (m/w/d) | Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!
Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner (m/w/d)
| Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Benjamin Osterholz
Versuch mal, statt der aktuellen Treiber die zertifizierten Treiber zu benutzen. Mein letzter Bluescreen hatte diesen Grund (war allerdings andere Software). Man empfahl mir dann zertifizierte Treiber zu benutzen und siehe da, alles läuft seitdem stabil. [Diese Nachricht wurde von kmw am 29. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|