Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnung (4171 mal gelesen)
SolidWorker84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von SolidWorker84 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWorker84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWorker84

Beiträge: 42
Registriert: 03.03.2011

MfG
SolidWorker

erstellt am: 11. Mrz. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in einer Zeichnung von einem Rotationsteil die Mittellinie einblenden...wie funktioniert das?

...und das gleiche mit nem Mittelkreuz für ne Bohrung.

------------------
MfG
SolidWorker84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

In Ansicht zeichnen, Mittellinie, 2 Linien, erste Linie anklicken, zweite Linie anklicken und schon blendet sie sich ein.

/edit: kein Aufschrei ?  eine Funktionalität, das SE rotationssymmetrische Teile automatisch mit Symmetrielinien darstellt gibts IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. Obwohl man ja eine Rotationsachse beim modellieren angibt. Es gibt auch Referenzachsen, aber mit denen kenn ich mich nicht aus, die benutz ich nie.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "In Ansicht zeichnen" halte ich eher für eine Maßnahme aus früheren Zeiten. Das Rebind bei veränderten Kanten ist doch inzwischen recht gut.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorker84,

probiere es erstmal über Automatische Mittellinien (Mittellinie mit Blitz als Symbol).
Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt musst du das manuell, wie ober beschrieben, erledigen.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

Solid Edge ST8 2D Drafting
TurboCAD 2D/3D V21

erstellt am: 20. Mrz. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zum zeichnen mit Solid Edge ST3 2D Drafting.
Wenn ich eine Linie z.B. mit 30° zeichne, wie kann ich von dieser Linie eine weitere in einem bestimmten Winkel zeichnen, ohne, dass ich da erst groß rechnen muss? Besser gesagt: Von einer Linie mit 30° soll eine weitere Linie abgehen und die Linien sollen einen Winkel von z.B. 110° zueinander haben.
Wie mache ich das? Könnt ihr mir helfen??

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Mrz. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Von einer Linie mit 30° soll eine weitere Linie abgehen und die Linien sollen einen Winkel von z.B. 110° zueinander haben.

Linien zeichnen, Maß dran, Maßzahl eingeben FERTIG

Ist die einzige logische Möglichkeit .... ist kein Maß dran, ist die Linie frei verschiebbar .....

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 21. Mrz. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

/edit: kein Aufschrei ?  

Doch   

Was mache ich , wenn ich eine Nabe im Schnitt inkl, Passfedernut habe? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Mrz. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Doch 

Was mache ich , wenn ich eine Nabe im Schnitt inkl, Passfedernut habe? 



Dich freuen!!!     

Was willst Du? Mittellinien?

Dann nimmst du den Befehl Mittellinien und legts die Linien rein (NICHT in "in Ansicht zeichnen")

Bei den Mittellinien hast du mehrere Möglichkeiten: Mittelkreuz, mit Verlängerung, Mittellinie von Punkten, von Linien und zu guter Letzt Automatische Mittellinien (geht nur bei PRTs)

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 12. Mai. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann mit meinem Programm Solid Edge 2D Drafting keine dxf Datein mehr öffnen. Da kommt immer die Meldung: "Fehler: Die Datei besteht nicht oder ist lesegeschützt!" Ich habe aber nichts verstellt! Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen?

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Mai. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

vielleicht bezieht sich die Fehlermeldung auf die in den DXF Importoptionen eingestellte Draftvorlage.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich recht erinnere hängt diese Meldung damit zusammen dass die SECAD.ini zerschossen ist.

Probiere das dxf zu importieren, klicke aber davor die Import- Einstellungen einmal durch und speicher diese.

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
selbst mit De- und Neuinstallation des Programms funktioniert es nicht ! Wie und wo kann ich die Einstellungen dazu überprüfen?

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Mai. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

beim öffnen der DXF Datei hast Du unten im Dialog einen Knopf Optionen, der allerdings nur aktiv ist wenn Du oben in der Dateiauswahl auch eine Datei angeklickt hast. Solltest Du allerdings weiterhin Probleme haben, dann erstelle doch bitte hier im Forum im ein neues Thema zu mit Deinem Problem, dann bekommst Du auch den Hinweis wenn es Antworten für Dich gibt, im moment wird SolidWorker84 damit geflutet.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Mai. 2011 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche SE Version und welche DXF Version?

Ältere SE versionen können kein 2010er DXF lesen

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 14. Mai. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
Hallo,
sorry, hatte hier geschrieben, da es ja hier um Zeichnungen geht.

Müsste die 2010er Version sein, habe die noch nicht so lange!

Auch wenn ich die dxf Datein öffnen will und da die Optionen duchschauen will, steht dort der Fehler! Auch dxf Datein, die ich aus einer (von mir gezeichneten) Solid Edge Datei (dft) erstellt habe, lässt sich nicht öffnen!
Würde es wieder funktionieren, wenn ich die SECAD.ini ersetze? Da müsste aber einer von euch mir diese Datei senden, wenn ihr so nett sein würdet!?

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Mai. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du volle Schreib/Leserechte auf die SEACAD.ini Datei .... zumindest in meiner Konfiguration gibt es bei eingeschränkten Schreibrechten Probleme

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 15. Mai. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
müsste ich haben. Ich hatte bisher nie Probleme beim Öffnen der dxf Datein. Und von einen Tag auf den anderen konnte ich keine dxf Datein mehr öffnen, ich hatte auch nie etwas an den Einstellungen oder so verstellt ! Das bringt mich ja eben so zum Verzweifeln!

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Mai. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

UpDate vom VirenScanner oder Betriebssystem? die ziehen doch im Hintergrund und du solltest eigentlich nix davon merken .... bis auf diese Auswirkungen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 16. Mai. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
glaube aber nicht, dass es daran liegt. Hat ja bis dahin reibungslos funktioniert!

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mai. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

schau mal mit dem Regedit nach was unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\FileTypes\SolidEdge.DraftDocument\FileFormats\.DXF\ConfigFile in dem Wert Standard steht.
Das ist der Pfad auf die Ini-Datei die für den DXF Import genommen wird. Falls da Unsinn drin steht, lösch den Wert, Solid Edge legt ihn beim nächsten mal neu an.
Diese Einstellung hat das de- und neuistallieren "überlebt", Deine SEAcad.ini wurde allerdings beim installieren neu anglegt und sollte i.O. sein.

!Achtung, Änderungen an der Registry können das System beschädigen und zu Datenverlust führen. Änderungen sollten daher nur in Ausnahmefällen und von sachkundigem Personal vorgenommen werden!

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 22. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Regedit? Was meinst du damit? Wie komme ich zu diesem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\FileTypes\SolidEdge.DraftDocument\FileFormats\.DXF\ConfigFile?

Irgendwie sehe ich da überhaupt nicht durch !

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Mai. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe in deinem Windows auf Start --> Ausführen --> tippe dort regedit ein und drücke Enter. Wie Du in den Pfad kommst wirst Du dort sicher sehen. Du klickst Dich da hin.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbhelbig
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von mbhelbig an!   Senden Sie eine Private Message an mbhelbig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbhelbig

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2011

erstellt am: 22. Mai. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab den Wert gelöscht, funktioniert abr immernoch nicht. Auch nach erneuter installation nicht !

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz