Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Umfrage: Synchronous oder Sequentiell/Traditionell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Umfrage: Synchronous oder Sequentiell/Traditionell (4283 mal gelesen)
tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 17. Feb. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zam,

mich würde interessieren in welcher Umgebung Ihr in SolidEdge ST2 und ST3 schafft:

- Sequentiell/Traditionell oder in Synchronous ?

Welche Vorteile bieten die beiden Umgebungen gegenübergestellt?

lg TS

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu79
Mitglied
Solid Edge Support

Sehen Sie sich das Profil von Manu79 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu79

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2011

Win Vista Business X64
4gb Ram
SE ST3 X32

erstellt am: 17. Feb. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
meiner meinung nach eignet sich der Integrierte Modus für sie meisten

Bauteile am besten, das bedeutet das du den einfachen Grundkörper in Synchronos erstellst

und alle verrundungen usw dann Sequentiell

mfg Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 17. Feb. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung:
Bei Import von STP, SAT oder IGS usw. ist die ST unschlagbar "Spitze".
Ich erstelle meine Teile fast alle in Parametrische Art. Vielleicht wenn man eine richtige Schulung besucht hätte würde man andres arbeiten.
Aber ab ST3 gibt es nur noch eine Vorlagdatei, da man mit diesn dann beides machen kann St oder Param. Das war bei dem großen Bruder NX von Anfang an so,(laut Messebesuch EuroMold 2008) warum das bei SE nicht so war verstehe ich nicht.
Aber bei dieser Frage streiten sich viele, denn dieses Thema war schon oft in diesem Forum.

m.f.G
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 18. Feb. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich handhabe das seit ST so:
- neue Teile -> nach wie vor traditionell
- importierte Teile -> Synchronous

Jetzt mit der ST3 geht das mit dem Mischbetrieb einen entscheidenden Schritt in die richtige Richtung.

Thomas

ps: zu fragen, warum in NX von Anfang an gemischt und in SE erst jetzt, ist meiner Meinung nach müssig, weil sehr wahrscheinlich ein politischer Entscheid. NX ist (preislich) nun mal in einer anderen Liga angesiedelt als SE und muss sich ja irgendwie absetzen...

------------------
-----
SE ST2, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Feb. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

bevor ihr lange wegen NX spekuliert, es gibt in NX nur eine Vorlage *.prt, das kann ein Einzelteil, eine Baugruppe oder eine Zeichnung sein.
Hatte mir das vom Moderatorenkollegen aus dem NX Forum als es neu war auf der Messe zeigen lassen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir konstruieren nur mit dem sequentiellen Teil, deswegen bin ich auch interessiert welche Vorteile mir synchronous bieten könnte.

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu79
Mitglied
Solid Edge Support

Sehen Sie sich das Profil von Manu79 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu79

Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2011

Win Vista Business X64
4gb Ram
SE ST3 X32

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tischr

Synchronous bietet einen vorteil bei der Grundkörper erstellung und

bei der Arbeit mit Importierten Daten,

im sequetiellen kannst du hinterher immer noch alles parametrisieren

------------------
Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz