Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungsverknüofung zur Datei verlohren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungsverknüofung zur Datei verlohren (1236 mal gelesen)
solidedger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solidedger an!   Senden Sie eine Private Message an solidedger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidedger

Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

ich habe von einer PAR-Datei eine Zeichnung erstellt. Später wurde der Dateiname geändert. Seit dem gibt's keine Verknüpfung zur PAR-Datei, z.B. wenn ich doppelklick auf beliebige Ansicht in der Zeichnung mache, komme nicht automatisch in 3D.

Gibt's dafür eine Lösung,oder muss ich jedes mal nach Dateinamensänderung eine neue Zeichnung erzeugen?
Ich arbeite mit SE V19.

Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidedger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich arbeite mit ST3 und hier mußt Du die .dft mit dem Revisionsmanager öffnen und dort die Verknüpfung zur .par oder .asm wieder herstellen. Das machst Du, indem du auf die fehlende Verknüpfung gehst und das .par o. .asm durch die aktuelle ersetzt.
Ich weiß aber nicht, ob das bei V19 auch möglich ist, aber vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz für Dich.

Gruß
Heike

------------------
Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen!

Und ich war froh und dankbar...
                       ... und es kam schlimmer !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidedger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

alternativ kannst Du in der Zeichnung auch unter Bearbeiten-Verknüpfungen die Verknüpfung zum Modell ändern.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidedger 10 Unities + Antwort hilfreich


RevMan_S1v2x.JPG


RevMan_S2v2x.JPG

 
Hallo Michael,

eine der wichtigsten Regeln die ich im Umgang mit SE lernen musste ist: Ändere NIEMALS etwas in der Dateistruktur mit dem Windows Explorer oder vergleichbarem.

Dazu solltest du immer den Revisionsmanager benutzen!!!
Eine kleine Hilfe dazu habe ich mal angehängt.

SE ist da sehr empfindlich.

Und jetzt zu deinem aktuellen Problem:
Starte den RevManager (View and Makeup)
Gehe auf Datei öffnen mit Revision Manager
Wähle deine dft Datei
Gehe auf alle erweitern
Wähle deine .par/.asm welche direkt an deiner dft hängen.
Klicke RM (Rechte Maustaste)/Aktion auswählen: Ersetzen
Wähle nun die richtige Datei
Nun musst du noch Aktion durchführen (Grüner Pfeil neben den Speichern Symbol) wählen

Jetzt sollte der Doppelklick wieder funktionieren. Aber viel wichtiger: Du kannst nun die dft auch aktualisieren.

Gruß,

Heinrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Feb. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidedger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
eine der wichtigsten Regeln die ich im Umgang mit SE lernen musste ist: Ändere NIEMALS etwas in der Dateistruktur mit dem Windows Explorer oder vergleichbarem.

Das gilt für alle mir bekannten 3D Programm .....

Das ist im Prinzip dasselbe wie ein stabiles Profil im Dateisystem ......

Gruß

Bernd

PS: wenn man im Word eine Adressdatei eines Serienbriefes ändert funktioniert der Serienbrief nicht mehr .....

@Michael: vielleicht erklärst du uns mal, was du erreichen willst, meist gibt es eine "saubere" methode um ein bestimmtes Ziel zu erreichen .....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz