Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze nachträglich in ST3 ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizze nachträglich in ST3 ändern (6144 mal gelesen)
Tommaso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommaso an!   Senden Sie eine Private Message an Tommaso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommaso

Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2002

erstellt am: 11. Feb. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

arbeite mich gerade in Synchronous tiefer ein und habe ein Bauteil
mit einer Skizze begonnen. Im weiteren Verlauf würde ich diese
jetzt gerne noch mal ändern.
Im PathFinder ausgwählt, bekomme ich aber für mich nicht
offen sichtlich die Möglichkeit dazu.

Kann mir da jemand bitte mal unter die Arme greifen ? 

------------------
Dual Quad Core Xeon / Solid Edge ST3 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Feb. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Stichworte:

1. In Synchronous werden Skizzen nach dem Erstellen eines Elements in "Verwendete Skizzen" verschoben.
2. Maße, die an den Körper übernommen werden können, werden als PMI-Maße übernommen. Aus der Skizze werden die Maße gelöscht.
3. Über Skizze wiederherstellen, kann man die Skizze zurückholen, aber die Maße sind weg und die Skizze steuert das Bauteil nicht.
4. Modelliert wird direkt am Bauteil.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKille
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusKille an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKille

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2009

erstellt am: 11. Feb. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommatso,

Das Modellieren in der Synchronous Umgebung hat sich gegenüber der vorherigen traditionellen Arbeitsweise geändert.
Dort ist es nicht möglich ein 3D-Modell durch Ändern der Skizze (maßlich und geometrisch) zu verändern.

Dies ist nur in der sequentiellen Arbeitsweise möglich, die der gewohnten Arbeitsweise entspricht.

Eine Anmerkung:
Wenn die ST3 auf einem neuen Rechner installiert wird, ist automatisch die synchronous Arbeitsweise voreingestellt.
In der Anwenderschaltfläche/SolidEdge Optionen/Hilfe ist es möglich die Arbeitsweise in Sequentiell zu ändern.
Dann ist ein gewohntes Arbeiten möglich.

Viel Erfolg

------------------
Markus Kille
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommaso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommaso an!   Senden Sie eine Private Message an Tommaso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommaso

Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2002

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag, habe es verstanden. Werde dran
bleiben und die Stärken diese Methode zu verstehn, damit ich mich
ggf. von alten Denk- und Anwendungsmustern lösen kann.

Ich liebe diese Forum, es ist schön wenn ich hier Hilfe bekomme !

Ciao Tommaso

------------------
Dual Quad Core Xeon / Solid Edge ST3 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommaso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommaso an!   Senden Sie eine Private Message an Tommaso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommaso

Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2002

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

auch Dir vielen Dank ! Über den Tipp, in die gewohnten Arbeitsweise
schalten zu können, bin ich sehr Dankbar.

------------------
Dual Quad Core Xeon / Solid Edge ST3 SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Feb. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tommaso:
Hallo Markus,
auch Dir vielen Dank ! Über den Tipp, in die gewohnten Arbeitsweise
schalten zu können, bin ich sehr Dankbar.

Oh ja, da hatte ich nicht dran gedacht.
Und schmeiß nicht Bewährtes zu schnell über Bord, nur weil es was Neues Gibt.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hermann_Stegmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann_Stegmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann_Stegmaier

Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2002

SE ST9
PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper

erstellt am: 11. Feb. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur sagen: Zurück in dei Zukunft!

Syncronous war der Beginn von 3D-CAD. In meiner Umschulung Anfang der 90er mit Strässle später mit dem OneSpaceDesigner, den es ja heute noch gibt. (Weiß nicht wie er gerade heißt, Namen sind ja Schall und Rauch...).

Parametrisch war ja dann das Maß der Dinge und ja auch nicht schlecht.

mal schauen was die Mode so weitermacht. Meine alten Röhrenjeans sind ja auch alle 5 Jahre absulut angesagt.

------------------
Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Maschinen- und Sondermaschinenbau (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hermann_Stegmaier:
...
Syncronous war der Beginn von 3D-CAD. In meiner Umschulung Anfang der 90er mit Strässle später mit dem OneSpaceDesigner, den es ja heute noch gibt....

Hallo Hermann,
dann hattest du aber ein CAD, das seiner Zeit wirklich um Jahre voraus war    . Ich habe Mitte der 90-er mal mit SolidDesigner rumgespielt (wenn ich mich nicht irre war das der Vorgänger von OneSpaceDesigner): Klötzchen beigen, anpappen, wegschnippseln, und das alles ohne Historie. Aber Synchronous mit seinen LiveRules? Da war nichts davon... Für mich haben die historienfreien Modeler der 90er nicht viel mit dem Synchronousansatz von heute zu tun.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz