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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Koordinatensystem in Teilekopie (1644 mal gelesen)
masls
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erstellt am: 28. Jan. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


koordinatensystem.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Fremdteil bekommen, dort stimmt das Koordinatensystem nicht mit der firmeninternen Richtlinie. Habe jetzt das Fremdteil geladen und als *.par abgespeichert. Zusätzlich habe ich ein benutzerdefiniertes Koordinatensystem vergeben.

Nun möchte ich die *.par Datei in eine neue *.par Datei als Teilekopie einfügen. Ich kann dort aber nicht das benutzerdefinierte Koordinatensystem auswählen sondern SE nimmt immer das globale Koordinatensystem. Wo liegt der Fehler?

mfg masls

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

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kmw
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erstellt am: 28. Jan. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick oben und wähl dein Koordinatensystem aus, häng Dein Teil an, sozusagen.
Wenn du das gemacht hast, kannst du dein Koordinatensystem verschieben oder drehen und dein Part wandert mit.

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Markus Gras
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erstellt am: 28. Jan. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo masls,

das benutzerdefinierte Koordinatensystem muß in der neuen Datei definiert sein und zwar vor dem einfügen der Teilekopie.
Stimmt Deine Systeminfo noch, dort steht Du hast V19?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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N.Lesch
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erstellt am: 28. Jan. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähnliches Problem hatte ich hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007280.shtml

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

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masls
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erstellt am: 28. Jan. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Klick oben und wähl dein Koordinatensystem aus, häng Dein Teil an, sozusagen.
Wenn du das gemacht hast, kannst du dein Koordinatensystem verschieben oder drehen und dein Part wandert mit.

Wo oben klicken? Wenn ich auf Koordinatensystem klicke, dann kommt keines zur Auswahl. Habe das aber irgendwann schon mal gemacht, wenn ich mich nicht irre und hatte dort Koordinatensysteme zur Auswahl.

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo masls,

das benutzerdefinierte Koordinatensystem muß in der neuen Datei definiert sein und zwar vor dem einfügen der Teilekopie.
Stimmt Deine Systeminfo noch, dort steht Du hast V19?


Das Koordinatensystem habe ich schon vorher definiert. Habs auch mal in der Ursprungsdatei vor das Körperformelement gesetzt, hat aber nix gebracht.

Äh und ja, wir haben noch V19. Unser Admin erzählt mir schon seit 2 Jahren, dass wir mal updaten werden.... 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

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Markus Gras
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man mal davon absieht das die ST Technik das ganze wesentlich vereinfacht in dem man den ganzen Körper markiert und dann verschiebt und dreht wie man es braucht, bietet auch die Traditionelle Technik mit dem Befehl Teilfläche verschieben ein adäquates Werkzeug einen Körper ganz ohne Teilkopie auf den Nullpunkt zu bekommen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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kmw
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Also ich habs grad noch mal probiert, wenn du ein neues Part erzeugst, dort dann ein Koordinatensystem erzeugst, bevor du die Teilkopie einfügst, dann hast du dieses Koordinatensystems oben als Auswahl.
Ich hab die V20, vermutlich ist das in der v19 nicht anders.

Und die V19 auf die V20 upzudaten, sollte wirklich kein Problem darstellen.

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masls
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Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Ähnliches Problem hatte ich hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007280.shtml


Danke, mit Teilflächen drehen hats geklappt. Kannte den Befehl noch gar nicht :)

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Wenn man mal davon absieht das die ST Technik das ganze wesentlich vereinfacht in dem man den ganzen Körper markiert und dann verschiebt und dreht wie man es braucht, bietet auch die Traditionelle Technik mit dem Befehl Teilfläche verschieben ein adäquates Werkzeug einen Körper ganz ohne Teilkopie auf den Nullpunkt zu bekommen.


Was meinst du, wie oft ich meinem Admin damit in den Ohren liege ein Update zu fahren ;)
Der Tipp von dir ist der Selbe wir von N.Lesch. Danke :)

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Also ich habs grad noch mal probiert, wenn du ein neues Part erzeugst, dort dann ein Koordinatensystem erzeugst, bevor du die Teilkopie einfügst, dann hast du dieses Koordinatensystems oben als Auswahl.
Ich hab die V20, vermutlich ist das in der v19 nicht anders.

Und die V19 auf die V20 upzudaten, sollte wirklich kein Problem darstellen.


Äh, jetzt weiß ich wo mein Fehler lag  Ich dachte, ich müsste im Ursprungspart das Koordinatensystem reinsetzen und nicht in das Part in das die Teilekopie eingefügt wird. Dann klappt es auch bei mir 

Und doch, es ist ein Problem das Update zu fahren....... 

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kmw
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Ohne jetzt deinem SysAdmin nahe treten zu wollen, aber V19 auf V20 upzudaten kostet pro Arbeitsplatz ca. ne halbe Stunde, wahrscheinlich sogar weniger das könnte man an einem Freitagnachmittag wie heute einfach mal ohne Angst angehen.
Nach meinen Erfahrungen gibts da wirklich keine bekannten Probleme. Das muss man einfach mal machen. DVD rein, Daten auf den Server legen und dann am client installieren, wo um Himmels willen ist das ein Problem, wenn man nur will ?

SE ST dagegen benötigt schon mehr Gehirnschmalz, auch eine Schulung und eine gewisse Umstellung seitens der Benutzeroberfläche, Templates anpassen usw., Hardwareanforderungen prüfen usw. das volle (Update)-Programm halt.

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masls
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Zitat:
Original erstellt von kmw:
.... wo um Himmels willen ist das ein Problem, wenn man nur will ?

Genau das ist das Problem. Er will nicht, schiebt aber immer andere Gründe vor. Naja, wir haben ja mit der V19 auch keine Probleme und ich hoffe, dass wir dann gleich auf die ST3 gehen werden. Der Druck von weiter oben auf ihn muss da nur noch größer werden.

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Nein, das glaub ich nicht Tim!

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