Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  eigenschaftsmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  eigenschaftsmanager (3592 mal gelesen)
CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SEler!

Kann mir jemand sagen wo die einstellungen des Eigenschaftsmanagers gespeichert werden, damit man diese Einstellungen bei einem Versionswechsel oder bei anderen CAD Stationen wieder aufrufen kann?

Grüße CADZigeuner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 19. Jan. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens in der registry.
Die kannst Du aber beim Versionswechsel nicht mitnehmen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Jan. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


also ich denke, die PropertyManager werden im
CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\General\PropertyManager
gespeichert. Diesen Pfad kann ich exprotieren und auf anderen Rechneren/Benutzer wieder importieren (DoppelKlick)

Editiere ich die Version, so sollte es auch in der nächsten SE VErsion zu importieren gehen.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Wolfgang

Danke das war das was ich wissen wollte.
Gibt es eigentlich eine Übersicht darüber was in der Reg
istry gespeichert wird und wo?

Wie kann man zum Beispiel die Einstellungen der Symbolleiste auf einen anderen Rechner übertragen?

Grüße CADZigeuner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


unter SEST3 werden Anpassungen der Symbolleisten im Benutzerverzeichnis AppData\Roaming\SolidEdge gespeichert.
Diese XML Dateien können leicht von einem zum anderen Benutzer kopiert werden.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADZigeuner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADZigeuner an!   Senden Sie eine Private Message an CADZigeuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADZigeuner

Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2002

Windows 7 SE ST6 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Wolfgang!

Danke für deine Antwort. Also sollte ich doch auf ST 3 umsteigen?

Grüße CADZigeuner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Jan. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man sollte zwar immer vorsichtig sein mit öffentlichen Aussagen,
aber eine persönliche Meinung darf jeder und immer äußern:

"Mir gefällt die ST3 wirklich gut, und ich konnte bis jetzt keine allzu großen Probleme oder Fehler entdecken!"

Ich denke aber auch, dass die Rahmenbedingungen passen müssen.
D.h. Dein Rechner und Dein Netzwerk sowie der Server sollten einigermaßen UpToDate sein.

Und seit über einem Jahr freue ich mich jeden Tag über Win7 64bit mit 12GB Hauptspeicher, 2 24" Schirmen, u.e.m.

Ich glaube auch, dass der Gedanke der Synchronous Technology richtig und zukunftsweisend ist.
In ein paar Jahren wird keiner mehr darüber diskutieren, wie CAD System aufgebaut sein sollen oder sind.

Und mit der ST3 ist das Zeitalter der argen Kinderkrankheiten (Mums, Scharlach, usw.) auch vorbei.
Hin und wieder einmal ein kleiner Husten oder eine kleine Grippe, na ja die überstehen wir schon.

Und die ST3 scheint schon ein richtiger kleiner Teene zu sein!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 17. Dez. 2018 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Abend an alle !

hab da noch eine Frage zum Eigenschaftsmanager:
"ist es möglich, den Eigenschaftsmanager aus einer BG mit lediglich mit den momentan ausgewählten Teilen  zu öffnen" ?

Hintergrund:
manchmal muß ich die Eigenschaften von einigen wenigen Teilen einer riesigen BG ändern.
der Eigenschaftsmanager liest aber immer VON ALLEN Teilen die Eigenschaften.
und das kann ewig dauern ... 
bis dahin hab ich meist schon vergessen was ich eigentlich ändern wollte 
also es geht rein ums Beschleunigen des Ladens der Eigenschaften bis zur Anzeige.

evtl über ein eigenes kleines Makro ?

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Dez. 2018 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

nein, der Eigenschaftsmanager startet sich immer mit der gesamten Baugruppe.

Über ein Makro lässt sich das sicher umsetzen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Dez. 2018 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Teil vor Ort öffnen und Eigenschaftsmanager.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Dez. 2018 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Teil vor Ort öffnen und Eigenschaftsmanager.


Hallo Arne,


da hat er aber nur das eine gerade geöffnete Part im Eigenschaftsmanager.
Matthias will aber einige Teile aus der Baugruppe auf einmal auswählen und im EM sehen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Dez. 2018 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADZigeuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war mir schon klar, wird aber, wie ich das sehe, nicht gehen.
Es sein denn der Aufruf des Dialoges ist ein Array. Ich kann grade die

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz