Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Erstellen einer Spindel mit Solid Edge ST

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Erstellen einer Spindel mit Solid Edge ST (1912 mal gelesen)
SIB
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von SIB an!   Senden Sie eine Private Message an SIB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIB

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2010

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich noch blutiger Anfänger bin jedoch ein Projekt bearbeiten muss, bitte ich um Hilfestellung.
Ich muss eine Spindel erstellen und habe bereits einiges ausprobiert jedoch komme ich ohne Hilfestellung nicht weiter.
Kann mir jemand bei dieser Aufgabenstellung behilflich sein.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIB 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du denn ausprobiert und woran scheiterst Du?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SIB
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von SIB an!   Senden Sie eine Private Message an SIB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIB

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
danke für Deine Antwort, leider ist mein Problem wahrscheinlich eine gewisse Unkenntnis. Ich komme nachdem ich eine Welle erstellthabe nicht an den Punkt wo ich das Spindelgewinde ob rund oder kantig, einbringen kann. Wie lautet der befehl und mit welchem "Button" kann ich diesen ausführen.
Ich habe bereits eine zweite Anwendung bei der ich diese Funktion nutzen möchte, ich möchte eine Seiltrommel mit entsprechender "Einprägung" so dass eine Seilführung gewährleistet ist.

Gruß, SIB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SIB,

scheint sich um 2 unterschiedliche Punkte zu handeln.

Punkt 1: Gewindefunktion. FIndest Du unter Bohrungen.
Damit wird das Gewinde definiert (nicht 3D modelliert - macht auch keinen Sinn)

Punkt 2: Hier willst DU wirklich eine 3D Helix-Ausprägung (-ausschnitt) erzeugen. Findest DU unter Hinzufügne/Ausschneiden - Helix (Schraubflächenaussschnitt).

Schau Dir doch auch die Lernprogramme oder Tutorials an, die helfen bei allen weiter.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SIB
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von SIB an!   Senden Sie eine Private Message an SIB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIB

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang,
ich werde gleich mal die Hilfe durchsuchen.

Gruß
SIB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SIB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SIB,

Hilfe durchsuchen alleine bringt Dich auch nicht wesentlich weiter, es empfiehlt sich wirklich die Tutorials durchzuarbeiten.
Vor allem wenn man keine Schulung hatte. Habe mir damals (V9) Solid Edge mit Hilfe der Übungsprogramme selbst beigebracht.
Natürlich ist dann aber trotzdem nach gewisser Zeit eine Aufbauschulung zu empfehlen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SIB
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von SIB an!   Senden Sie eine Private Message an SIB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SIB

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
danke für den Hinweis, bin bereits angefangen die Tutorials auszuprobieren. Mal sehen ob ich erst einmal so weiterkommen kann.
Eine Schulung ist in jedem Fall noch in der Planung, aber wie wir alle wissen wird zunächst das Wissen abverlangt und dann gefragt.

MfG
SIB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz