Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Excel in Draft verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Excel in Draft verwenden (1483 mal gelesen)
fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 06. Sep. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Draft1.txt

 
Hallo Zusammen,

ich möchte mittels Excel eine Legende erstellen. Wir haben auf unseren Zeichnungen viele Punkte die dann als Text am Seitenrand beschrieben werden.
Mit einer eingebetteten Excel-Tabelle bekommt man das auch sehr gut hin.

Allerdings bin ich von den Positionen eingeschränkt. Weiß jemand ob oder wie ich die Tabelle nach unten vergrößern kann. Ich möchte mehr als nur die angezeigten 68 Punkte sehen.

Die Schriftart verkleinern möchte ich nicht.

Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masterkartoffel
Mitglied
Industriemeister Metall / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Masterkartoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Masterkartoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masterkartoffel

Beiträge: 42
Registriert: 04.08.2010

Windows XP SP3, SE V19 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

CCCChhhallllooooo fhkaba,
würde Dir gerne helfen aber bei Deiner Datei werden mir nur komische Zeichen angezeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 06. Sep. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Masterkartoffel (witziger Name :-)
danke schon mal.

Es handelt sich bei der Datei um eine SE V20 Draft. Das txt muss also in dft geändert werden.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1979
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sven1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1979

Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2008

Windows 10 Pro;
IntelCore i7-2720QM CPU @ 2,2GHz;
16GB RAM; Quadro K4100M
Solid Edge ST9 MP aktuell
Solid Edge ST10 MP aktuell
Solid Edge ST11 MP aktuell
Insight

erstellt am: 07. Sep. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an ALLE,
hallo fhkaba,
du kannst wenn die Liste erstellt wurde, den Bereich der Liste per Copy and Paste in die Draft einfügen.
Dann wird nur der markierte Bereich eingebettet.
Allerdings wäre die Liste hier nicht verknüpft und Änderungen an der Liste würden sich nicht in der .DFT bemerkbar machen.

Mit "Objekt einfügen" kann man die Liste verknüpft einfügen und dann wird nur der beschriebene Bereich auf die Zeichnung gebracht.

Hoffe das bringt dich weiter!

Gruß Sven

------------------
Grüße
Sven Klein

Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 07. Sep. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. So den großen Unterschied zwischen Objekt einfügen und per Paste und Copy einfügen macht es nicht.

Was ich brauche sind wirklich in der Höhe mehr Zeilen. Was super funktioniert ist, wenn man doppelklickt und was verändert (z.B. über den Filter eine ander Sprache) dann funktioniert das richtig gut.

Nur an der Menge der Zeilen scheitert es. Denke da bin ich wirklich am limit bei der Benutzung von Excel in SE.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven1979
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sven1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Sven1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven1979

Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2008

Windows 10 Pro;
IntelCore i7-2720QM CPU @ 2,2GHz;
16GB RAM; Quadro K4100M
Solid Edge ST9 MP aktuell
Solid Edge ST10 MP aktuell
Solid Edge ST11 MP aktuell
Insight

erstellt am: 07. Sep. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
in deiner Excel-Liste habe ich bemerkt, dass anscheinend noch Eintragungen in den Zeilen sind.
Wenn ich eine neue Excel-Liste erstelle und die per Copy-->Paste einfüge, nimmt SE nur den markierten Bereich mit.(Listenbereich markieren und kopieren)

Anders beim Einfügen und Verknüpfen der Liste, denn da nimmt SE nur den beschriebenen Bereich mit in die DFT. Ausserdem übernimmt SE direkt Änderungen auf der Liste, die beim Kopieren nicht beachtet werden.(Erst nach erneutem Einfügen der Liste)


------------------
Grüße
Sven Klein

Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz