Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze vollständig definiert wird nicht schwarz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizze vollständig definiert wird nicht schwarz (20470 mal gelesen)
tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 17. Aug. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Problem unter Solid Edge ST2:

Im Skizzenbereich eines traditionellen Teils, wird meine vollständig definierte Skizze nicht mehr farbig bestätigt im Normalfall von blau in schwarz.

Die Einstellungen unter SolidEdge Optionen -> Farben -> Skizzenbeziehungsfarben sind korrekt eingestellt (voll definiert = schwarz, Unterdefiniert = blau).

Von welchen Einstellungen kann das noch abhängig sein?

Gruss TS

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Aug. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du unter Prüfen die Beziehungsfarben auch aktiviert?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tischr an!   Senden Sie eine Private Message an tischr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischr

Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2010

Solid Edge ST3 x64
WindowsXP x64

erstellt am: 17. Aug. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ist es, vielen Dank!

Ab und zu sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum.

Gruss TS

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
-Sokrates-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swing987
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von swing987 an!   Senden Sie eine Private Message an swing987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swing987

Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 02. Apr. 2013 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie es tischr mal hatte. 

Bei Prüfen sind die Beziehungsfarben aktiviert und sie wurden auch bei Solid Edge Optionen mit Schwarz für Voll definiert und blau für Unterdefiniert bestimmt.

Leider bleiben bei meiner Voll definierten Skizze die Linien blau statt schwarz.

Ich verwende Solid Edge ST3 Academic!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2013 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Und du bist sicher, dass sie voll definiert ist?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swing987
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von swing987 an!   Senden Sie eine Private Message an swing987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swing987

Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 03. Apr. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

irgendwie bin ich mir da nicht sicher. Ich habe gestern Abend noch einmal eine Skizze gezeichnet.
Dann habe ich die Skizze mit Smart Dimension bemaßt, mein gewünschtes Maß in dem Fenster welches sich an der Bemaßung öffnet eingegeben, und die Linie änderte sich auf die gewünschte Länge.

Dabei blieb meine Skizze blau. Jetzt bin ich in die Solid Edge Optionen gegangen und habe die Farbe bei Unterdefiniert von blau auf grün verändert. Da ist die komplette Skizze grün geworden     .

Wahrscheinlich liegt es daran das meine Skizze doch nicht definiert ist oder? Was mache ich falsch?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von swing987 am 03. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von swing987 am 03. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von swing987 am 03. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Apr. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Beziehungen erhalten angehakt?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swing987
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von swing987 an!   Senden Sie eine Private Message an swing987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swing987

Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 03. Apr. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann ich dies anhaken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2013 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich


beziehungen_erhalten.JPG

 
Hallo swing,

kuckst du hier....

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swing987
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von swing987 an!   Senden Sie eine Private Message an swing987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swing987

Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 03. Apr. 2013 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

jup das habe ich auch eingeschalten. Funktioniert aber leider trotzdem nicht  .

Woran kann es denn noch liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich


beziehungsassi.JPG

 
Benutz mal den Bieziehungsassistenten,
dann siehst du wo es noch "wackelt"

Siehe Bild

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich


unterdefiniert.JPG

 
Und schalte in den Solid Edge Optionen "Unterdefinierte Profile im PathFinder anzeigen" ein.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tombow1337
Mitglied
Berater Maschinenbaulösungen


Sehen Sie sich das Profil von Tombow1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Tombow1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tombow1337

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012

Intel i7-2760QM @2,40GHz, nVidia Quadro4000M,
16GB RAM / Windows 7 - Solid Edge ST5

erstellt am: 03. Apr. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt die Skizze vielleicht einfach irgendwo auf der Ebene?

Versuche mal den "Ort deiner Skizze" zum Nullpunkt (oder X, Y, Z-Achse) zu bemaßen, bzw. die Skizze mit der X, Y, Z-Achse zu Verbinden oder Horizontal-, Vertikal auszurichten.

Gruß Tombow

------------------
An- Aufsetzen, Zentriert,
Geführt, Umdrehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swing987
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von swing987 an!   Senden Sie eine Private Message an swing987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swing987

Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2011

erstellt am: 03. Apr. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischr 10 Unities + Antwort hilfreich

Super  ,
es hat geklappt. Der entscheidene Punkt war das meine Skizze irgendwo auf der Ebene lag. Ich habe den Rat von Tombow befolgt und schon werden die Linien schwarz.

Vielen Dank euch allen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz