Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Problem mit Standart Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Problem mit Standart Parts (1634 mal gelesen)
daniel.weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel.weber an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.weber

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 10. Aug. 2010 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Standart Parts Bib, vorher hat alles funktioniert, ich weiß nicht so recht was ich umgestellt haben könnte.

Wenn ich ein Teil auswähle, nehmen wir mal als Beispiel eine einfache Schraube, dann gehe ich über die Ordner auf den Pfad ("Schraube\Schraube mit Gewinde\Zylinderkopfschraube"), dort sehe ich dann die Normen dieser Schraubenkategorie. Nun sollte ich ja normalerweise die Größe und Länger der Schraube usw. auswählen können aber rechts neben der Ordneransicht das Fenster mit der Tabelle Merkmal | Wert | Einheit ist leer.

Was kann ich tun, damit ich dort wieder die richtige Auswahl habe, ich also sagen kann ich möchte ne M6 Schraube von diesem Norm.

Vielen dank.

Viele Güße
Daniel Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Aug. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Zeichen das Dir auf das Verzeichnis (Standard C:\Solid Edge Standard Parts) wo die Normteile und deren Datenbank Berechtigungen fehlen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 10. Aug. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel.weber 10 Unities + Antwort hilfreich


murx1.jpg

 
nach letzte administrator instalation unseres daten bank seht so aus wie im anhang....

was ist da faul?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.weber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von daniel.weber an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.weber

Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010

erstellt am: 10. Aug. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau so sieht es bei mir auch aus. Das mit den Schreibrechten auf den Ordner habe ich auch schon gelesen, ich habe aber nicht wirklich ne Ahnung wie ich unter Windows schreibrechte auf Ordner gebe. Wenn ich den Ordner rechts anklicke und in die Eigenschaften gehe, dann kann ich da nur den Haken bei Schreibgeschützt weg machen, dann sage ich ihm, dass er das für alle Unterordner übernehmen soll. Nur sobald ich das schließe und wieder auf Eigenschaften klicke, ist der Haken bei Schreibgeschützt wieder gesetzt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daniel.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf den Ordner der Normteile brauchst Du Schreib und Leserechte.
Nicht der Schreibschutz ist der Knackpunkt sondern die Registerkarte "Sicherheit". Dort mußt Du Dir die Rechte einräumen (lassen).

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz