Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Muster wiederfinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Muster wiederfinden (797 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: in meiner BG sind realtiv viele (Norm-)Teile verbaut die entsprechend mittels dem BG Befehl "Muster wiederverwenden" vervielfältigt wurden. Jetzt habe ich im Strukturbaum ca. 50 Muster. Die Teile wurden mitsamt den dazugehörigen Mustern ausgeblendet. Jetzt würde ich gerne ein bestimmtes Teil und das dazugehörige Muster gerne einblenden. Das Teil finde ich. Kann ich irgendwie einfach herausfinden, welches Muster dazugehört? Ich mag nicht alle Muster durchsuchen müssen....

------------------
Gruß

rafi

WZI
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von WZI an!   Senden Sie eine Private Message an WZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WZI

Beiträge: 114
Registriert: 17.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Teil markieren, rechte Maustaste und im Kontextmenü auf "Zum Teil blättern gehen" Sollte im Pathfinder das entsprechende Teil markieren.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,

ja das schon, nur leider ist nicht das Ursprungsteil mein Problem sondern die Elemente des Musters. Und da ich die Muster-Teile nicht sehe, kann ich nicht draufklicken...

------------------
Gruß

rafi

WZI
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von WZI an!   Senden Sie eine Private Message an WZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WZI

Beiträge: 114
Registriert: 17.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

das Original Teil anwählen,danach in der Formatleiste auf "Auswählen - Alle identischen Teile auswählen" (ist der zweite Button von links) und dann auf einblenden gehen. Das sollte auch die Musterteile wieder sichtbar machen.

Hoffe das hilft weiter.

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,

das sieht schon mal gut aus, danke. An die Funktionalität hab ich gar nicht gedacht. So bekomm ich wenigstens meine Teile wieder. Leider seh ich nicht in welchem Muster das Teil verwendet ist (den obersten Knoten "Muster_xy" bleibt als ausgeblendet markiert, schade), die Info hätt ich auch gern gehabt.

Trotzdem vielen Dank!

------------------
Gruß

rafi



Projektleitender Entwicklungsingenieur für die Laborgeräteentwicklung (m/w/d)

"BEREIT, TEIL EINES DYNAMISCHEN TEAMS ZU WERDEN, DAS DIE ZUKUNFT GESTALTET? GESUCHT WIRD EIN PROJEKTLEITENDER ENTWICKLUNGSINGENIEUR FÜR DIE LABORGERÄTEENTWICKLUNG

Willkommen bei der Verder Gruppe ? einem globalen Innovator in der Welt der Technik und Engineering! Bei uns stehst du im Mittelpunkt unserer wegweisenden Produkte, die in den Bereichen Labor- und Analysetechnik sowie in der industriellen Pumpenherstellung eingesetzt werden....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
WZI
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von WZI an!   Senden Sie eine Private Message an WZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WZI

Beiträge: 114
Registriert: 17.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

jetzt sind die Teile eingeblendet und man kann wie oben erwähnt vorgehen, Muster-Teil auswählen und "zum Teil blättern" im Kontextmenü. Dann sollte er eigentlich  in das Muster im Pathfinder springen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von WZI am 14. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz