Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Automatic Update von Relationships

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Automatic Update von Relationships (1020 mal gelesen)
Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage zu SE ST1 API:
Ist es im Part möglich, den Wert für Automatisches Update von Relationships zu bekommen?
Zur Erklärung:
Es gibt unter "Tools" einen Button "Automatic Update", der wohl True oder False sein wird. Der Button steuert, ob z.B. das Unterdrücken von Features geht oder nicht.
In der Hilfe sind Update Options beschrieben, aber ich weiss im Moment nicht, wo ich diese abfragen oder verändern kann...
Zum Ändern geht der Command 40238 sehr einfach, das hilft aber halt nur wenn ich weiß, wie der aktuelle Wert ist...
Weiss vielleicht von Euch jemand mehr zu dem Thema?

Vielen Dank und Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 23. Jun. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

evtl. gibt es das Programm schon um Beziehungen zu aktualisieren.

Schau mal hier: http://www.all4edge.de/produkte/productivity-tools/  Dort gibt es ein Tool um Zeichnungen zu aktualisieren. Das Ganze geht über die Verknüpfungen der Baugruppen und Einzelteile.

Vielleicht ist es das was Du brauchst!?

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Jun. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrole 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mrole:

Es gibt unter "Tools" einen Button "Automatic Update", der wohl True oder False sein wird. Der Button steuert, ob z.B. das Unterdrücken von Features geht oder nicht.

@ Mrole

Der Button steuert nicht, ob das Unterdrücken möglich ist, sondern nur, ob Änderungen von Variablen oder Links automatisch neu berechnet werden, oder erst auf Befehl.
Die Option ist m.E. eine Einstellung des Dokuments. Es könnte eine Konstante des SEFramework sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Frag die dochmal ab und gucke was sich öndert, wenn Du die im Modell änderst.

@Cadsen

Interessantes Thema. Aber wo ist die Frage dazu?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 23. Jun. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrole 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

es gibt die Möglichkeit, sich über Environments und CommandBars bis zum CommandBarButton durchzuarbeiten und dann die State-Eigenschaft abzufragen.

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück, und bin endlich mal dazu gekommen, Eure Vorschläge mal auszuprobieren: Erstmal danke für Eure Hinweise!

@Arne:
Es gibt den Typ "SolidEdgeFrameworkSupport.UpdateOptionConstants"
und als Constants (auch in Hilfe beschrieben):
- igUpdateAutomatic
- igUpdateOnSave
- igUpdateManual.
Allerdings kann ich nichts finden, wo ich den Wert lesen oder setzen kann.

@Pablo:
mit "objApp.Environments.Item(18).CommandCategories.Item(7).Item(5)" habe ich die CommandInfo für
"Automatic Update".
Allerdings kann ich denselben Command als CommandBarButton nicht unter Controls finden...
Bekomm ich hier die Buttons zum Auslesen der State-Property unter bestimmten Environments oder anderen "Bedingungen" nicht immer?

Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 03. Aug. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrole 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

Der Trick mit dem CommandBarButton ist von Gunni. Ich glaube er hat damit überprüft, ob die Beziehungen angezeigt werden. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob und wie das mit dem neuen UI lauft.

Die ID im CommandInfo ist laut Doku die des CommandBarButtons. Wenn du ihn trotzdem nicht findest, fällt mir nur mehr der Solid Edge Spy von Jason Newell ein.

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 05. Aug. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...

kann ich denn anhand der ID (40238 für Autom. Update) den CommandBarButton suchen und damit den State abfragen?

Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz