Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  din.pzl in ST2 aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  din.pzl in ST2 aktivieren (2174 mal gelesen)
gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 19. Mai. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten Morgen allerseits..
wie aktiviere ich die din.pzl unter win7 enterprise in ST2?
Dos-shell als admin zu verzeichnis wechseln, register.bat ausführen bekomme ein Ok das es ordnungs gemäß registriert wurde.
wenn ich jetzt der psm in den Materialeigenschaften die din.pzl zuweisen will, meckert er und
nimmt die standart formel.
liegt das an der Windows 7 version?
zu hause habe ich das ausprobiert und da gehts mit Windows 7 prof.
Selbst unser Admin bekommts nicht hin,eingeloggt als Admin.
Hat da jemand nen Tipp?

LG
gummball

------------------
umsont ist der Tod und der kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gumball!

Habt Ihr daran gedacht die UAC auszuschalten? Mit 7 kenne ich mich nicht so gut aus, aber unter Vista gab es einen ShadowCache, der einem die ersten Schritte schwer gemacht hat. Vielleicht ist es das ja auch.

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 19. Mai. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh.. die UAC springt nicht an wenn ich es als Admin ausführe, weder bei mir zu hause noch in der firma.
daran kanns nicht liegen.. Als Admin eingelgt und bei ausführen als admin
kommt keine UAC abfrage mehr. aber der versuch sie abzuschalten, ausführen, wieder aktivieren ist ein versuch wert.

------------------
umsont ist der Tod und der kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 19. Mai. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

WIN7 in 32bit oder 64bit????

Unter 64bit läuft es nicht.....bzw habe ich es nicht zum laufen bekommen.......vielleicht gibt es ja doch ne Lösung.

LG Stephan

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 19. Mai. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Mahlzeit

WIN7 in 32bit oder 64bit????

Unter 64bit läuft es nicht.....bzw habe ich es nicht zum laufen bekommen.......vielleicht gibt es ja doch ne Lösung.

LG Stephan



Windows 7 64 bit in beiden fällen. in der Registry stehen die schlüssel drinn ich raff des nimmer..

------------------
umsont ist der Tod und der kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

auch hier bei mir gelingt es nicht, die DIN.PZL (und vermutlich auch keine andere) zu registrieren.

Frage: auf beiden Rechnern die selbe Sprach/Landesversion von Win 764 laufen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die internen Pfade mit den nach aussen zeigenden falsch verknüpft sind.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 19. Mai. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo

auch hier bei mir gelingt es nicht, die DIN.PZL (und vermutlich auch keine andere) zu registrieren.

Frage: auf beiden Rechnern die selbe Sprach/Landesversion von Win 764 laufen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die internen Pfade mit den nach aussen zeigenden falsch verknüpft sind.

mfg
Wolfgang



Ist die selbe Windows 7 sprachversion (deutsch) nur das ich nur ein Win7 Professional habe und in der Firma ein Win7 Enterprise beide 64 Bit
die Sprach version von ST2 sollte kein problem sein.
Laut registryeintrag ist die DLL registriert aber ST2 will se partout nich nehmen.*grrr*
er meldet ja auch das er sie registriert hat aber das wars auch schon.

LG
gummball

------------------
umsont ist der Tod und der kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 20. Mai. 2010 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß ist das Problem gemeldet und sollte mit dem letzten MP erledigt sein. Kann sein das es mit dem MP der "wahrscheinlich" am Freitag kommt erledigt ist.

Wichtig: Die Anpassungen an die Abwicklungen werden unterschiedlich gehandhabt in der traditionellen und der sync Umgebung.


cadsen

Zitat:
Original erstellt von gummball:
[QUOTE]Original erstellt von wolha:
Hallo

auch hier bei mir gelingt es nicht, die DIN.PZL (und vermutlich auch keine andere) zu registrieren.

Frage: auf beiden Rechnern die selbe Sprach/Landesversion von Win 764 laufen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die internen Pfade mit den nach aussen zeigenden falsch verknüpft sind.

mfg
Wolfgang



Ist die selbe Windows 7 sprachversion (deutsch) nur das ich nur ein Win7 Professional habe und in der Firma ein Win7 Enterprise beide 64 Bit
die Sprach version von ST2 sollte kein problem sein.
Laut registryeintrag ist die DLL registriert aber ST2 will se partout nich nehmen.*grrr*
er meldet ja auch das er sie registriert hat aber das wars auch schon.

LG
gummball


[/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Mai. 2010 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

der TIP überhaupt.....

Auf dem UGS Server - Servicepacks alle schauen immer oben 32BIT - 64BIT........weiter unten "Sheet_Metal_Samples"

Das sind sie drin.....mit einer "Register64.bat".....das sollte es wohl sein, eingestellt am 12.3 

Werde ich nachher im Büro gleich mal testen und berichten

LG Stephan

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Mai. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stephan


Cool, wer lesen kann hat eindeutig Vorteile im Leben!
Und funktioniert einwandfrei.

Danke, dass Du uns wieder einmal auf unsere Kurzsichtigkeit hingewiesen hast.
 
mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummball
Mitglied
Techniker Anlagen_Maschinebau


Sehen Sie sich das Profil von gummball an!   Senden Sie eine Private Message an gummball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummball

Beiträge: 37
Registriert: 16.01.2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unser admin hats denn auch geschafft. nur hat er einen Patch vom Support in den USA bekommen.
aber nun funktioniers und alle sind glücklich.

danke für eure hilfe..
LG
gummball

------------------
umsont ist der Tod und der kostet das Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich


SupportPic.JPG

 
Was bedeutet "DIN.pzl" im einzelnen und was machen die Updates aus dem beschriebenen Ordner "Sheet_Metal_Samples" genau?
Brauch ich/andere die/das Update auch?
Sind die wichtig?
Danke schon vorab für die Erklärung :-)

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit

So funktioniert, habe aber nur die Isotable getestet........
Ergebnisse im Trad. wie im Sync. sind identisch........so soll es sein

LG Stephan

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

@Duckmulle

Damit kannst Du die Biegegleichung im Sheetmetal an Deine Bedürftnisse anpassen.
Anleitungen sind immer dabei.
Brauchen tust Du sie nur wenn Du WIN 7-64Bit im Einsatz hast.
Unter WIN XP und ST2 funktionieren die mitgelieferten von der Install. DVD


LG Stephan

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gummball 10 Unities + Antwort hilfreich

Aahaaa. Danke schön für die schnelle Antwort.
Viele Grüße

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz