Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST 100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST 100 (2734 mal gelesen)
rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

habe ein dummes Problem, wir haben inner FH eine Academic Version.
Habe ich mir auch installiert nun ist die aber komischerweise in Englisch, ich hätte sie gerne in Deutsch.
Was kann ich da denn jetzt machen?

Grüße meinerseits

PS: Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen waren immer ältere versionen von Solid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Apr. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann das Sprachpaket austauschen.
Das liegt zbsp. auf C:\Programme\Solid Edge V20\Program\ResDLLs\0009

Zumindest ist das bei der V20 so der Fall, wird bestimmt für V100 ähnlich sein.

Jetzt benötigst du von irgendwoher von einer deutschen installiert Version 100 genau dieses Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen und tauscht es dann mit deinem Verzeichnis aus.
Du kannst jetzt alle möglichen Sprachen auf diese Weise durch umbennen "umschalten".
Als ich mit einem französischem Kollegen gearbeitet habe, habe ich das Verzeichnis immer, wenn er mich etwas gefragt hat von 009f (französisch) auf 009e (englisch) oder 009d (deutsch) umbenannt. Das ging immer sehr schnell, und so konnte ich meinem französisch sprechenden Kollegen auf englisch mit SE in Englisch weiterhelfen.

Wie du jetzt diese Daten bekommst, überlass ich Deiner Fantasie. Es gibt ja schliesslich mehr FH´s wo man mit Solid Edge arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja irgendwo werde ich es wohl herbekommen 

so nun zum nächsten^^

Also ich konstruiere ein 2D "Bauteil", aber irgendwie will die Beziehungsfunktion verbinden nicht funktionieren, ich kann das Bauteil nicht mit den XY-Achsen verbinden, damit es quasi arretiert/fixiert ist.

Aber ich kann nix markieren sobald ich verbinden aktiv habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich

zunaechst mal:
- 2D Bauteil im Draft oder machst Du eine Skizze im Part (3D)
  fuer Dein  zu erstellendes Bauteil?
- dann im Synchronous Modus oder im Traditionellen Modus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zunaechst mal:
- 2D Bauteil im Draft oder machst Du eine Skizze im Part (3D)
  fuer Dein  zu erstellendes Bauteil?

3d modus also skizze

- dann im Synchronous Modus oder im Traditionellen Modus?
Traditionellen modus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich


FixSketch.gif

 

meinst Du mit fixieren dies?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, so langsam blicke ich ned mehr so durch o0

bei manchen Zeichnungen kann ich es ohne Probleme machen, dann aufeinmal nicht mehr.

und wir haben in der Fh nicht den Mittelpunkt der Zeichnung im Koordinatensystem auf 0/0 gelegt, sondern bei deinem Beispiel einen Eckpunkt vom Rechteck auf 0/0 gelegt

vielen Dank übrigens für die schnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich

dann nimmst halt den Endpunkt einer Linie an der Ecke.
Sobald die Skizze vollbestimmt ist (Farbe schwarz) kannst Du
sie nicht mehr mit einer weiteren Beziehung verschieben.
In meinem Beispiel wuerde es reichen den unteren, linken
Endpunkt des Rechtecks mit der Mitte der X oder Y- Achse
zu verbinden und die Skizze ist vollstaendig bestimmt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rennur:
bei manchen Zeichnungen kann ich es ohne Probleme machen, dann aufeinmal nicht mehr.

Das man keine Punkte mehr fangen, kann kommt vor. Bei mir sehr selten. Könnte am Grafiktreiber leigen.
Dann muss man SE neu starten. Dann sind die Fangpunkte wieder da.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

arg ich werde noch balla balla^^

ich mach es jetzt genauso wie in der *.gif
"richtet" sich dann auch an den Achsen aus, aber dann wird die Skizze nicht schwarz und wenn ich dann auf

Tools>Relationsships gehe, sagt er mir immer noch das ich Gebilde in xy Achse verschieben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner nen tipp?

[Diese Nachricht wurde von rennur am 08. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich

na, dann pack das gute Stueck mal in ein .zip/.rar und
lad es hoch -- dann schaun wir mal

/Edit ach, nuetzt ja nichts weil akad. Version, bleibt also
nur Screenshot

[Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://rapidshare.com/files/373560870/cad.rar

da isses auch mit Aufgabenstellung

nochmals vielen vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich


.rar/zip/.gif/.png/.jpg kannst Du auch direkt in CAD.DE an Deinen
Beitrag haengen --> "Datei(en) anhaengen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rennur 10 Unities + Antwort hilfreich


cad_V101_akad.rar

 
hat halt ein bisserl gedauert ...
Die Profile waren alle nicht am 0,0 Punkt befestigt,
#3 sind die Beziehungen etwas anders gesetzt worden

Zeichne Deine Profile zunaechst im 'freien' Raum. Dann
pruefe ob sie sich bei Massaenderungen wuneschgemaess
verhalten. Erst dann fixiere sie mit einer oder zwei
Beziehungen. Der Indikator fuer die Skizzenfarben anzeigen
kann(!), sich manchmal deaktivieren, also ab und an mal
mal hinschauen. In den Optionen aktivieren, wenn noch nicht
gemacht, 'Anzeigen von unterdefinierten Profilen'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rennur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rennur an!   Senden Sie eine Private Message an rennur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rennur

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke hat alles geklappt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz