| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Probleme bei Installation V18 auf WIN7 (2006 mal gelesen)
|
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir: (hoffentlich könnt ihr mir helfen) ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit Win7; Habe versucht SE V18 wieder zu installieren, und bekomme die Fehlermeldung FEHLER 2738. Die Fehlermeldung kommt sobald geprüft wird ob ich ausreichend Speicherplatz habe (was ich habe). Die Instalation wird danach sofort abgebrochen. Ich habe alle Tipps schon probiert aber nichts hilft. Was nun? Bei einem Freund der auch Win7 hat funktioniert es ohne Probleme. Kann es sein das es an der Notebook Ausstattung liegt bzw. besser gesagt am Prozessor? Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal Melanie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
|
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
Woher sollen wir denn wissen ob es am Prozessor liegt? Du hast ja nicht einmal verraten was Du für einen Laptop gekauft hast. Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und die Installation als Administrator ausgeführt? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Oh sorry, ich habe einen Samsung R530, Windows 7, Intel Celeron Prozessor Dual-Core CPU, T3100, 1,9 GHz, 4GB Arbeitsspeicher, 32 Bit Betriebssystem ....noch was? @ Lars, ja das habe ich auch schon ausprobiert. Hat aber leider genauso wenig geholfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
Ich weiß nicht was Du sonst noch am Laufen hast. Eine Firewall oder einen sehr rigerosen Virenscanner? Hast Du das beides schon mal deaktiviert? Wäre nicht das erste mal. Kopiere doch mal die SE 18-DVD auf die Festplatte und starte das Setup von dort an. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
|
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
auf der CD/DVD gibt es noch dies: X:\Solid Edge\ISScript1050.Msi X = CD/DVD Laufwerk fehlt dieser Script auf dem PC gibt es auch eine Fehlermeldung, welche allerdings unter XP etwas anders aussah. Obige Datei einfach mal per Doppelklick starten (unter Adminstrator) vielleicht hilft das der Biene auf die Bluete -- schaden kann's jedenfalls nicht. Danach nochmal die Installation versuchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
Da es für V18 unter Windows 7 eh keinen Support gibt muß es auch nicht funktionieren. Poste doch mal bitte einen Screenshot der Fehlermeldung. Welche Edition von Windows 7 hast Du eigentlich? Wie groß ist den die Festplatte? Mit welchem Dateisystem ist diese formatiert? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mondkuh Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 11 Registriert: 31.03.2008 Solid Edge V18
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mondkuh
Guten Abend, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings weiß ich den Fehlercode nicht mehr. Wenn auf der Maschine mehr als nur ein "nacktes" W7 64 imstalliert war, brach die Installation ab ... auf einem System nach der Ersteinrichtung OHNE UpDates klappte es hervorragend. Gruß Bernd PS: Hängt wahrscheinlich mit .Net 2 und der unter neueren Ws laufenden 3.5 zusammen => die Installation von SE V18 kennt die neueren Versionen noch nicht ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |