Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST2: psm öffnet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2: psm öffnet nicht (2048 mal gelesen)
Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 15. Mrz. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gesperrt.pdf

 
Hallo,

beim Öffnen verschiedener .psm Dateien erscheint die Meldung: Die angeforderte Datei ist gegenwärtig exklusiv geöffnet, d.h. Zugriff ist derzeit nicht möglich.
Die Dateien sind direkt auf einem Server (keine Datenbank) gespeichert. Sie sind auf keinem Rechner geöffnet und lassen sich auch von keinem öffnen.

------------------
Gruß
Frina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 15. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr in letzter Zeit einen Server Absturz o.ä. gehabt? Genau nach einem solchem habe ich diese Meldung bei uns nämlich gesehen. Und leider gab es bei uns damals keinerlei Aussicht auf Wiederherstellung/Rettung der Daten.

Das soll Dich jetzt aber nicht demotivieren: frag am besten Deinen Reseller, ob der irgendetwas tun kann um die Daten wieder zu öffnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

ueber 'Kopieren' ist sie auch nicht in SE zu oeffnen? meistens geht
wenigestens das noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder ist es eine Sync psm, die mit der Beta-Version vor MP2 erstellt wurde?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir hatten keinen Serverabsturz.
"Kopieren" funktioniert auch nicht

------------------
Gruß
Frina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Dateien wurden traditionell erstellt (keine Beta - Version)
Eine Datei wollten wir nach ca. 5 min. wieder öffen, da funktionierte es schon nicht mehr.

------------------
Gruß
Frina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frina,

schau mal nach ob in den SE Eigenschaften das Menü SE Status und andere Reiter noch angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Dateien die sich öffnen lassen ist der Status immer auf "Verfügbar". Hier wird unsererseits auch nichts geändert.
Bei den Dateien die ich nicht öffnen kann kann ich den Status nicht einsehen.
Mir ist eben aufgefallen das ich im Exporer eine Dateigröße angezeigt bekomme im Revisionsmanager jedoch nicht.

------------------
Gruß
Frina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube er meinte im Explorer --> RMT --> Eingenschfaten
ob da noch alle Reiter Status, Projekt, ... vorhanden sind.
Wenn nein, duerfte die datei etwas laediert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Explorer fehlen die Reiter:Benutzerdefiniert,Dateiinfo, Projekt und Vorherige Version.
Im Status fehlt der Eintrag. Setze ich in auf Verfügbar kommt die Meldung: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

[Diese Nachricht wurde von Frina am 17. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

.. dann duerften die Dateien Schrott sein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir stellt sich jetzt die Frage woher der Fehler kommt und wie man ihn vermeidet.
Ist ja keine angenehme Sache wenn man etwas konstruiert und anschließend keinen Zugriff auf die Daten hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Serverabstürze, Probleme mit der Festplatte, Zugriffsprobleme zwischen Windows und Virenscanner, Dateizugriffe während der Archivierung, automatisches Speichern ...
Das können alles Gründe sein, warum Deine Daten Schrott sind. Wenn Du also nicht einen exakten Zeitpunkt hast oder eine Vorgehensweise beschreiben kannst, mit der Du die Daten zerstören kannst, dann dürfte es sehr schwer sein den Fehler zu finden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft es, die Daten einfach mal woanders hin zu kopieren.
Es passiert manchmal, das der Header einer Datei kaputt geht, die Daten selbst sind dann noch verfügbar oder können repariert werden.
Bei einzelnen Dateien hat mir die Hotline weitergeholfen, die haben das Teil dann zu ugs geschickt und dann hab ich es heil wieder zurück bekommen. ugs/Siemens haben da möglicherweise tools, mit denen sowas gerettet werden kann.

Aber das besprichst Du besser mit dem Hotliner deines Resellers.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusTatzel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusTatzel an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusTatzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusTatzel

Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Mrz. 2010 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frina,

es wird so sein was modeng schreibt. Das ist das klare Anzeichen dafür.
Die Files entweder an deinen Reseller schicken und der wird diese dann wiederum an Siemens PLM schicken. Die werden versuchen die Files zu reparieren.
Oder neu konstruieren.
Die Gründe siehe Antwort von Thiel. Sollte überprüft werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frina an!   Senden Sie eine Private Message an Frina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frina

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2010

WIN XP SP2
Solid Edge ST2 MP2

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Serverabstürze, Probleme mit der Festplatte, Dateizugriffe während der Archivierung kann beim Speichern nicht gewesen sein.
Automatisches Speichern ist deaktiviert.
Der Virenscanner läuft seit langem nur lokal.

Werde mich dann an unseren Reseller wenden.
Wenn noch jemand eine Idee hat wie man die Fehlerursache eingrenzen kann bitte melden.
Lösungsvorschläge wären natürlich besser.

------------------
Gruß
Frina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz