Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST2 Schnitt in Importteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 Schnitt in Importteil (853 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Gehäuse.zip

 
Hallo zusammen,

bin jetzt seit einiger Zeit mit Solid Edge unterwegs, mal gut mal weniger gut.

Ich habe eine Frage zu der Schnittfunktion, bei importierten Teilen kommt es oft vor das er Schnitte nicht darstellt als Beispiel habe ich ein Teil angehängt komischerweise macht er einen Schnitt denn anderen aber nicht.

Ist das generell ein Problem in SE oder ist das nur bei mir so?

Ich danke euch für eure Antworten

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat SE manchmal, loesche mal im PathFinder den Schnitt und
mach in neu. Im letzten Schritt waehle das Teil einmal
explizit aus und bestaetige das, sollte dann klappen

/Nachtrag
Falls das nicht hilft, geh mal auf 'Bearbeiten der Eigenschaften'
des Schnitts, dort 'Bereich/Extent' und dann aus 'Durch Alles'
'Fixes Abmass' machen und 'Symmetrisch' waehlen und Ausdehnung
festlegen. Manchmal hilft das.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wozu sollen die Parallel-Beziehungen bei der Skizze gut sein?

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe jetzt das ausprobiert was du gesagt hast, bringt aber alles nichts.

Die Parallel Beziehung wurde automatisch eigefügt, keine Ahnung wieso das SE macht.

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehäuse_V102.zip

 
> Die Parallel Beziehung wurde automatisch eigefügt, keine Ahnung wieso das SE macht.

schau mal im Intellisketch ob Parallel dort aktiv ist, AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) fuegt SE
sie dann in einigen Faellen automatisch hinzu, was hier ueberfluessig ist

Schnitt: dann geht's so wie im Anhang. Schnitt im Pathfinder geloescht und neu
gemacht SE merkt sich da einiges und nimmt das ansonsten wieder
(Schnitt hatte schon immer irgendwelche Macken ..)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wenn Du die Schnittlinien nicht mit Beziehungen festlegst kannst
Du den Schnitt in Sync dynamisch durch Verschieben der Schnittlinie aendern.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 12. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Datenübertragung über Parasolid habe ich manchmal Probleme mit Skizzen und Flächen.

Bei den Schnitten und in der Hauptansicht die Skizzen ausblenden hat bei mir schon oft geholfen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Mrz. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Statt "Über ganzes Teil" kann "Festes Abmaß" und Symmetrischer Offset manchmal helfen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für eure Hilfe, das mit dem Festgelegtem Abmass war bei meinem Beispiel jetzt die Lösung.

Aber habe jetzt das Problem meinem Support weitergeleitet, hoffentlich wird der Bug bald behoben.


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe jetzt eine weitere Lösung für das Problem gefunden.

Anstatt den Schnitt über eine Linie zu definieren habe ich jetzt ein Rechteck über den Bereich gezogen der geschnitten werden soll und so kapiert es SE wieder.
______________________________________________________________________________________________________
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): wenn Du die Schnittlinien nicht mit Beziehungen festlegst kannst
Du den Schnitt in Sync dynamisch durch Verschieben der Schnittlinie aendern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Super Tipp Danke!

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 12. Mrz. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz