Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zoomfunktion vom Scrollrad auschalten? V20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zoomfunktion vom Scrollrad auschalten? V20 (2009 mal gelesen)
wink-aus-bayern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wink-aus-bayern an!   Senden Sie eine Private Message an wink-aus-bayern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wink-aus-bayern

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich nutze V20.
Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Maus, mit extremempfindlichem Scrollrad. Nun zoomt bei der geringsten Mausrad Berührung das Werkstück wild umher, was gelinde gesagt tierisch nervt...
Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten? In den Mauseinstellungen hab ichs schon probiert, ginge nur, wenn ich dann gar nicht mehr scrollen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

Microsoft Windows 10 64-Bit
Processor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @3.20GHz
Global memory 12Gb
Video adapter NVIDIA Quadro FX 3800
SE2021 Foundation MP2
Bricscad V21

erstellt am: 20. Feb. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wink-aus-bayern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

ich habe in dazu weder in der SE20-Hilfe noch hier im Forum dazu was gefunden. Ich glaube aber , das Du das Problem nur über den Maustreiber lösen kannst.

Welche Maus hast du denn jetzt? Ich habe im Büro eine Logi-Maus und zuhause eine von Razor. Beide sind ok.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wink-aus-bayern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wink-aus-bayern an!   Senden Sie eine Private Message an wink-aus-bayern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wink-aus-bayern

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 20. Feb. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze die Logitech MX Revolution.
Ich habe gestern nochmal den Maustreiber neu installiert, aber das Problem habe ich weiterhin.

Mfg
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

Microsoft Windows 10 64-Bit
Processor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @3.20GHz
Global memory 12Gb
Video adapter NVIDIA Quadro FX 3800
SE2021 Foundation MP2
Bricscad V21

erstellt am: 21. Feb. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wink-aus-bayern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

das ist ja ein ganz schickes Teil mit zwei Mausrädern. Und da gibt es keine Einstellmöglichkeit im Treiber?
Funktionieren denn andere Anwendungen, z.B. Office und Dein Windows wie gewünscht?

Gruß Thomas

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Trotz
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Trotz an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Trotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Trotz

Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2009

Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route

erstellt am: 21. Feb. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wink-aus-bayern 10 Unities + Antwort hilfreich


Maus.png

 
bei SetPoint die Smart Shift Technologie deaktivieren und so machen wie ich, dann kann mann durch Drücken des Mausrades zwischen den Modi wechseln oder die Option komplett deaktivieren.


Gruß


Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wink-aus-bayern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wink-aus-bayern an!   Senden Sie eine Private Message an wink-aus-bayern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wink-aus-bayern

Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 21. Feb. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab des jetzt mal gemacht. Ist zumindest schon mal wesentlich besser. Danke!
MfG
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz