Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Werbung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Werbung (1609 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Jan. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das Forum jetzt für Werbung freigegeben?
Ist ja super. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 16. Jan. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, bei euch sind ja anscheinend auch CAD-fights (aka "Wer-hat-den-längsten") erlaubt    

Ich les gern bei euch mit  

[rredit] ... [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das läuft unter Meinungsfreiheit.
Das am Ende das Forum tot ist, was ja auch bezweckt werden soll, wird hingenommen.
Ich geh' dann mal.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das läuft unter Meinungsfreiheit.
Das am Ende das Forum tot ist, was ja auch bezweckt werden soll, wird hingenommen.
Ich geh' dann mal.


Die sachlichen und lösungsorientierten Beiträge in diesem Forum sind in den letzten Jahren anteilsmäßig ständig gesunken, persönliche (meist abwertende) Bemerkungen über Solid Edge oder andere User haben stark zugenommen, seit einiger Zeit sind plumpe Direktwerbungen für das Konkurrenzprodukt Nr. 1 völlig normal geworden.
Ich arbeite nicht immer gerne mit Solid Edge, es hat seine Tücken, zu ST und der neuen Bedieneroberfläche kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber es ist das CAD-System meiner Wahl. Wenn ich das Forum besuche, tue ich das in der Absicht, mich mit diesem Programm auseinanderzusetzen, sehen wie es anderen damit geht, Tipps und Tricks zu erfahren und zu helfen, wenn ich kann (und Lust dazu habe).
Ich will nicht erfahren, wie andere CAD-Programme funktionieren und ob sie irgendwem besser gefallen, ich will nicht mit Werbung zugeschüttet werden, ich will nicht lesen, was für ein Sch... das Produkt ist, mit dem ich arbeite(n muss) oder wie traurig einer ist, weil er nicht mehr mit SWXSolidWorks arbeiten kann. Ich will vor allem nicht, dass aktive und konstruktive Mitglieder das Handtuch werfen, weil die Moderatoren jeden noch so großen Schwachsinn in noch so erbärmlichem Deutsch unkommentiert stehen lassen und die Netikette völlig ignorieren.
‚Don’t feed the trolls‘ sollte in einem Forum wie diesem nicht notwendig sein, Marcus Sachs, Markus Gras, ich bitte euch, die Zügel etwas anzuziehen, um die Qualität dieses Forums wieder dorthin zu bringen, wo sie vor einigen Jahren war.

pablo

"Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." - Immanuel Kant.

[Diese Nachricht wurde von pablo am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Amen brother!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn gute Fragen kommen, und die Frage noch nicht beantwortet wurde, dann gibts auch ne gute Antwort.

Und wenn einer nach einem Produkt fragt, kann man versuchen Produkte aufzulisten, die den Anforderungen gerecht werden.

Vergleiche mit anderen Produkten müssen auch erlaubt sein.
Und was unzulässig ist, sollte tatsächlich wegmoderiert werden.

Und Kritik muss auch erlaubt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso kann man im diesem Forum (siehe Link) eigentlich normal ein CAD kritisieren ohne das sich einige in Ihrer Ehre verletzt fühlen?
Hier geht das anscheinend gar nicht.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019284.shtml

Übrigenz habe mich in letzter zeit öfters auch in amerikanischen Foren umgesehen um zu sehen wie dort die Meinung so ist, mein Fazit SE Anwender sind grösstenteils sehr enttäuscht von der Entwicklung, viele sind am überlegen umzusteigen.
http://www.eng-tips.com/threadminder.cfm?pid=562&page=1

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ikso: Was soll der Unsinn mit dem Link auf das NX Forum? Wen interessiert hier was man dort nicht schreiben darf?
Zitat:
... mein Fazit SE Anwender sind grösstenteils sehr enttäuscht von der Entwicklung, viele sind am überlegen umzusteigen.

Kannst Du auch belegen was Du hier behauptest, oder willst Du nur rumtrollen?
Wieviel sind viele?

Damit ist dieses Thema hier beendet!

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz