Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Variblen im Lernprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Variblen im Lernprogramm (1050 mal gelesen)
Fischy33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fischy33 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischy33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischy33

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin noch neu hier und hab mal ne Frage 
ich muss jetzt für die Schule Solid Edge (V17) verstehen können und hab mich schonmal so durch die Lernprogramme gearbeitet.
Allerdings bin ich bei den Variablen hängen geblieben.
In dem Lernprogramm (Verwenden von Variablen in Teilmodellen) soll man in einem Schritt einer Abmaßung eine Formel zuweisen. Allerdings hab ich damit so meine Probleme, denn dem Lernprogramm nach soll ich der Abmaßung die Formel: "BaseRad" zuweisen. Ich hab jetzt schon einiges probiert, ich kriegs aber einfach nicht hin, immer wieder kommt die Meldung : "Fehler, Unbekannter Variablenname BaseRad". Jetzt weiß ich nicht weiter, da man diese Variablen ja zu nutzen wissen muss... Hoffe ihr könnt mir helfen  Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Jan. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischy33 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann hast Du in einem Schritt nicht aufgepasst: dort sollte
naemlich die Variable fuer das Mass R=50 zu 'BaseRad' geaendert
werden; Du kannst auch einen Namen Deiner Wahl verwenden nur
musst Du Dir das dann merken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischy33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fischy33 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischy33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischy33

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm noch versteh ich das nicht so ganz...
So benennen Sie eine Variable um:
In den nächsten Schritten lernen Sie, wie Sie neue Namen für von Ihnen platzierte Bemaßungen definieren. Außerdem werden Sie diese Namen verwenden, um Formeln zwischen mehreren dieser Bemaßungen zu definieren.
Klicken Sie in der Symbolleiste Zeichnen auf die Schaltfläche Auswählen.
Positionieren Sie den Mauszeiger über die 50 mm Radiusbemaßung oben im Profil und klicken Sie anschließend zum Anzeigen des Kontextmenüs die rechte Maustaste.
Klicken Sie im Kontextmenü auf Formel bearbeiten, um die Formatierungsleiste Formel bearbeiten einzublenden.
Geben Sie in der Formatierungsleiste Formel bearbeiten im Feld Name BaseRad ein und drücken Sie anschließend auf die Eingabetaste.
So heißt der Schritt den ich nicht verstehe. Was du sagtest kann eigentlich nicht sein, weil vorher noch kein Wort von Variablen gewesen war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Jan. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fischy33 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sagst es. Der Text kommt in das Feld NAME. Nicht in das Feld FORMEL. Das kommt dann wohl später.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischy33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fischy33 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischy33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischy33

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach gott  ja ein simpler lesefehler  danke vielmals^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz