Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Endlich MP2 für die ST2 ist da!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Endlich MP2 für die ST2 ist da! (3053 mal gelesen)
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soeben im Downloadbereich gefunden!
Die mp2 für Solid Edge with Synchronous Technology 2.

PS.: natürlich nur für diejenigen, die auch gerne damit arbeiten ;-)

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wolha:

PS.: natürlich nur für diejenigen, die auch gerne damit arbeiten ;-)

 

mfg
Wolfgang


Ich lade es trotzdem runter, nicht böse sein :-D


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens bei mir funktioniert der Download im Moment nicht

"The file you specified could not be found"

Wäre auch ein Wunder wenn bei diesem Amateur Verein auch irgendwas auf Anhieb klappen würde :-)

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

den Amateurverein will jetzt mal ueberhoert haben. Nur Wolha war
mal wieder zu vorlaut. Die Datei wird noch auf den Server geladen
daher ist der Eintrag schon da aber die Datei noch nicht oder sie
ist nicht vollstaendig. Erst wenn die offizielle Nachricht ueber
die Verfuegbarkeit kommt ist die Datei auch vorhanden.

Das nur mal zur Klarstellung.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Jan. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt liegt zu mindest das Update für Solid Edge ST2 32 Bit vor. Der Rest folgt dann im Laufe des Tages.
In Amerika sind es halt andere Arbeitszeiten, so daß das erst mit unserem Feierabend zusammenfällt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
nein ich war nicht vorlaut - oder doch?

In dem Moment, als ich die Meldung absetzte hatte ich bereits die 32bit mp2 geladen, und war dabei das 64bit zu laden.
Ich gehe allerdings immer über eine ftp Client in den Downloadbereich, nicht über ie.
Wie ich nach einiger Zeit die readMe.txt ansehen wollte musste ich feststellen das der WebServer noch nichts zeigte, obwohl am FTP Server schon länger die Dateien lagen.
Also sorry, wenn meine Medthode zu schnell war, ich denke, spätestens jetzt sind aber auch die WWW Seiten aktuell.

mfg
Wolfgang


Und zum amateurverein sage ich schon gar nichts mehr.
Es macht keinen Spass mehr sich auf so ein Niveau herunter zu begeben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

so nun kann wer will sich den MP2 laden. Merke: wenn der
Filename und das Readme gelb unterlegt sind und der Text
'New' erscheint ist alles Paletti ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jan. 2010 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe gerade im US Forum gelesen, dass sie nun 2 Server haben, die synchronisiert werden.
Auf einem lagen anscheinend bereits die mp2s und die Synchronisation war noch nicht fertig.

Schönes Wochende!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 08. Jan. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Update ist nun auch das Synchronous Blech verfügbar.
Fühlt sich toll an. 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Mit dem Update ist nun auch das Synchronous Blech verfügbar.
Fühlt sich toll an.  

Lars


Wo findet man eigentlich die Optionen für die Funktion "Ecken mit 2 Biegunggen schliessen"? Im Traditionellen Modus ist es ja Möglich die Ausführung anhand der verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu ändern. Sind die in ST2 irgendwie versteckt?

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jan. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise sind die Optionen mitten auf dem Bildschirm eingeblendet.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 11. Jan. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir würden uns schon freuen, wenn die ST2 überhaupt mal hier eintrudeln würde. 
Wann habt ihr die denn so bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 11. Jan. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir wurde die ST2 am 28. Dezember zugestellt.
Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 11. Jan. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,

die Version ST2 haben wir auch noch nicht bekommen.

Ist es für mich und meinen Kollegen eigentlich sinnvoll diese gleich nach dem hoffentlich baldigen Erhalt einzuspielen? Wir sind beide noch rechte Anfänger und würden uns schon freuen, wenn wir vor jedem Mausklick immer wüsten was gleich passiert (trotz Basisschulung und Smartstep-Leisten).

Die ST1 haben wir auf Anraten eines Experten gar nicht ausgepackt. Wir sollen besser auf ST2 warten.

Was ratet Ihr uns?

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Jan. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich


NeuST2_Trad..txt

 
sofern ihr mit der V20 soweit zufrieden seit und es alles tut
was ihr so wollt und euch die Neuerungen der ST2/trad. (siehe Anhang
ist ST1 zu St2) nicht sonderlich interessieren und Sync nicht auf der
Tagesordnung steht -- wartet doch auf die ST3 ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jomacoal
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von jomacoal an!   Senden Sie eine Private Message an jomacoal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jomacoal

Beiträge: 47
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 12. Jan. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng

kannst du mir diesen punkt "Vereinfachtes Bearbeiten von BG-Beziehungen"
erläutern.

danke im vorraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Jan. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge mich an die obige Empfehlung, auch die ST2 hat mich bisher nicht überzeugt, ich bleibe vorerst bei der V20.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Normalerweise sind die Optionen mitten auf dem Bildschirm eingeblendet.


Wie durch ein Wunder funktioniert es heute, gestern konnte ich nichts verstellen.

[Diese Nachricht wurde von Ikso am 12. Jan. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Ich hänge mich an die obige Empfehlung, auch die ST2 hat mich bisher nicht überzeugt, ich bleibe vorerst bei der V20.

Nur so als kleiner Tipp, wenn du dich nicht auf die ST Technologie um gewöhnen möchtest dann wird dich vermutlich auch ST20 nicht überzeugen, denn so wie ich das sehe wird kaum bis gar nichts mehr im Trad Modus verbessert.

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mich umgewöhnen, hab die ST seit vielen Monaten im Test, habe auch entsprechende Schulungen gehabt und wer mich kennt, weiß, das ich immer einer der ersten war, wenns eine neue Version gibt.
Meine persönliche Meinung zur ST ist allerdings, das ich die Finger davon lasse. Ich möchte gerne produktiv, schnell und sinnvoll arbeiten, das kann ich leider mit der ST nicht.
Der traditionelle Teil in ST alleine ist für mich kein Fortschritt, die neue GUI auch nicht, und ich lasse mich ungern ungefragt als Testanwender mißbrauchen.

Ausserdem möchte ich mich nicht darüber streiten, das ist meine persönliche Meinung dazu und wenn mich jemand fragt als "Experte" dann sage ich ganz klar: Finger weg von der ST1 und auch von der ST2.
Die neue Art der Bedienung ist für mich ganz klar ein Rückschritt. Was früher als Streaming X mit möglichst geringen Mausklicks zum Ziel zu kommen angepriesen wurde, fand ich klasse.
Das wird mit der ST, so wies es im Moment für mich noch aussieht, mit den Füßen getreten.

Und ich komme mit der V20 bestens zurecht. Mit der ST wurde meiner Meinung nach am Anwender vorbei entwickelt.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 12. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 12. Jan. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

so, nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei mir läuft die ST2 seit 2 Stunden...
hatte vorher V20..

Die ST2 hat meiner meinung nach mehr Performance bei extrem großen Baugruppen.
Ich habe mal im Taskmanager nachgeschaut, und dort sind unter Prozessorzugehörigkeit nun beide CPU-Kerne meines Core2Duo angehakt.
Bei der V20 war Standartmäßig immer nur einer angehakt. Und anch dem Umstellen auf zwei, hat das programm selbst (die V20) irgendwann es von allein wieder auf einen Kern umgestellt.

wie gesagt.. läuft seit 2 Stunden wie ein geölter Blitz !
ich bin mehr als zufrieden !

*DANKE*

------------------
beezrecords.com

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 12. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, 2 h Erfahrung, 32bit System Vista ... das ist für mich echt keine Grundlage für eine ordentliche Bewertung.

Bin ja mal gespannt, was ein paar Wochen mit Benutzung von ST2 unter Vollast mit allen Voyagerprodukten, Datenbanken FEM-Tools so bringen. Wenn man unter Druck ist, weil man mit seiner Arbeit termingerecht fertig werden will, und ST mal wieder rumzickt und auch der Reseller ratlos ist ..

Produktiv arbeiten heißt für mich, das ich mich auf mein Werkzeug totsicher verlassen kann, das ich blind ohne nachzudenken und rumsuchen weiß, wo ich klicken muß, das ich jederzeit Fehler rückgängig machen kann, in keine Sackgasse gerate. Das ganze Umfeld muß funktionieren.

Mit der V20 hab ich das relativ gut. Mit ST definitiv nicht. Mit Vista auch nicht.

Vielleicht und hoffentlich irgendwann mal mit Windows 7 64 bit und ST3 (oder ST4 ?).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von kmw:
ok, 2 h Erfahrung, 32bit System Vista ... das ist für mich echt keine Grundlage für eine ordentliche Bewertung.

Bin ja mal gespannt, was ein paar Wochen mit Benutzung von ST2 unter Vollast mit allen Voyagerprodukten, Datenbanken FEM-Tools so bringen. Wenn man unter Druck ist, weil man mit seiner Arbeit termingerecht fertig werden will, und ST mal wieder rumzickt und auch der Reseller ratlos ist ..

Produktiv arbeiten heißt für mich, das ich mich auf mein Werkzeug totsicher verlassen kann, das ich blind ohne nachzudenken und rumsuchen weiß, wo ich klicken muß, das ich jederzeit Fehler rückgängig machen kann, in keine Sackgasse gerate. Das ganze Umfeld muß funktionieren.

Mit der V20 hab ich das relativ gut. Mit ST definitiv nicht. Mit Vista auch nicht.

Vielleicht und hoffentlich irgendwann mal mit Windows 7 64 bit und ST3 (oder ST4 ?).


Also ich hatte hier ja anfangs (das erste halbe Jahr) nur Probleme mit SE V20 und Vista Business.. Nachdem aber der 3GB-Switch integriert war und ALLE!! Treiber von mir per hand auf den neusten stand gebracht wurden, und auch viele unnötige Vista hintergrunddienste abgeschaltet wurden läuft die Maschine wie ein geölter Blitz.. und ST2 sogar noch schnelle.. Ich weiss auch schon gar nicht mehr, wann denn das SE das letzte mal abgestürzt ist. Früher ist es jedenfalls mindestens einmal bis fünf mal am Tag hängen geblieben. Seit Anfang/Mitte 2009 läuft das aber total rund alles. Trotz Vista OS.. Und so schlecht wie alle sagen ist Vista überhaupt nicht. Es verlangt leistung. Ja. Aber es ist auch sehr performant und stabiel. Wenn ich nochmal wechseln würde dann zu W7x64.. niemals wieder XP!.. Ich komm mir an so einem XP-Rechner immer vor wie in der Steinzeit *lach...

------------------
beezrecords.com

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beezrecords:
[...]Ich komm mir an so einem XP-Rechner immer vor wie in der Steinzeit *lach...

Wieso?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sicher, aber was glaubst Du, wie schnell erstmal Win7 64 bit mit 8 virtuellen Prozessoren und mehr sein kann, mit heutiger aktueller High-End Hardware ?

Nur leider läuft die Software hinter den Möglichkeiten der Hardware hinterher.
Ich kann die V20 auf meinem (auch schon) längst veralteten Rechner gar nicht installieren. Und für so veraltet halte ich die V20 nicht. Schliesslich kann ich ansonsten jede andere Software, die ich schon seit vielen Jahre habe, auch unter Windows 7 installieren und benutzen. Selbst das eine oder ander Programm aus der Zeit Win95 läuft unter Win7. Warum also nicht die V20 ? Ist doch grad mal eine Version her ? Siemens macht es sich hier sehr einfach und benimmt sich den Anwendern gegenüber rücksichtslos.

Im Büro hab ich noch einen (ur)alten Rechner mit Windows2000 und V20.
Und ich bin auf diesem Rechner immer noch schneller in der Erledigung meiner Aufgaben als Konstrukteur als auf meinem Knaller-Windows7/64bit-Rechner zu Hause mit 12 GB mit Solid Edge ST und Dual-Sli-Grafik (Nvidia 295)
Weil die Bedienung einer Software auch wichtig ist. Ich würd sogar sagen mit das wichtigste.

Mit ST bin ich leider nicht, 100x schneller, ich bin ca. doppelt so langsam, in den meisten Fällen, bis auf wenige Ausnahmen, zbsp. beim verändern von importieren Fremdteilen, aber das kann ich mit direct editing mit der V20 auch, wenn auch nicht so elegant.
Die GUI ist nicht CAD-ergonomisch gestaltet, es ist eine Qual damit zu arbeiten. OK, ich bin es gewohnt, arbeite mit Solid Edge schon so lange, seit es Solid Edge gibt (seit Solid Edge V1).
Aber ich hab mich wirklich bemüht mich umzugewöhnen. Ich kann durchaus die neue SE-ST benutzen (dank Schulung, denn intuitiv erlernbar ist das eher nicht), nur sie überzeugt mich überhaupt nicht.
Hier hat man meiner Meinung sehr schlechte Arbeit geleistet, was Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit angeht.
Man hat hier schlichtweg was von Microsoft mehr oder weniger kritiklos übernommen, was für unser Solid Edge wenig geeignet ist und im Grunde genommen zumindest im ersten Schritt mit ST1 nichts angepasst. 

Vor allem benutze ich nicht so kleine Spielzeugbaugruppen, wie in den Videos immer gezeigt wird, ich habe hochkomplexe Baugruppen mit sehr vielen detaillierten Teilen, auch Gußteile.
Und SE-ST synchronous steigt bei mir zeitlich teilweise vollständig aus, da hilft selbst meine super Hardware nicht.
Der ST - Mode ist für hochkomplexe Teile und Baugruppen ungeeignet, wird damit selbst bei bester Hardware nicht fertig.
Und nur wegen dem traditionellen Teil, wo sich im Prinzip fast nichts verändert hat im Vergleich zur V20 steige ich vorerst nicht um.

Für mich ist das eine höchst unbefriedigende Situation.
Ich würde sehr gerne die V20 als 64 bit Version unter Windows 7 benutzen, es geht aber nicht.
Oder ich mach da was falsch.

Auch das mir die neue GUI ungefragt nach 20 Versionen einfach so aufgezwungen wurde, halte ich für unzumutbar.
Wenn sie wenigstens gut und ausgereift wäre.. ist sie aber nicht.
Ich weiß, das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
Viele trauen sich nur nicht, dies zu äußern.   

[Diese Nachricht wurde von kmw am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

da war wohl jemand schneller.. *lach

Weil:
A: es so alt ausschaut (keine fenster vorschau = kein Durchblick bei 30 offenen fenstern)
B: ich keine sachen einfach in die Suche im Startmenü tippeln kann
C: die performance/stabilität bei extrem vielen offenen Anwendeungen schlechter ist als bei Vista/W7
D: Vista und W7 bieten bessere unterstützung für Multi-Core CPUs
E: Netzwerke nicht so einfach ein zu richten sind
F: Es einfach in die Jahre gekommen ist...

***Ab und an sollte man nicht an alten dingen fest halten, sondern sich auf was neues ein lassen! Wäre Dir eine Schelleackplatte lieber als eine CD ? Eine VHS-Kasette lieber als eine DVD od. BlueRay? Analoger Optokoppler besser als DSL? Startkurbel besser als ein Anlasser ? eben..

nur mal zur info.. ich bin allein im Büro.. und baue Destillationsanlagen auch hoch detailiert, Schiffchen in durchsichtigem Plastik bei Strömungsanzeigen, mit Skalen drauf (Strichen und Zahlen) Mit komplexen Rührwerken und und und.. weil wir das Rendern & Animationen von machen. Zum Teil (H/B/T) 4,5 x 5,6 x 3,2 Meter das ganze.. und bis zu 8000 Teilen !
------------------
beezrecords.com

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Cumulative idle time: 0:09:51:05
Cumulative session time: 0:11:24:27
mit anderen Worten: SE war 11:24 Stunden aktiv schlief davon
jedoch 9:51 Stunden

das war schon besser:
Cumulative idle time: 0:02:33:14
Cumulative session time: 0:03:25:45

Alles auf total veraltetem P4 3,0GHZ, Radeon X600/256MB und lahmen SATA Platten. BG's mit ca. 2K Teilen waren auch dabei.

Welcher Wert verschlechtert sich also durch einen schnelleren PC?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz